• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Manowar in Ffm

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Hallo zusammen,

am kommenden Wochenende sind die legendären Recken von Manowar in Frankfurt...und das sogar an zwei Abenden hintereinander. Liegt wahrscheinlich an der Nähe zum Nabel der Welt: Dreieich (s. hierzu das Spielbrett von Cthulhu Wars :sarcastic:)
Leider ist es ihre Abschiedstour, sodass ich quasi gezwungen bin hinzugehen...einmal im Leben muss man das schon gesehen haben :)

Ich freu mich schon wie Bolle auf klassischen Metal aus den 80ern mit Liedern zu großen Schlachten, Äxten und Schwerten sowie Dämonen und Göttern...mehr Fantasy geht fast nicht mehr:
manowar-gods-of-war.jpg

manowar-1.jpg

:sarcastic::sarcastic::sarcastic::sarcastic:

Geht zufällig noch jemand aus dem Forum hin?
 

SoulReaper

Gelehrt
Beiträge
2.933
Punkte
128
Bin ich der Einzige, der bei diesem Bild sich denkt: Conan meets the band Queen?:cool:
Hm... Queen waren besser...

Wenn ich ganz ehrlich bin, waren mir Bands wie Manowar immer zu prollig. Und die Lieder klangen mir meist zu ähnlich. Aber Geschmäcker sind ja glücklicherweise Unterschiedlich. Deswegen wünsch ich dir viel Spaß und ein paar tolle Stunden mit den Jungs! :)
 

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Die Legende hab ich wohl in meinen Jugendjahren rauf und runter gehört. Und auch heute noch genieße ich den satten Sound ihrer Gitarren und das Dröhnen von Motorrädern.

Die Tour ist mir schlicht zu teuer zum selbst bestaunen. Wird aber bestimmt bombastisch.
Ich bleibe bei der CD...
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
Die Tour ist mir schlicht zu teuer zum selbst bestaunen.
Das kann ich verstehen...ich treffe mich mit einem Freund, der nach Italien gezogen ist einmal im Jahr und wir machen uns ein schönes (und meist nicht ganz günstiges) Männerwochenende mit Konzert und Bier :D
Dieses Jahr wird es dann nach Alice Cooper sogar ein zweites Wochenende geben und ich habe Heimspiel...das konnte ich mir nicht entgehen lassen.

Wünsche euch viel Spaß! :freunde
Danke schön, ich werde berichten!
 

Marc Aurel

Gelehrt
Beiträge
2.755
Punkte
158
So, der Alkohol ist langsam abgebaut und das Klingeln in den Ohren ist auch wieder weg :)

Das Konzert war echt der Hammer, denn die Jungs wissen ihre Instrumente zu bedienen! Allen voran Frontmann Eric Adams mit seiner unverkennbaren Stimmgewalt konnte überzeugen, aber auch diverse Soli von Joey Demaio und Karl Logan waren beeindruckend.
Pünktlich um 20:30 Uhr ging's los, jedoch nicht mit einer schnöden Vorband (wie wir es vermutet hatten), sondern direkt mit der lautesten Band der Welt :diablo:
Apropos: nach ca. fünf Liedern mussten dann doch die Ohropax an-/ eingelegt werden, da der Lärm ziemlich heftig war...jedoch war alles gut abgemischt, sodass kein Ton-Brei entstand (hallo Hugenottenhalle in Neu-Isenburg *erhobene Faust schüttel*).
Das Set war unterlegt mit Videos, welche - ganz im klischeehaften Stil Manowars - die Lieder oder Inhalte (es wurde auch viel gequatscht und v.a. geflucht) untermalten.
Die Balladen wurden vom feierwütigen Publikum nicht so gut angenommen, bei den Überhits "Fighting the World", "Haert of Steel" (in der Denglisch-Version) und "Warriors of the World" war dann aber aufgrund des inbrünstigen Fan-Gesanges beinahe die Musik nicht mehr zu hören :eek:

Tolles Konzert mit den ganzen Klassikern, die ich mir gewünscht habe...aber man hat gemerkt, dass es nun Zeit ist für die Jungs, abzutreten. Ein würdiger Schlußpunkt...wenn sie denn nun den Absprung schaffen:new_russian::freunde
 
Oben Unten