• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kleine Sr-Foren-Sit-Com?

SR-Foren-Sit-Com?

  • Kein Interesse.

    Stimmen: 0 0,0%
  • Dämlichste Idee ever!

    Stimmen: 0 0,0%

  • Umfrageteilnehmer
    7
  • Umfrage geschlossen .

Screw

Helfende Hand
Magistrat
Beiträge
12.260
Punkte
443
Da Delazaria ja derzeit regelrecht boomt, kam mir der Gedanke (da ainige ja sehr schnell posten), dass es Leute gibt, die sich bezüglich Rollenspiel unterbeschäftigt fühlen. Meine Idee ist daher, hier in den Schattengesprächen eine kleine Sit-Com-Runde für eure SR-Chars zu starten.

Grundsetting wäre eine Runner-WG (Chars müssen keine Team-Mates sein) in der natürlich nach Möglichkeit auch alle SR-Archetypen irgendwie vertreten sind. Anfangs möchte ich nur einen Char pro beteiligtem User, Nebenchars können vielleicht später dazu kommen, wenn sich das ganze erst mal eingespielt hat. Dabei fungiere ich zusätzlich als Regisseur, falls es mal eine Durststrecke im Plot gibt.

Weiterer Hintergedanke ist, dass sich unter den Teilnehmern oder Mitlesern begabte Comiczeichner befinden, die für die RPG-Foren.com daraus dann vielleicht ein Webcomic zaubern könnten. Ich selbst bin kein so guter Zeichner, kann aber Fotomaterial für Hintergründe oder ähnliches bieten.

Wie gefällt diese Idee?

cul8r, Screw
 
AW: Kleine Sr-Foren-Sit-Com?

Kann einfach nicht zeichnen aber wir haben da ja mehr als einen Im Forum der da Begabt ist.
 
AW: Kleine Sr-Foren-Sit-Com?

Es stimmt Delazaria boomt, jedoch erachte ich D. schon als schwere Themenverfehlung für die RPG Foren.
In diesen Foren wollt Ihr über Spiele, Bücher und Rollenspiel diskutieren, ForenRPG fällt da für mich nicht drunter.

Daher bin ich dagegen das auch auf SR anzufangen, oder sogar noch weiter zu tragen. Schon derzeit brauch ich mehr Zeit um die Delazaria Posts weg zu scrollen als die normalen Posts zu lesen, weil LEIDER keine mehr da sind.
 
AW: Kleine Sr-Foren-Sit-Com?

sind 24h für so eine Umfrage nicht etwas kurz?
 
AW: Kleine Sr-Foren-Sit-Com?

Es stimmt Delazaria boomt, jedoch erachte ich D. schon als schwere Themenverfehlung für die RPG Foren.
In diesen Foren wollt Ihr über Spiele, Bücher und Rollenspiel diskutieren, ForenRPG fällt da für mich nicht drunter.

Daher bin ich dagegen das auch auf SR anzufangen, oder sogar noch weiter zu tragen. Schon derzeit brauch ich mehr Zeit um die Delazaria Posts weg zu scrollen als die normalen Posts zu lesen, weil LEIDER keine mehr da sind.
Foren-RPG ist auch ein Rollenspiel, oder? Außerdem zieht es Aufmerksamkeit auf sich und macht den Leuten einfach Spaß.

Dass es daneben derzeit keine anderen Aktivitäten gibt, stört mich allerdings auch. Leider bin ich derzeit aber auch etwas zu beschäftigt, um im SR-Bereich viel voran zu treiben, werde das aber hoffentlich bald ändern.

Wenn dich die Delazaria-Posts ärgern, dann kannst du diese aber leicht für dich in den Einstellungen deaktivieren. Dann werden sie dir nicht mehr angezeigt. "Einstellungen" -> "Einstellungen ändern" -> ganz unten einfach alle Bereiche markieren (mit STRG) aus denen du keine Beiträge angezeigt bekommen möchtest.

Und die Sit-Com wollte ich nicht so betreiben, wie das offene RPG Delazaria, sondern mit einem Beitrags-Limit pro Tag bzw. pro Woche für jeden Teilnehmer. So ist dann auch gewährleistet, dass niemend dominiert oder andere zu kurz kommen.

cul8r, Screw
 
AW: Kleine Sr-Foren-Sit-Com?

ich Zeichen zwar gerne aber nur für mich und keine Comics... trozdem finde ich es gut ein Foren RPG zu starten speziell für SR da Delazaria ja so ziehmlich alles ist und im DSA Bereich gibt es das ja als Kampfarena auch
 
AW: Kleine Sr-Foren-Sit-Com?

Die Idee gefällt mir auch wenn die Sache wohl nicht mehr aktuell ist.
 
AW: Kleine Sr-Foren-Sit-Com?

Mittlerweile kann man das ja in Delazaria einbauen. Würde sich zumindest anbieten, da es den geringsten Verwaltungsaufwand bedeutet. Inwiefern das Interesse allerdings noch aktuell ist, ist eine andere Frage.

cul8r, Screw
 
AW: Kleine Sr-Foren-Sit-Com?

Zeichnen kann ich zwar ned, aber Interesse hätt ich.
 
Zurück
Oben Unten