• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Info juHrop - Klingonische Oper im Deutschlanradio

Integra

Gelehrt
Beiträge
2.781
Punkte
68
Alter
47
Ich hab's mal hierein geschrieben, weils sonst nirgendwo richtig passt:

Heute Nacht wird die Produktion von Deutschlandradio Kultur erstmalig gesendet - finde ich bemerkenswert genug, um mal drauf hinzuweisen.

Da es bei d-radio einen Live-stream gibt, kann man ganz bequem vor dem Computer zuhören :).
 
AW: juHrop - Klingonische Oper im Deutschlanradio

Der Vollständigkeit halber... um wieviel Uhr?

Gruss,
Abacab
 
AW: juHrop - Klingonische Oper im Deutschlanradio

00:05 Uhr - also eher morgen früh ;)
 
AW: juHrop - Klingonische Oper im Deutschlanradio

das ist ja dann was für die Nachtschicht :)) ... ich seh ja die Klingonen so als Thorwaler des Weltalls .... *grins* dsa kommt halt doch immer durch !
 
AW: juHrop - Klingonische Oper im Deutschlanradio

ach was... kann man doch aufnehmen und später hören ;)
 
AW: juHrop - Klingonische Oper im Deutschlanradio

nene so ein "live" erlebnis muss man direkt hören ...
 
AW: juHrop - Klingonische Oper im Deutschlanradio

hab gerade mal nachgeguckt - die Sendung gibt's leider nicht als Podcast. Mit Runterladen wird's also nix.
 
AW: juHrop - Klingonische Oper im Deutschlanradio

Ich konnte es mir leider nicht anhören, weil ich früh in's Bett musste.
Hat es jemand gehört? Wo bleibt die Rezension?
;)

Gruss,
Abacab
 
AW: juHrop - Klingonische Oper im Deutschlanradio

Ich bin auch früh schlafen gegangen. Obwohl mein Sohn pünktlich um 00.00 Hunger hatte und mich geweckt hat, habe ich mich aber doch dagegen entschieden, den Rechner nochmal anzumachen.
 
AW: juHrop - Klingonische Oper im Deutschlanradio

nur kein Neid, werte Mitbürger ... also ich hab s mir tatsächlich angetan ... aber nur gut die Hälfte von den 54 Minuten ... heftig trifft es ziemlich genau ... klangVOLL, schräg, intensiv und kraftvolle Stimmen weibliche wie männliche, Sprechgesang ... aber auch irgendwie schön klingonisch halt... nur für das ungeübte klingonische Ohr eben auch sehr anstrengend.... und total schwer zu beschreiben, ihr merkt es schon ...

es wird übrigens wiederholt am 26. Januar ebenfalls um 0h05 ... wer s nochmal probieren möchte ...
 
Zurück
Oben Unten