• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Welt/System Hintergrund Shadowrun Interesse an weiteren HMHVV-Varianten?

CoffeinSpider

Kampferprobt
Beiträge
586
Punkte
36
Hallo Leute!

Ich hab grade im "Running Wild" geschmökert und bin dabei draufgekommen, dass die Konvertierung von Infizierten eigentlich recht einfach und vor allem dem System der Autoren entsprechend möglich wäre. Mir taugt das natürlich, da ich ein echter Infiziertenfreund bin. :D

Meine Frage(n):
Hättet Ihr Interesse an weiteren HMHVV-Varianten als Spielercharaktere?

Wenn ja, deutsch oder englisch?

Würdet Ihr meine Konvertierungen nach Inkonsistenzen überprüfen?

Sind Infizierte für euch nur Critter, die euch auch noch ein Ohr abkauen? (Ja, es ist zweideutig gemeint!)

Mein Ziel wäre eine "Infected"-Regelsammlung, inklusive Hintergründe. Ich würde dann vermutlich ein Google-Doc aufmachen, da man sowas ned einfach veröffentlichen darf. Wer dann lesen will, soll mir einfach per PM seinen Google-Accountnamen schicken, damit ich ihm Lesezugriff gewähren kann. Korrekturvorschläge dann per e-Mail oder PM.

Aber das setzt voraus, dass es da draußen außer mir noch jemanden gibt, der sich mehr als einen Dreck um Infizierte schert.

Greetz,
Spider
 
AW: Interesse an weiteren HMHVV-Varianten?

Coffi, du weißt, dass ich, was SR betrifft, für jeden Spaß zu haben bin. Wir haben ja auch schon diesbezüglich über eine klassische Version der Werwölfe für SR gesprochen. Diese Idee hat sich mittlerweile auch schon konkretisiert und ich kann sie dir gerne mal niedertippen und zukommen lassen.

An was für Varianten hättest Du denn da noch gedacht?

cul8r, Screw
 
AW: Interesse an weiteren HMHVV-Varianten?

Hi Screw!

Erstmal an alle aus "Running Wild", die nicht im Runners Companion stehen (wobei deren Regeln auch in der Sammlung stehen würden). Also:

Gnawer, Grendel, Harvester, Mutaqua

Und die Regeln für die Varianten von Ghoulen und Vampiren würde ich übersichtlicher dazuklatschen.

Und bitte schick mir deine Werwolfausarbeitung! Dann spiel ich vl. doch noch "Wirf' den Werwolf!". :D

Greetz,
Spider
 
AW: Interesse an weiteren HMHVV-Varianten?

Wenn ja, deutsch oder englisch?
Mir persönlich ist das wurst, aber einigen Usern im forum sicher nicht, also vielleicht doch besser Deutsch.

Würdet Ihr meine Konvertierungen nach Inkonsistenzen überprüfen?
klar, mach ich.

Sind Infizierte für euch nur Critter, die euch auch noch ein Ohr abkauen? (Ja, es ist zweideutig gemeint!)
Infizierte find ich total spannend. Ich hab mal nen Ghoul gespielt, der mir durch die Gruppe etwas verleidet wurde, aber grundsätzlich hab ich die gerne. Infizierte können auch sehr interessante NPCs abgeben.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Interesse an weiteren HMHVV-Varianten?

Hi!

Mit Infizierten hab ich auch schon so meine Erfahrungen.
Obs jetzt die friedliche Ghoul-Enklave war, die nach einer alternativen Nahrungsquelle suchte oder die Con-Security, die sich nach 5-maligen Erschießen endlich als Vampir outete.
Interessante Aspekte bringen sie auf jeden Fall mit und geben auch Mythologiebegeisterten (wie mir) kreative Vorlagen.

An neuen Varianten wäre ich auch interessiert, wenn sie stimmig sind.
(leider bin ich noch nicht so regelfest, um das immer beurteilen zu können)
Ob deutsch oder englisch ist mir egal.
Ich würde mich vom Hintergrund her aber mal auf ADL-spezifische Varianten freuen.

