• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Meisterhandwerke!

AW: Meisterhandwerke!

Zusätzlich wird dort noch erwähnt, das es im Norden noch einige Kämpfer geben soll, die Ihre Waffenfertigkeiten verbessern können. Also doch eine offizielle Andeutung von der Redaktion das dies unter bestimmten Kulturkreisen durchaus möglich ist!

Natürlich, wenn Du und Dein Meister der Meinung sind, dass Du einen Kriegsmagiedilettanten spielen darfst, dann kann Dir das keiner untersagen.

Aber, was die Andeutung angeht:
Es soll auch Magier im Kettenhemd geben, unsichtbare Schwerter und Elfen, die sich in Gletscherwürmer verwandeln. Und trotzdem darf das kein Spielercharakter.
Ähnlich sehe ich das mit den Dilettanten. Ich bedauere auch, dass das Verbot überhaupt mit den Derwischen aufgeweicht wurde.
 
AW: Meisterhandwerke!

Also kann man wieder sagen, die Regeln der Redaktion sind zu schwammig.
 
AW: Meisterhandwerke!

Genau genommen sind die Regeln der Redaktion da ziemlich eindeutig: Meisterhandwerk im Kampftalent? NEIN!

Dass in irgendeinem Buch dubiose Gerüchte abgedruckt sind, kann man ja beim besten Willen nicht als Regel bezeichnen.... außerdem scheint meine Ausgabe veraltet zu sein, da ich beim Derwisch nichts bezüglich von Kampffertigkeiten und Meisterhandwerk lesen kann.
 
AW: Meisterhandwerke!

@Torwächter

Guck nochmal nach. Das ist ein wenig versteckt. Kasten S.71 unter "Empfohlene Vor- und Nachteile".

Bleibt tapfer,

puck
 
Zurück
Oben Unten