1. RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu DSA, Shadowrun, (A)D&D, Degenesis und noch vielen anderen Systemen.

    Darüber hinaus haben wir eine sehr aktive Community zu Brettspielen aller Art.

Neues von Loreena McKennitt ...

Dieses Thema im Forum "Musik" wurde erstellt von Sameafnir, 3 Januar 2011.

  1. Sameafnir

    Sameafnir Legende Magistrat Bücher, Filme, Musik Rezensionsredaktion

    Beiträge:
    5.134
    Zustimmungen:
    185
    Punkte für Erfolge:
    133
    Geschlecht:
    weiblich
    Nach einer Zeit von vermehrt orientalisch gemischten Klängen auf ihren letzten Alben ist Loreena McKennitt mit ihrem neuesten Werk "The Wind that shakes the barley" kehr sie wieder zurück zu traditionellen, irisch-keltischen Klängen.

    Darunter ein wunderschönes Instrumentalstrück genannt "Brian s Boru March", aber auch die anderen Stücke sind hervorragend arrangiert und wie immer von ausgezeichneten Musikern gespielt mal fröhlich mal irisch-melancholisch. Schön.

    In ihrer Heimat, Kanada, sind die Verkaufszahlen (nun ja kurz vor Weihnachten kommen solche CD s eben halt auch gut an) ganz nach oben.

    Zurück zu den Ursprüngen heisst auch, dass es nicht wirklich Neues auf der CD zu finden gibt, sie ist eben so wie sie ist, ihre klare Stimme, die gewohnte Instrumentenauswahl, die perfekte Abstimmung und doch nicht synthetisch, aber warm und stimmungsvoll.


     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16 September 2013

Diese Seite empfehlen

  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden