• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Neuigkeiten auf der Spiel 2009

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Traditionell heben sch alle Spieleverlage (und damit auch unsere RPG-Verlage) immer die ein oder andere Veröffentlichung bis Ende Oktober auf, um dort dann Neuheiten auf der Spielemesse in Essen veröffentlichen zu können. Als jemand, der sich immer gern schon vor der Messe informiert, habe ich eine Liste der Veröffentlichungen gesucht – und musste feststellen, dass die offizielle Liste der Veranstalter erst am Tag vor der Messe erscheinen soll. Auch die Hersteller sind bis jetzt zurückhaltend mit Aussagen zu Neuerscheinungen, die man auf der Messe bewundern kann – aber Ankündigungen gibt es dann doch. Ankündigungen für Oktober meistens. Natürlich kann ich nicht garantieren, dass ich das irrtumsfrei zusammentrage und dass das ganz tatsächlich dann auf der Messe präsentiert wird. Aber trotzdem habe ich begonnen, Verlage nach diesen Ankündigungen abzugraßen. Hier ein erstes Ergebnis - ich bin aber zu faul, das in die Systembereiche einzusortieren, sondern sammle lieber hier:
__________________________________________________

Ulisses-Spiele:

Pathfinder Rollenspiel (GRW erschien im September)
- Die Krone des Koboldkönigs
- Golarion Kampagnenwelt
- Almanach der klassischen Monster

Das Schwarze Auge
- Handelsherr & Kiepenkerl
- 25 Jahre D S A – Jubiläumsband 3

Space Gothic
- Grundregelwerk

John Sinclair: Das Abenteuerspiel
__________________________________________________

Pegasus-Spiele

Shadowrun
- Runners Compendium
- Konzernenklaven
- Grundregelwerk Ltd.Ed.

Call of Cthulhu
- Grauen in Arkham
- Nocturnum Band I – Lange Schatten
- Cthulhu Mittelalter

Würfelsets (Shadowrun, Fantasy, Cthulhu)

Gesellschaftsspiele
- Im Wndel der Zeiten Würfelspiel
- Zombies!!! 2. Edition
- FRAG Gold-Edition
- Langfinger
- Pandemie - Auf Messers Schneide
- Steel Driver (dt. Version)
- Munchkin 1 – Jetzt noch bunter
- Killer Karnickel: Weiße und stählerne Erweiterung (3) (Metalldose)
__________________________________________________

13Mann Verlag

Rolemaster
- Erweiterung Leitmagie

Traveller
- Händler und Kanonenboote
__________________________________________________

Nackter Stahl

Frostzone
- Grundregelwerk
__________________________________________________

Prometheus Games

Savage Worlds
- Sundered Skies

Elyrion
- Grimmepass – Eisenwald Trilogie I

Scion
- Demigod

Wildcard-Würfel
div. Keramik Chips / Bennies


Pocket RPGs
- BARBAREN!
- Funky Colts.
- 1W6 Freunde und das Geheimnis des verborgenen Tempels
__________________________________________________

Heidelberger Spieleverlag

- Darwinci
- Krysis
__________________________________________________

P.S.
Für Berichtigungen und Ergänzungen bin ich dankbar - ich werde den Thread dann gerne editieren!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Neuigkeiten auf der Spiel 2009

Weitere Entdeckungen:

Uhrwerk Verlag
Spin-Off von Ulisses Spiele
-Hollow Earth Expedition


Pegasus Spiele

-Shadowrun Kalender 2010
 
Zurück
Oben Unten