• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Manga Smilies

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Huhu ihrs

Ich hab da mal ne Frage....
bes. Tenshi, Voularia und ab und an auch Luca benutzen ja ganz gern diese Manga Smilies.

Da ich leider von vorgestern bin (noch von einer I-net Generation die einen auf diesen hier machte : - ) oder ; - ) oder : ° ) etc pp) sind mir diese Manga Smilies gänzlich unbekannt.

Könnte mich bitte einer von Euch aufklären? (jetzt nur über die Manga Smilies... das mit den Bienchen und Blümchen habe ich glaub ich soweit raus)

Danke und
Cheers!
Eni
 
AW: Manga Smilies

Verchsle nicht Manga und Hentai. Du könntest Kunstformen beleidigen ;)
Was hat das eigentlich mit Smilies zu tun?
 
AW: Manga Smilies

Was um alles in der Welt sind Manga smileys? lool

;)


Gruß
Luca
 
AW: Manga Smilies

Ich glaub Eni meint solche Dinger: ^^
...oder so ähnlich. Kenn die auch nicht aber einige User benutzen die ja manchmal. Also kann ich mich Eni nur anschließen: Bitte aufklären!!!

Gruß Sarjana
 
AW: Manga Smilies

Njaa das hier : " ^^ "
kann man nicht erklären, das muss man "sehen" oder joa lol

^-^ << das wäre ein fröhliches Gesicht, genauso wie ^.^ das.

Joa, wat gibbet noch.. naja diese Dinger:

o.o ; ö.ö , u.u ; uû , oo,

alles augen und nase, oder Mund . Sind halt Smiley's -g-
 
AW: Manga Smilies

Guck: HIER

Irgendwie komme ich mir verarscht vor. Leute im Zeitalter des Internets...
 
AW: Manga Smilies

lach* da muss ich mal ran xD

nur waas genau willste erklärt bekommen ^^ das sieht man ja meistens, naja oder net was es darstelklen sollen das hier: ^^ is bei mir mittlerweile schon standart, da geht mein finger automatisch hin ;)

Grüße Tenshi
 
AW: Manga Smilies

Ja das kann ich bestätigen Tenshi ist süchtig nach irgendwelchen ^^ und V.V und was weiß ich nicht noch alles.

In ICQ schmeist die auch nur mit solchen dingern um sich. LOL :hoffnarr
 
AW: Manga Smilies

ahja man gewöhnt sich dermaßen dran und da ich mangazeichenstil noch gewählt habe im allgemeinen is das halt sich so eingebürgert ;)

Grüße tenshi
 
AW: Manga Smilies

Wäre besser, wenn sich eine wenigstens annähernd korrekte Rechtschreibung und Interpunktion wieder einbürgern könnten. In deinem letzten Post ist nicht ein einziges Satzzeichen, was mir Mühe macht, seinen Sinn zu verstehen.

p.s.: Man kann zum Beispiel auch die Edit-Funktion nutzen, wenn man hinterher noch Fehler in seinem Post entdeckt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Manga Smilies

Entschuldigung, das hat zwar jetzt nix mit dem Thema zu tun, aber:

ahja man gewöhnt sich dermaßen dran und da ich mangazeichenstil noch gewählt habe im allgemeinen is das halt sich so eingebürgert ;)

Lass mich eine Übersetzung wagen:
Ahja, man gewöhnt sich dermaßen daran.
Da ich darüber hinaus Mangazeichenstil gewählt habe. [anmerk. des Übersetzers: Tenshi zeichnet im Mangastil]

..im allgemeinen is das halt sich so eingebürgert...
Alter... das ist schwer, aber ich glaube "Das hat sich im allgemeinen so eingebürgert." trifft es am besten.

Jetzt mal im Ernst. Integra hat recht. Sie als Mod ist dazu angehalten euren kram hier zu lesen. Sowas lässt sich aber nicht lesen. Das ist grauenhaft. Entscheidet euch also lieber dazu Sätze mit Sinn zu schreiben als einfach nur Tasten zu tippen und zu hoffen das sie einen Sinn ergeben.
Die Fehler sind mir persönlich ja schnuppe. Groß- und Kleinschreibung kann mir auch egal sein aber, HEY! Wenn die Grammatik auch noch fehlt kann man den Satz auch gleich in die Tonne treten. Tut mir wenigstens den Gefallen und schreibt deutsch.
 
AW: Manga Smilies

Die Fehler sind mir persönlich ja schnuppe. Groß- und Kleinschreibung kann mir auch egal sein aber, HEY! Wenn die Grammatik auch noch fehlt kann man den Satz auch gleich in die Tonne treten. Tut mir wenigstens den Gefallen und schreibt deutsch.

Danke Zylerath!

Genau dasselbe ist mir in den letzten Tagen auch hin und wieder durch den Kopf gegangen. Ich hätte da auch gleich einen Vorschlag zu machen:

In anderen Foren ist es guter Ton, das Bemühen um verständlichen Satzbau und korrekte Rechtschreibung in den Forumsregeln zu verankern. Hier habe ich das leider vergeblich gesucht.

