• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Musikvorschlag für Fantasy-RPG

Athanor

Bürgertum
Beiträge
33
Punkte
6
Grüße Mitbürger,

ich möchte heute auf einen Musikvorschlag für Rollenspielsysteme aus dem Bereich Fantasy verweisen. Es handelt sich um den Soundtrack eines sehr alten Computerspiels - Black Moon Chronicles. Bei denjenigen von Euch, die das Spiel gespielt haben, dürften die atmosphärischen Klänge sich bereits in die grauen Zellen eingebrannt haben. All denjegen, jedoch, denen der Genuss dieser musikalischen Ausnahmewerkes bislang versagt blieb, möchte ich diesen wärmstens empfehlen.

Besonders eignet sich der Soundtrack für düstere Ereignisse, aber auch für Heeresschauen, Schlachtvorbereitungen und Schlachtführung scheinen die fünfzehn Stücke prädestiniert.

Viel Spaß beim Anhören.

Es grüßt
Athanor-Richard
 
AW: Musikvorschlag für Fantasy-RPG

Arrrr, sehr fein :) muss ich meiner Collection noch hinzufügen. Macht sihc für D&D sicher sehr gut :i-m_so_happy:
 
AW: Musikvorschlag für Fantasy-RPG

ich hab gerade ein paar stücke von so einer japanischen metal-band gefunden, die ich sehr passend fand. kennt da vielleicht jemand noch was in die richtung, was gut ist?
 
AW: Musikvorschlag für Fantasy-RPG

Gothic und Symphonic Metal sind gut. So Epica, Battlelore, Nightwish.
Oder Kamelot (Power Metal).

Ist aber auch Geschmackssache. Jedem das seine. Sonst gibt es ja auch die offiziellen CD's von manchen Rollenspielsystemen.
 
AW: Musikvorschlag für Fantasy-RPG

Wir haben früher beim AD&D-Zocken immer Hammerfall, Grave Digger und BlindGuardian gehört - dabei schnetzeln sich die Monster nochmal so gut :D. Aber die Hack&Slay-Phase geht ja bei den meisten Rollenspielern irgendwann zuende und dann wird die Hintergrundmusik auch deutlich ruhiger...;).
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Musikvorschlag für Fantasy-RPG

.... genau DEUTLICH ruhiger (Vollenweider, McKennitt, der letzte Kaiser, Troja, ...) wobei für eine unfreiwillige Zusammenkunft mit Orks kann s dann auch schon mal etwas kräftiger (Eiss-Verfolgungszene in Arthur...)
 
Zurück
Oben Unten