• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Modelcasting

sonic_hedgehog

Geweiht
Beiträge
4.467
Punkte
133
Hallo ihr alle!

Was jetzt kommt ist total off-topic und könnte daher den ein oder anderen nerven - allerdings ist es eine Frage, die mich (Blödsinn wie ich ihn nunmal im Kopf habe) umtreibt.

Pro7 sucht ja mal die Kandidatinnen für die Neuauflage dieser unsäglichen Modelshow. Nun eine Frage an alle unter uns, die sich mit Recht auskennen:

Pro7 sucht nur Frauen. Niht dass ich mir einbilde, ein Männermodel zu sein, aber kann man da nicht Pro7 wegen Verstoßes gegen das Allgemeine Gleichbehandlungsgesetz (AGG) verklagen? Schließlich ist man als Mann ausgeschlossen und damit wegen seines Geschlechtes diskriminiert...

Ich bitte um etwas Nachsicht von Seiten des Kaisers und der Moderatoren, denn mir ist wie gesagt bewusst, dass es keine RPG-Frage ist.
 
AW: Modelcasting

Naja zumindest ein Verstoß gegen das GG ist es nicht. (Wenn Gordy Zeit hat kann er das ja ausführlich erklären)
 
AW: Modelcasting

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich kenn emich da rechtlich nicht aus, aber wenn nun mal eine Person gesucht wird, die für Damenmode werben soll, kann ich mir nicht vorstellen, dass eine Firma dafür auch Männer unter vertrag nehmen muss!

:D:D:D:D

Gruß
Graf Albin
 
AW: Modelcasting

hmmm ich denke auch, dass es mit der zielgruppe oder dem produkt zu tun hat, das promoted oder beworben werden soll ... im Übrigen schöpfen die männlichen models genauso den rahm ab wie die mädels .... was ja auch gut so ist.

Schön wäre nur, wenn man das für frauen in männerberufen auch sagen könnte. dies ist leider nicht der fall. anyway ich wollte / will auf gar keinen fall eine offtopic / politische diskussion hier starten.
 
AW: Modelcasting

Ungleichbehandlung aufgrund eines sachlichen Grundes dürfte erlaubt sein.

Jedoch glaube ich nicht, daß wir demnächst mehr Sekretäre oder Schweißerinnen haben werden.
 
AW: Modelcasting

Schade eigentlich - die Macher dieser Sendung hätten es verdient gehabt und es wäre ein riesen Fetz gewesen... *fg*
 
Zurück
Oben Unten