P.S.
Das ist jetzt kein persönlicher Angriff gegen einzelne Bürger, sondern erweist sich in letzter Zeit als leider notwendige Überlegung.
 
AW: Manga Smilies

Na - das wäre endlich mal eine sinnvolle Regel! ('tschuldigung - konnte ich mir gerade nicht verkneifen).
 
AW: Manga Smilies

Hey, leute.. oO Was ist denn grad' mit euch los?

Ich meine, zu aller erst : Das gehört wenn schon, denn schon, in einen extra Bereich, hier geht es mit Sicherheit NICHT darum ;)

Und dann, das hätte man doch schon lange mal Erbitten können, dass die Rechtschreibung, Satzzeichensetzung etwas mehr Beachtung verdient. oder nicht? o.o

Da hätte man ja schonmal drauf Hinweisen können, wenn es euch auffällt. Mir ist es nun nicht soo bewusst aufgefallen, also noch stört es mich nicht. (Klar ich werd auch etwas schlecht gelaunt wenn in einem Text viele Fehler sind ect, aber das kann man ja auch ein wenig freundlicher schreiben, oder nicht?

Ich meine nun direkt das angebliche "ÜBersetzen" von Zylerath. Beim näheren Beschäftigen, weiß jeder was Tenschi meinte ;)

Man kann das auch freundlicher besprechen, oder nicht? :)

Gruß
Luca
 
AW: Manga Smilies

Darum geht's ja: Das näher Beschäftigen. Da habe ich keine Lust drauf. Wenn jemand möchte, dass ich seinen Post lese, dann soll er ihn so schreiben, dass ich ihn verstehe und nicht erst übersetzen muss. Das hat auch was mit Höflichkeit zu tun.
 
AW: Manga Smilies

Ähem, um die Sache jetzt mal endgültig zu beenden, zitiere ich unsere Nettiquette:



Hinweise zur Nutzung des Forums (Erkärung von Regeln)


Sprache und guter Ton
Das Forum ist kein Chat, sondern für den sachlichen Info- und Meinungsaustausch unter "vernünftigen" Personen gedacht. Jeder sollte sich deshalb bemühen, seine Beiträge in für alle verständlichem Schriftdeutsch zu schreiben. Dazu gehören auch eine vernünftige Interpunktion (Satzzeichen), Absätze und vollständige Sätze

Ich gebe in diesem Punkt also Integra, Zylerath und sonic Recht. Bitte achtet mehr auf eure Rechtschreibung. Es muss nicht perfekt sein (ist bei mir ja auch nicht der Fall). Aber es sollte lesbar bleiben.
Es gibt allerdings hier im Forum auch Ausnahmen (die uns bekannt sind). Da sollten wir es nicht ganz so eng sehen.

Gruß
Voltan
 
AW: Manga Smilies

Da gibt es einige Gründe. Sei es, dass diejenigen im Ausland leben und dadurch keine große Praxis im Umgang mit der deutschen Sprache mehr haben (man verlernt im Laufe der Zeit vieles).
Oder auch in anderen Fällen: Weil die Person Legastheniker ist.

Gruß
Voltan
 
AW: Manga Smilies

Auch Fremdsprachen zeichnen sich für gewöhnlich durch Sinnhaftigkeit und Satzstrukturen aus (die z.T. noch restriktiver als die deutschen sind).
Legasthenie ist eine Rechtschreibschwäche. Sie entschuldigt keine Nachlässigkeit. Wenn jemand weiss, dass er Legastheniker ist, kann er auch 'ne Rechtschreibprüfung über seinen Text laufen lassen - auch ich schlage Wörter nach, wenn ich mir mit der Rechtschreibung nicht sicher bin.

Es gab auch Zeiten, da hatten Foren noch keine Edit-Funktion. Da haben die Leute ihre Texte offline verfasst, um sich keine Blöße zu geben, hab' ich mir sagen lassen. Aber es scheint den Leuten noch nicht mal peinlich zu sein, wenn sie als Abiturienten und zukünftige Bildungselite sowas verzapfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Manga Smilies

Ist klar (allerdings hat jede Sprache ihre eigenen Satzstrukturen. Beispiel: "Ich habe fertig." Oder "...wie Flasche leer.."). Ich meine ja auch nicht, dass wir komplett unverständliche Sätze tolerieren sollten. Aber eine gewisse Toleranzgrenze was die Rechtschreibung, Satzstellung o.ä. angeht, sollte bei einigen schon vorhanden sein (wenn man den Hintergrund kennt).
Wie gesagt: Das soll kein Freibrief für wilde Satzgestaltung sein. Ich wollte damit nur sagen, dass es im Forum drei bis vier Personen gibt, bei denen ich persönlich es eben nicht so eng sehe...
 
Zurück
Oben Unten