@ Screw:
Regeln für Werwölfe gibts im Runner's Companion doch auch. Nennt sich Loup-Garou.

Infizierte sind für mich nicht nur Critter. Sicher kann man um viele eine interessante Geschichte bauen, die sie vom üblichen Kannonenfutter abhebt, vor allem da sie ja "sentient beings" sind. Und wenn es nur darum geht, eine Lösung für ihren Zustand zu finden oder sie als Chars in die Gesellschaft zu integrieren.

(Trotzdem möchte mein Rigger-Zwerg ungerne mit einem Wendigo alleine in seinem GMC sitzen *schüttel*)

Grüße aus dem Van,
FUBAR
 
AW: Interesse an weiteren HMHVV-Varianten?

@ Screw:
Regeln für Werwölfe gibts im Runner's Companion doch auch. Nennt sich Loup-Garou.
Jupp, kenn ich ... doof. Zumindest bezüglich dem, was ich meine. Ich will eben den KLASSISCHEN Werwolf. Mit Verwandlung bei Vollmond und Kontrollverlust. Weiß nur noch nicht genau, wie ich das anlege.

cul8r, Screw
 
AW: Interesse an weiteren HMHVV-Varianten?

"Loup-Garou" entsprechen sehr dem "historisch" korrekterem Werwolfbild, Screws Ziel war (auf meinen Wunsch) eine "Hollywood"-Werwolfvariante, da mir Werwölfe vor allem in der Form wie sie in "Das Jahr des Werwolfs" illustriert werden gefallen.

Wenn Ihr noch Vorschläge für in den Regelwerken unbehandelte Infizierte habt, schreibt sie doch hier hinein!

Greetz,
Spider
 
AW: Interesse an weiteren HMHVV-Varianten?

Ich stehe derzeit n bissl vor nem Problem: Die Punkte rechnen sich teilweise nicht. Ghoule müssten teurer, Loup-Garou billiger sein, usw.

Ich denke, der Hauptteil der Probleme entsteht aus den für Spieler normalerweise nicht verfügbaren Kräften und den unterschiedlichen sozialen Nachteilen.

Wenn ihr das veränderte Aussehen als negative Qualität mit BP bewerten würdet, was wäre dann wieviel wert?

Ghoule müssten schon arg unter dem Infizierten-Stigma leiden, während Vampire kaum als solche erkannt werden...
 
AW: Interesse an weiteren HMHVV-Varianten?

Die Punkte rechnen sich (meiner Ansicht nach) auch nach der relativen Häufigkeit in der Welt. Ghoule gibt es deutlich mehr als Loup-Garou, was sie automatisch teurer macht (Exotik-Bonus).

Hab' mir schon mal die Standard-Rassen diesbezüglich durchgerechnet und festgestellt, dass das doch recht gut ausbalanciert ist. Vielleicht rechne ich mal alle möglichen Charakterrassen durch ... steht aber nicht sehr weit oben auf meiner Prioritätenliste. Die Ergebnisse könnten bei Veröffentlichung Powergamern neue Ideen geben *schauder*.

cul8r, Screw
 
AW: Interesse an weiteren HMHVV-Varianten?

Die Standardrassen lassen sich 1 zu 1 in Attributsteigerung bzw. metagenetische Mutationsqualitäten umrechnen. Aber der Ansatz mit der Seltenheit ist ein guter Ansatz.

Ich werde mal versuchen, die Infizierten nach Seltenheit und Deformierung zu kategorisieren, evtl. rechnets sich dann. Ghoule haben ja im Gegensatz zu Loup-Garou oder ähnlichem ja sogar eine eigene kleine Gemeinschaft, und Vampire haben sogar häufig Groupies.

Greetz,
Spider
 
Zurück
Oben Unten