• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Mundart - sprich mich an und ich rate, woher du kommst.

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.267
Punkte
443
Soda, jezn homma a eigns Thema fia de Prackarei. Do kennts es olle redn wia s woits.

(So, hier ein eigenes Thema für Dialekte. Hier darf jeder so sprechen, wie er wünscht.)

cul8r, Screw
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mundart - sprich mich an und ich rate, woher du kommst.

Wer ist "jerer" und warum nur er oder sie?? ;)
 
AW: Mundart - sprich mich an und ich rate, woher du kommst.

Ih wollte doch nur wissen, ob "jerer" - der übrigens immer noch da steht - männlich oder weiblich ist! ;)
 
AW: Mundart - sprich mich an und ich rate, woher du kommst.

Ih wollte doch nur wissen, ob "jerer" - der übrigens immer noch da steht - männlich oder weiblich ist! ;)
Wurde aufgehalten ... er, sie, es ... seit wann sind wir hier wieder Gender-pingelig?
 
AW: Mundart - sprich mich an und ich rate, woher du kommst.

Nüscht is, Jenosse !
Haste nich korrijiert, Chefchen. Außadem nützt eim det Sprechn jarnüscht. Schreim mußte könn, Alta, und lesn wär och nich vakehrt. Aba is eh kla, wa.
In diesm Sinne, Balin jrüßt die Provinzn. Haut rinn ! ;)

LG Sam
 
AW: Mundart - sprich mich an und ich rate, woher du kommst.

Wurde aufgehalten ... er, sie, es ... seit wann sind wir hier wieder Gender-pingelig?

Na, wenn ich an "jerer" an Frage habe, muss ich doch wissen, wie ich sie/ihn ansprechen darf/muss! :biggrin:
 
AW: Mundart - sprich mich an und ich rate, woher du kommst.

Na, wenn ich an "jerer" an Frage habe, muss ich doch wissen, wie ich sie/ihn ansprechen darf/muss! :biggrin:
Echt ... Alter ... irgndwann schenk i da an Sattl für das I-Tüpfal, dass d so gern reitst. :hoffnarr
 
AW: Mundart - sprich mich an und ich rate, woher du kommst.

Echt ... Alter ... irgndwann schenk i da an Sattl für das I-Tüpfal, dass d so gern reitst. :hoffnarr

Man muss ja einen Fehler auch mal auf lustige Art und Weise melden dürfen. Dass du dann darauf herumreitest und immer wieder nachfragst, ist doch nicht mein Problem! ;)
 
AW: Mundart - sprich mich an und ich rate, woher du kommst.

Awww Yeah, ein feiner Thread :D

Dann will ich doch emol moi Senf dezugewwe :D Rot du emol wu isch herkomme du :D Klänner Tipp : Mir ziehe in die Ferne mit Sauerkraut un Wärschd , es Fässje uffem Buckel, do krie mer ach kä Dorschd !
 
AW: Mundart - sprich mich an und ich rate, woher du kommst.

Man muss ja einen Fehler auch mal auf lustige Art und Weise melden dürfen. Dass du dann darauf herumreitest und immer wieder nachfragst, ist doch nicht mein Problem! ;)
Ich wollte schlich sichergehen, dass ich dich nicht falsch verstehe ... hm ... sollen wir für diese Diskussion auch ein eigenes Thema eröffnen? Würde sich fast schon auszahlen. ;)
 
AW: Mundart - sprich mich an und ich rate, woher du kommst.

Ich wollte schlich sichergehen, dass ich dich nicht falsch verstehe ... hm ... sollen wir für diese Diskussion auch ein eigenes Thema eröffnen? Würde sich fast schon auszahlen. ;)

öhm.

[OT]... man nannte ihn auch Tüpflischisser ;-) ...[/OT]

jetzt aber schnell weg.... jetzt wo s den neuen, noblen Knast gibt ... hehe.....und weg
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mundart - sprich mich an und ich rate, woher du kommst.

Dann bleibe ich gleich im Flow ... ;)

Was heißt eigentlich "nanne"? :rofl:
 
AW: Mundart - sprich mich an und ich rate, woher du kommst.

Dann bleibe ich gleich im Flow ... ;)

Was heißt eigentlich "nanne"? :rofl:

Mundart Antwort: "Hä?" ;-)

ABER ZURÜCK ZU JORA S FRAGE:


Dann will ich doch emol moi Senf dezugewwe Rot du emol wu isch herkomme du Klänner Tipp : Mir ziehe in die Ferne mit Sauerkraut un Wärschd , es Fässje uffem Buckel, do krie mer ach kä Dorschd !

Hmmmmm ... Pälzisch ? wie Pfälzisch ?
 
AW: Mundart - sprich mich an und ich rate, woher du kommst.

Jaaa :D Gut geraten :)
Die Weltsprache :D Weil bei uns in der Pfalz, da steht ja auch die Weltachse :>
 
AW: Mundart - sprich mich an und ich rate, woher du kommst.

Mann muss Gott für alles danken
ausser Pfälzer, Badner und Franken:hoffnarr

Da Bulfer onds Know How, die Schwoba ja die hens
ond uff da Kölnerdöm kommt d´r Stern von Daimler-Benz.
 
Zurück
Oben Unten