• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Infos zu Bornland

AW: Infos zu Bornland

Mir sind noch ein paar Sachen eingefallen...
Also Festum, dritt größte Stadt Aventuriens. Die (Innen-)Stadt ist rechteckig geplant (Meines Wissen nach von den Zwergen).
Sie Beherbergt ein Maraskanerviertel, im den Exilanten aus Maraskan in ihrer ürsprünglichen Form noch leben (Chinatown:hoffnarr )
Dann gibt es noch das Hesindedorf, stelle ich mir immer vor wie ein Uni-Campus, sehr viele Künstler, natürlich Hesindegeweihte, in der nähe liegt auch die Magierakademie (Objekt/Umwelt [Grau]) und es gibt sogar einen Zoo!!!
Wie vorher schon genannt gibt es ein ganzes Viertel voller Goblins, die sogar Stadtrechte besitzen und viele von ihnen arbeiten in Gerbereien oder bei den ansässigen Färbern.
Festum besitzt auch einen sehr großen Hafen mit Zugang zum Perlenmeer, wenn ich mich nicht irre!!!
Dann gibts im Bornland auch noch Neersand, auch schon relativ groß, hat auch eine Magierakademie (Einfluss/Herrschaft [Grau mit starken elfischen Einfluss]) und die einzige Kriegerakademie des Bornlandes, wo der alte stämmige Adel seine Zöglinge ausbilden läßt.
Neersand hat den Namen glaub ich von dem großen Wasserstrudel der unweit vom dortigen Hafen ist.
Im hohen Sewerien (Wo Graf Albin resediert) gibt es noch Norburg, für mich immer so eine Bastion im hohen Norden, Magierakadmie (Heilung [Weiß, aber sehr tollerant])

Mehr weiss ich jetzt nicht mehr.
 
AW: Infos zu Bornland

@Festum

Das interessante an den festumer Goblins ist, dass ausschließlich sie festums Rattenfänger stellen, was meines Wissens nach gesetzlich so vorgeschrieben ist.
Außerdem gibt es einen Rashtullah-Tempel, mit einer dazugehörigen Glaubernsgemeinde.

@restliches B-Land

Weiterhin gibt es in der Misa, der Grenzfluss zwischen Bornland und Tobrien, die besten Flusskrebse von ganz Aventurien, die man am Besten mit Bratkartoffeln und Ogerohren(Pilze) serviert. Zumindest ist das die Meinung von Gateiki Ilumkis und wer will sich schon mit einer hochstufigen Hexe anlegen, die für ihren Jähzorn bekannt ist?

Bleibt tapfer,

puck
 
Zurück
Oben Unten