• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Potentiell philosophisches Projekt für Zwangsstubenhocker

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.001
Punkte
258
Am 14. April werde ich 42, und in Anlehnung an Douglas Adams' "Per Anhalter durch die Galaxis" habe ich deshalb einen Geburtstagswunsch formuliert, den ich an alle richte, denen ich Sympathie entgegen bringe - und da gehört diese Gemeinschaft definitiv dazu.

Ich wünsche mir zu meinem 42. Geburtstag von allen die mitmachen wollen jeweils exakt eine Frage.

Bevorzugt im Spoiler-Format oder ihr wartet einfach bis zum 14.

Ich bitte auch darum, dass jeder hier ausschließlich eben diese eine Fage schreibt.

Danke, und viel Spaß beim Ausdenken aller möglicher Epiphanien/Schwachsinnigkeiten/Weisheiten/Tiefgründigkeiten/Herausforderungen ud was euch sonst noch so einfällt.

Haut rein, schlagt zu,
Screw
 

Tufir

Drachling
Beiträge
17.527
Punkte
358
Hehehe, grandios. :hoffnarr

Soeben habe ich den Punkt am Ende deines hiesigen Threadtitels entfernt, weil Titel in meiner Welt prinzipiell nicht mit einem Punkt enden.
Warum haben deine Titel oft einen Punkt am Ende?
 
Z

Zaonce

Gast
wie würdest du, in einer Fantasy-Rollenspielwelt, eine stagnierende Gesellschaft darstellen, die sich nach einem Krieg zwischen Ordnung und Chaos so sehr der Ordnung zugewendet hat, dass Weiterentwicklung und Kreativität praktisch zum erliegen gekommen sind, an welchen Zeichen würden Spielercharaktere das erkennen?
 

hexe

Gelehrter
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.014
Punkte
128
Wann besorgst Du Dir einen Basketballschläger?
 

Sameafnir

Ältester
Beiträge
5.904
Punkte
188
.... du schreibst ein Buch, wie lautet der Titel?
 

suppstitution

Krieger
Co-Blogger
Tavernenbesitzer
Beiträge
580
Punkte
138
Spielleiter für ein dir noch nicht bekanntes System sein würdest, welches System würdest du wählen?
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.001
Punkte
258
So ... hier die Antworten, mal sehen ob ihr eure findet und eine Ahnung habt, was die anderen Fragen waren (hier in den Spoilern nachsehen ist gemogelt aber nicht verboten ;) ).
 

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
11.001
Punkte
258
Nope :prankster2:
Aber rate mal, was die Frage zu dieser Antwort war :sarcastic:
 
Oben Unten