• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich, Saffron

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Saffron

Bürgertum
Beiträge
47
Punkte
3
Hallo allerseits,

ich wollt mich kurz mal vorstellen, damit ihr wisst, wer sich hier unter die Bürger gemischt hat: Ich bin 40 Jahre alt, im echten Leben in der öffentlichen Verwaltung tätig, zur Zeit als Organisatorin. Das verlangt natürlich nach Freizeitausgleich, zum Beispiel mit Sport oder beim Jonglieren.

Mit Rollenspiel beschäftige ich mich seit etwa 20 Jahren und habe auch nicht so bald vor, damit aufzuhören. Aktuell spiele ich D & D 3.5, Cthulhu, Serenity und Hunter the Vigil. Klingt viel, ist aber in Wirklichkeit ein bisschen anders. Wir haben eine rotierende Spielleitung, so dass man ca. alle 1- 1 ½ Jahre mal ein paar Monate seine eigene Kampagne leitet, bevor sie dann wieder pausiert. Weil die SL unterschiedliche Systeme leiten, kommen eben mehrere zusammen.

Im Augenblick liegt besagte Rollenspielrunde aber leider ziemlich brach, weil uns das reale Leben gerade ziemlich dazwischenfunkt. Das ist auch der Grund, warum ich hier gelandet bin: Ersatzbefriedigung… Oder jedenfalls ein Grund. Da mich mit dem Spielleiten eine ziemliche Hassliebe verbindet und ich seit ein paar Jahren angestrengt versuche, besser zu leiten, waren diverse Foren und Blogs für mich eine gute Quelle für Tipps, Anregungen und Diskussionen.

Ich hoffe also auch auf einen regen Meinungsaustausch hier in der Community. Ansonsten seid ihr ja hier auch sehr mit Städtebau beschäftigt, wie ich sehe. Ganz verstanden hab ich das Konzept ehrlich gesagt noch nicht, aber das kann ja noch werden.

Grüße an alle Blaublüter, Würdenträger und Normalbürger
Saffron
 
AW: Ich, Saffron

Dann mal endlich wieder mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Klingt fast nach einer leichten Abwandlung meines eigenen Lebenslaufes. ;)

Zum Konzept von Delazaria:
Tu was du willst, aber zwinge anderen nichts auf. Es gibt kein festes Regelwerk, nur Richtlinien, und im Prinzip kannst du hier alles spielen was du möchtest. Die Stadträte, darunter derzeit auch ich, fungieren hierbei als Moderatoren und "Schiedsrichter".

Wünsche dir in allen Fällen viel Spaß hier bei uns.

cul8r, Screw
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten