• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.
AW: Upcoming: Ironman

Die Eingangssequenz (Interview mit einem Industriemogul) ist einfach köstlich ... (Zitatmaterial ... :)) zu sehen / hören hier

Basiert auf MARVEL Comic (scheint in zu sein)
Darsteller: Robert Downey jr., Gwyneth Paltrow, Terrence Howard, Jeff Bridges,
Regisseur: Jon Favreau

Offizielle Seite hier
 
AW: Upcoming: Ironman

Also ich hab mir den film jetzt am Mo im Kino angeschaut.
Er gibt alles her, was man von einer Comicverfilmung erwarten darf: Super Effekte, lockere Sprüche, nicht sehr anspruchsvoll, bei einer seichten Handlung. Hohe Unterhaltung, aber das wars auch schon.
Ich kenne Ironman aus den Comics eigentlich nur, als ein Mitglied von S.H.I.E.L.D., die es ab und an auf die X-Men abgesehen haben, daher weiß ich nicht, wie akkurat der Film zu den Comics steht, aber das mag ja auch egal sein.

Der Charakter und die seine Sprüche sind durchaus humorvoll, Gwyneth Paltrow als rehäugige Sekretärin ganz gut- wenn auch "unter" besetzt.
Tja und mehr läßt sich zu dem Film auch nicht sagen.

Das solls dann auch schon gewesen sein!

In diesem Sinne
Cheers!
Enigma
 
AW: Upcoming: Ironman

*Hüstel, .... wisch .... Staub ... Hüstel*


nun, der Post ist schon ein bißchen überholt... sind wir doch schon bei Ironman 3 angelangt ... ein Kracher, gell ? ;-)

hat den schon jemand gesehen ???

So zur Erinnerung hier nochmal der Trailer zu Ironman2
 
AW: Ironman 1, 2, 3

Ich war am Sonntag in Ironman 3.
Und im letzten Drittel habe ich Tränen gelacht, weil ein Spruch nach dem nächsten kam...
Definitiv ein Kino-Highlight für mich.
 
AW: Ironman 1, 2, 3

Jupp,
melde gehorsamst, das ich den Film auch gesehen habe. Allerdings mit einem lachenden und einem weinenden Auge. Mit einem Lachenden, weil der Film wirklich ein unterhaltsamer und kurzweiliger Streifen ist. Mit einem Weinenden, weil es den Comicursprung ziemlich verhunzt.
Was man aus dem Mandarin gemacht hat, das geht nun garnicht.
Doch für alle, denen das egal ist und die bloß einen guten Superheldenfilm sehen wollen, oder allenfalls noch einen Grund suchen, dem Nachwuchs ein neues Fastfood-Spielzeug kaufen zu müssen, ist das der richtige Film.
Ich fand ihn auch gut, aber ich hasse mich dafür ! :D

LG Sam
 
AW: Ironman 1, 2, 3

Ich werde ihn wahrscheinlich am Freitag sehen und freue mich wie Bolle drauf. Bin ein großer Fan von Pepper Potts und Tony Stark :D!
 
AW: Ironman 1, 2, 3

Zylerath und ich haben ihn jetzt gesehen - und er hat uns nicht so wirklich überzeugt. Der Film hat zwar ein paar wirklich starke Szenen (v.a. im ersten Teil), den Klamauk in der zweiten Hälfte des Films (ich sage nur: Mandarin) empfand ich aber als sehr störend. Bis dahin wurden eher ernstere und (tatsächlich ;)) auch leise Töne angeschlagen.

Was sich mir nicht erschlossen hat: Warum geht die Ironman-Rüstung kaputt, wenn ein LKW dagegenrauscht? Bei den Avengers wird Ironman von Thors Hammer (mächtigste Waffe des Universums) getroffen, schüttelt sich und steht wieder auf. Kommen die Dinger neuerdings aus China - oder warum dieser Verschleiss??
 
AW: Ironman 1, 2, 3

Hab ihn auch gesehen und auch mit einem weinenden und einem lachenden Auge:

Weinend:
- viel zu viel und massive Produktplazierung (AUDI !!!)
- Mandarinklamauk zu übertrieben

Lachend
- Pepper Potts, immer eine Augenweide und dann auch mal mit mehr "Action"
- Robert Downey jr als Tony Stark ist einfach klasse, ich mag den Typ
 
Zurück
Oben Unten