Ich werkel ja gerade gemeinsam mit einem Co-Autor an oben genanntem Quellenbuch. Da bin ich immer auf der Suche nach Ideen und Inspiration. Für all jene, die sich gar nicht mit Arcane Codex auskennen mal folgendes:
Khem - Die erwachende Mumie
Obelisken und Pyramiden erheben sich zu Nekropolen, eindrucksvoller und erhabener als die Städte der Lebenden. Abseits des fruchtbaren Schwemmlands der Flüsse Ra und Tygron erstreckt sich die Wüste Zhaar. Dies ist die Heimat dunkelhäutiger Balsamierer und Krokodilanbeter, dem Wappentier des Gottes Nebemchebet. Der Hort allen Übels, die Onyxpyramide, Geburtsstätte und Gefängnis des Arkanen Kodex, thront als Monument der Häresie überragt nur vom Plateau von Ur über der Todeswüste. Der Äonenalte Orden der Sachmet, der Pharaonenwache, festigt den Machtanspruch Prinzessin Chunmets genauso wie die mystischen Bogenschützen der Himmelsläufer. Noch ist Khem verunische Provinz unter der gnadenlosen Besatzung der Skorpionlegion, doch die magischen Barrieren, welche die Ruhestätten der Toten von den Metropolen trennt, wurden erschüttert…
Quelle: Interaktive Landkarte Kreijors
Khem - Die erwachende Mumie
Obelisken und Pyramiden erheben sich zu Nekropolen, eindrucksvoller und erhabener als die Städte der Lebenden. Abseits des fruchtbaren Schwemmlands der Flüsse Ra und Tygron erstreckt sich die Wüste Zhaar. Dies ist die Heimat dunkelhäutiger Balsamierer und Krokodilanbeter, dem Wappentier des Gottes Nebemchebet. Der Hort allen Übels, die Onyxpyramide, Geburtsstätte und Gefängnis des Arkanen Kodex, thront als Monument der Häresie überragt nur vom Plateau von Ur über der Todeswüste. Der Äonenalte Orden der Sachmet, der Pharaonenwache, festigt den Machtanspruch Prinzessin Chunmets genauso wie die mystischen Bogenschützen der Himmelsläufer. Noch ist Khem verunische Provinz unter der gnadenlosen Besatzung der Skorpionlegion, doch die magischen Barrieren, welche die Ruhestätten der Toten von den Metropolen trennt, wurden erschüttert…
Quelle: Interaktive Landkarte Kreijors