• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

PDF Source Books - Welche taugen was?

CoffeinSpider

Kampferprobt
Beiträge
586
Punkte
36
Hi Leute!

Nachdem es inzwischen eine Flut von PDF-Source Books gibt, die nur teilweise in deutsche Regelwerke eingearbeitet werden möchte ich hier einige dieser PDFs beurteilen. Das soll euch helfen, euch in der Flut von teilweise nutzlosem Inhalt zu orientieren. Bitte gebt auch euren Senf dazu ab, falls ihr welche habt.

Manche davon werden sicher gedruckt, aber was ich als PDF habe, bewerte ich. Dass die PDFs überteuert sind, ist ohnehin klar.

This Old Drone
Ein Haufen veralteter Modelle, die aber die eher wenigen Drohnen gut erweitert. Empfohlen, wenn Drohnen häufig zum Einsatz kommen.

The Way Of The Adept
Etwas Hintergrund zu Adepten im Allgemeinen und regeltechnische Fixierung des "Wegs" eines Adepten als Qualität, plus dazugehörend ein paar wenige Adeptenkräfte. Mehr Text als Gegenstände, also storytechnisch vermutlich ergiebiger als für Hardwarefreaks (wie mich).

Unfriendly Skies
Flugzeuge, von alt bis neu, seeehr ausgiebig. Allerdings ist fragwürdig, ob Linienmaschinen exakt zu beschreiben sinnvoll ist. Sinnvoll, wenn man gerne viel Auswahl hat, aber nicht wirklich notwendig.

MilTech Spec
Fahrzeuge, Drohnen, Fahrzeugwaffen. Dieses Regelwerk ist (so weit ich weiß) in "Fronteinsatz" eingebunden! Die Auswahl ist nicht gigantisch, aber zumindest werden alle Sparten militärischer Fahrzeuge bedient. Nur sinnvoll in Kombination mit Arsenal.

Spy Games
Zentriert um Denver, der Spionagestadt der 6. Welt schlechthin, gibt es viel Hintergrundinformationen zu Spionagepraktiken und Parteien. Die Hardware darin ist zu vernachlässigen.

Gun Haven
Alte und neue Waffen, von heutigen Waffen wie der Walther P99 oder M4A1 über Predator I und II bis hin zu komplett neuen Waffen. Kein Hintergrund, netter Katalog.


Greetz,
Spider
 
AW: PDF Source Books - Welche taugen was?

Hilft sicher bei der Konvertierung alter Drohnen und Fahrzeuge ins neue System, für all jene, die ihre alten Charaktere oder zumindest alte Ausrüstung weiter benutzen wollen (oder die alte Zeit mit neuem System spielen möchten wie die lockere Schraube ...).
The Way Of The Adept
In meinen Augen eine reine Cash-Cow. Für Spieler und Meister eigentlich überflüssig.
Hierfür gilt imho das gleiche wie für T.O.D.
Sinnvoll für all jene Runnergruppen, die zumindest einmal auf richtig dick rumballern möchten ... oder, denen der Meister mal so richtig Feuer unterm A**** machen möchte ohne gleich zu Lofwyr und Co. greifen zu müssen.
Sicher funny, aber nicht notwendig. Könnte man meines Erachtens auch darauf verzichten.
WARUM ERFAHRE ICH DAVON ERST JETZT?!?!?! Selbiges wie für T.O.D. und U.S.

cul8r, Screw
 
Nachtrag: Deadly Waves

Deadly Waves
Zivile Schiffe von Scooter bis Frachter oder Luxusliner, Segelboote, militärische Schiffe, drei Drohnen und sogar ein Torpedo und eine Antischiffsrakete. Gute Erweiterung für alle Hochseeabenteuer. IMHO besser als Unfriendly Skies, da das Gerät leistbarer ist und Seeabenteuer ausgiebiger sind als Luftstreitereien.

Greetz,
Spider
 
Zurück
Oben Unten