• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Kerzenburg

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Nach lange Reise durch die Länderein der Schwertküste und Abenden in denen nicht halb so viel Bier geflossen ist, wie er es sich gewünscht hätte steht Torm nun vor den Toren der Festung, die als Kerzenburg überall in Faerun bekannt ist. Innerhalb der Mauern dieser unscheinbaren Verteidigungsanlage befindet sich eine der größten Bibliotheken des Kontinents, wenn nicht sogar die größte, denn unterhalb der Trutzburg erstecken sich kilometerlange Tunnel, die zu den ältesten Bereichen der Burg führen. Hier wird der Zwerg mit Sicherheit finden, was er sucht.
 
AW: Kerzenburg

Torm war wiedereinmal beim Reiten eingeschlafen. Wie er es trotzdem schaffte nicht herunter zu fallen, war Gutes Vieh ein Rätsel, aber der Zwerg verfügte über ein vom Bewußtsein scheinbar völlig unabhängiges Gleichgewichtssystem.
Aber das war nicht so schlimm, dachte das Pony, wenn Torm's beachtliches Schnarchen die wilden Tiere nicht vertrieb, dann spätestens sein Geruch. Auch das Verlaufen hatte sich als listige Strategie erwiesen, denn so waren sie Henk Stahlrücken begegnet, der im Auftrag von Akbar unterwegs war, um neue Bier- und Schnapsrezepte zu finden. Der erzählte Torm, das er gerade aus Kerzenburg käme, da es dort noch einige uralte Zwergenbücher aus der Zeit von Gauntlgrym gäbe. Eines davon dürfe auch Torm interessieren, es hieße " DIE MISCHUNG - Herstellung und Anwendung von Kriegscocktails " in drei Bänden. Band 1 - Grundlagen, Band 2 - Gegen Feinde, Band 3 - Für Freunde. Band 3 habe genau das, wonach er suche, es würden sogar Alkoholmischungen und deren unterschiedliche Feinheiten, die der Geübte für seinen Kampfrausch nutzen kann.
Ein ausgesprochen netter Kerl, dieser Henk, hatte auch ein nettes Pony gehabt.
Gutes Vieh bleibt stehen und wiehert.
" Was, Wie, Wo.... ? Scheiße, Vieh, was'n los ? Wo sind se ? "
Das Pony schüttelt den Kopf und schnaubt resigniert, da sie vor dem Tor von Kerzenburg stehen und es offensichtlich sein dürfte. Was wird also schon los sein ? Das blöde Tor ist zu, das ist los, besoffene Trantüte.
" Ahh, ick versteh. Schlaues Viechle, gutes Viechle, wenn ich dich nich hätt. "
Dem konnte Gutes Vieh allerdings nur zustimmen.
Torm richtet sich, unter dem Augenrollen des Ponys, umständlich in den Steigbügeln auf und richtet seinen donnernden Bass gegen das geschlossene Tor.
" HEY HOH ! ICK GRÜß DIE UFFMERKSAMN WÄCHTA VON KERZNBURCH, NICH. WAT MUß ICK TUN, UM HIER RINNZUKOMMN ? "
Wenn der alte Zausel wieder alle Wächter wachgeschrien hatte, wie in der letzten Stadt, dann, so dachte Gutes Vieh, würden sie wieder mal vor dem Tor schlafen müssen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Kerzenburg - Burgtor

Eine Sichtluke wird beiseite geschoben und ein müdes Gesicht erscheint. Der Wächter mustert den Zwerg und sein Pony kurz.

„Seid gegrüßt Zwerg. Habt ihr ein Buch mitgebracht?“
 
AW: Kerzenburg

" Wat ? Buch ? Icke ? Son Quatsch, ick dachte die Bücha habt ihr hier, oda nich ? Ick weeß nämlich jenau, det ihr det beste Buch übahaupt habt. N Zwergnbuch vasteht sich, nich. Jenau det wil ick mal lesn, nich mehr. Ick wills nich mitnehmn oda so, nur lesn. Dafür isset doch hier, oda nich ?
Nu komm Kumpl, jib dirn Ruck und laß uns rinn. Det Viechle will wat Hafa ham und ick kann och für meen Bettchn zahln, nich. "

Was sich Gutes Vieh dabei denkt, soll hier ungenannt bleiben. Es sei nur soviel bemerkt, das es sich im Laufe der Zeit etliche der deftigen Zwergenflüche gemerkt hatte, mit denen Torm so freigibig umging. Schließlich hatte es genau gehört, wie Henk Stahlrücken Torm informiert hatte, das er am Tor ein Buch als Passierschein bräuchte und zwar ein nicht zu billiges, mindestens 1000 Silberstücke. Mindestens !
Aber das hatte Torm wohl nicht hören wollen und dann später einfach vergessen. Doch das geschah diesem Faß ohne Boden ganz recht. Sollte er doch sehen, wo er jetzt ein Buch herbekam.
Und Torm dachte.
oO Wat für ne Fachzange. N Scheißbuch inne Biliboteek mitbringn. Son Schwachsinn ! Wer denkt sich n sowat aus ? Warziga Wüstnork, wo zum besoffnen Jeijer soll ick denn jetze hier n vaschissnet Buch herkriejen Oo
 
Kerzenburg - Burgtor

Als ihm der Mundgeruch des Zwergen entgegenweht, wendet die Nachtwache angewidert den Kopf ab. Der Zwerg scheint die Worte Höflichkeit und Anstand nicht zu kennen, aber die Gastfreundschaft von Kerzenburg gebietet es, freundlich zu bleiben.

„Das stimmt wir sind eine Bibliothek und ich bin mir sicher, dass wir das gesuchte Buch haben. Aber Kerzenburg darf nur betreten, wer uns als Zeichen seiner Würdigkeit für unsere Hallen ein Buch im Wert von mindestens 1000 Goldstücken überreicht. Ihr habt anscheinend keins dabei, also muss ich euch leider abweisen.“

Irgendwie scheint der Wächter aber nicht so traurig zu sein, den Zwerg abzuweisen.

„Aber ich gebe euch einen Tipp. Südlich von hier, entlang der Straße gibt es ein Dörfchen namens Beregost mit einem Tempel des Lathander. Dort findet ihr sicher ein Buch von dem Wert.“
 
" Meene Fresse, ihr habt euch aba etepetete. Aba du kannst ja nüscht für, ick weeß Kumpl. Kann ick wohl nur hoffn, das die sich in, wo war det ? Berejost ?, nich jenauso zujeknöppt ham.
Aaaalso, wenn ick dir son schnieckes Buch besorch, denn läßte mir rinn, is det richtich ? Najut, sollste kriejen deen Buch. Bis denn, Kumpl.
Uffjemercht Viechle, wir müssn jetze nach Nordn... "

" Nach Süden, Herr Zwerg, nach Süden, " bemerkte die Wache geduldig durch den Torschlitz.
" Jenau, nach Südn, Viechle, nach Südn. Papa brauch n Buch. "
Gutes Vieh ließ sich also gehorsam wenden und ging den Weg, den sie gekommen waren, zurück. Es erinnerte sich, das es ein gutes Stück weiter runter eine Weggabelung gegeben hatte. Hauptsache, Torm fing nicht an zu singen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten