• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Traveller Raumschiffs Konstruktion -Wieviel Geld für die Spieler?

Arkam

Kampferprobt
Beiträge
535
Punkte
38
Hallo zusammen,

im Juli werde ich das Vergnügen haben eine Runde Traveller zu spielen.
Dabei sollen die Spieler von einem entfernten Verwandten ein Raumschiff vererbt bekommen.

Dabei werde ich den Spielern ein paar Vorgaben geben,das hat der Verwandte eben schon ins Schiff eingebaut.
Ansonsten will ich den Spielern aber freie Hand geben. Der Tech Level wird wahrscheinlich 13 betragen.

Angedacht habe ich ein 200 - 400 Tonnen Schiff mit mindestens Sprung 2. Wie viel Geld würdet ihr euren Spielern für ein solches Schiff zur Verfügung stellen?
Der Freihändler (200 Tonnen) würde 52 Millionen kosten, der subventionierte Kauffahrer (400 Tonnen) würde 98 Millionen kosten und der Korsar (400 Tonnen) würde 143Millionen kosten.

Gruß Jochen
 
AW: Raumschiffs Konstruktion -Wieviel Geld für die Spieler?

Ich weiß nicht, ob ich meinen Spielern virtuelles Geld geben würde ums ich selbst das Schiff zu konfigurueren. Vermutlich nicht, ich fiinde es wesentlich reizvoller, wenn sie mit dem zurechtkommen müssen, das ich ihnen hinstelle - mit allen Fehlern und Überaschungen.

Aber wenn doch, dann würde ich mich am Schnellhändler (Typ A3), also aufgebaut auf dem Freihändler mit TL11 orientieren. Der hat Sprung 2, Schub 4 sowie in der Standardvariante zwei nicht ausgebaute Geschützbasen. Kostenpunkt: Knapp 87 MCr bei 200 Tonnen Gesamtgewicht (48t Frachtraum). Da kann man noch auf 90 aufrunden und Waffen einbauen lassen. Wobei das schon ein A...h voll Geld ist.

Der subventionierte Kauffahrer engt zu sehr ein weil man den imho schlecht für andere Zwecke als Handel einsetzen kann und der Korsar wäre mir für den Beginn zu heftig - den irgendwann zu "erwerben" könnte ein Ziel sein.
 
Zurück
Oben Unten