• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Mein Rollenspielladen

hexe

Gelehrt
Magistrat
Pen & Paper Rollenspiele
Beiträge
2.326
Punkte
158
Da gerade nebenan darüber gesprochen wird und man eh schon bei Würzburg und München ist sowie es anscheinend ein Interesse an offline Rollenspielläden gibt. Hier mal ein Faden dazu und mein Laden in der Nähe:

das Ultra Comix. Klingt natürlich so, als ob sie nur Comics hätten stimmt aber nicht. Anderweitig wurde ja schon festgestellt, dass Rollenspieler schlechte Kunden sind, so dass sich ein reiner Rollenspielladen kaum hält. Früher war der Comic und der Rollenspiel-Bereich in zwei getrennten Geschäften inzwischen wurde zusammengelegt und dafür direkt in die Nürnberger Innenstadt gezogen. Im Grunde ist es inzwischen ein richtiger Nerd-und-Freak-Laden, der Normals innovative Geschenkideen und Freaks Battlestar Galactica Aktionfiguren verkauft. ;)

Der Rollenspielbereich ist immer noch groß und die meisten Verkäufer auch aktive Spieler. Die auf der Webseite angepriesene Sekundärliteratur besteht hauptsächlich aus aller Hand Romanen zu Rollenspielsettings, Sciencefiction-Fernsehserien oder Computerspielen. Wer vorbei kommt einfach ins Kellergeschoss gehen und nicht von den Plüschbakterien und Mangabildchen im Eingangsbereich aufhalten lassen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Mein Rollenspielladen

So etwas bitte der Uebersicht zuliebe als "PoI" in der Bürgerkarte eintragen, danke.

cul8r, Screw
 
AW: Mein Rollenspielladen

Nach Korrespondenz mit hexe und Sameafnir sind wir zu der Conclusio gekommen, dass es besser ist, die Läden als PoI in die Userkarte einzutragen und diesen Eintrag hier zu verlinken. In der PoI selbst kann dann die Internetseite des geschäftes angegeben werden. Das mag zwar als umständlich angesehen werden, beugt jedoch eventuellen Problemen mit unseren Nutzungsbedingungen und Regeln vor.

Bitte um Beachtung.

Gleich als einführendes Beispiel:
Mein Stammladen in dem ich mich eigentlich immer recht wohl fühle. Das "Damage Unlimited" in Wien. Bin dort schon seit Jahren Kunde und habe bisher nur selten Grund zu Beschwerden gehabt. Und für Wien ist das eine sehr positive Qualität.

cul8r, Screw

PS. Danke an hexe für diesen guten Einfall und ich bitte nochmals um Entschuldigung für die Widrigkeiten.
 
AW: Mein Rollenspielladen

So, jetzt habe ich mir das Ding in Frankfurt an der Haltestelle Dornbuch (U1,U2,U3,U8) mal angesehen. Es heißt JKEntertainment, Eschersheimer Landstr. 267, Frankfurt. Es ist wohl noch neu. Drinnen waren etliche Spieltische. Positioniert waren Magic, Yu-Gi-Oh, Warhammer. Draußen steht auch Rollenspiele dran. Würfel waren auch ne Menge zu sehen in einem großen Glas. Leider hatte ich nicht viel Zeit, es waren drinnen auch jede Menge jüngerer Leute, die scheinbar gerade in einer Spielpause waren.

Also um in DSA, Shadowrun o.ä. Büchern zu schmökern, scheint es noch nicht das Richtige zu sein, vielleicht kommte es ja noch.
 
Zurück
Oben Unten