• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ich kenne die Hälfte von euch nicht halb so gut, wie ich es gern möchte, und ich mag weniger als die Hälfte von euch auch nur halb so gern, ........

RedSHOT

Anwartschaft
Beiträge
2
Punkte
1
Alter
35
Hallo,
Bin neu hier am Server und wollte mich gerne vorstellen: Danilo alias Lago, 32 und DnD Anfänger. Komme aus Salzburg Umgebung und bin durch den Lockdown via Youtube (CriticalRole, InnTale, Dirtleague etc.) auf DnD gestoßen. Habe in der Schule etwas DSA gespielt sonst aber leider keine P&P Erfahrung - Möchte das aber sehr gerne ändern und habe schon etwas vom Spielablauf durch die Videos aufschnappen können. Mir gefällt besonders die Gruppendynamik, der Humor und die nötige Fantasie bei dem Spiel ...das ganze kombiniert mit ein paar guten Filmzitaten und der Abend ist gelungen;)!
Fühle mich in der Welt von GOT und Herr der Ringe sehr wohl und es wäre toll eine Gruppe zu finden. Prinzipiell würde ich gerne auch live spielen, aber aufgrund Covid, Beruf und Familie ist online derzeit eine tolle Alternative zum regelmässigen Treffen.

in dem Sinne:
“Es ist eine gefährliche Sache, Frodo, aus deiner Tür hinauszugehen. Du betrittst die Straße, und wenn du nicht auf deine Füße aufpasst, kann man nicht wissen, wohin sie dich tragen.“

Liebe Grüße und schönen Abend,
Lago
 
"No dragon can resist the fascination of riddling talk and of wasting time trying to understand it."

"Ach ja, Lagerabteil 9 hat sich letzte Woche selbst zerstört und dabei den gesamten Schiffsvorrat an Toilettenpapier vernichtet."
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dann erst mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Unseren Suchbereich hast du ja schon gefunden und Onlinerunden werden hier immer wieder angeboten. Salzburg ist hier in den Foren tatsächlich der aktivste Bereich aus unserer lieben Alpenrepublik, daher denke ich, du könntest für die Zeit nach dem Lockdown auch was für den Tisch finden.

Viel Spaß bei uns.

cul8r, Screw
 
Hallöchen Lago und willkommen im Forum. :)

Herr der Ringe und WebTTRPGs,... der Mann hat Geschmack. Bin mir sicher, Du findest bald Gleichgesinnte hier. Wünsche jedenfalls viel Glück bei der Suche.

"Ach ja, Lagerabteil 9 hat sich letzte Woche selbst zerstört und dabei den gesamten Schiffsvorrat an Toilettenpapier vernichtet."
Klingt für mich nach einem normalen Corona-Phänomen,... *seufz*
 
Jupp,... hatte schon in dem anderen Thread danach gegooglet. Schon ewig her, dass ich den Film gesehen habe. ;)
 
Jupp,... hatte schon in dem anderen Thread danach gegooglet. Schon ewig her, dass ich den Film gesehen habe. ;)
Wir haben auf dem letzten Kindergeburtstag das Alien aus dem Film nach gebastelt. Ein Luftballon und Pappfüße/hände daran. Da die Pappe länger hält, werden die immer wieder mit Ballons bestückt und sitzen im Haus herum.
 
Moin
Mein Name ist Wolfi, ich stamme aus München und bin aktuell auf der Suche nach einer offline PnP-Gruppe. Ich habe bereits in verschiedenen Gruppen online gespielt und da wird auch noch einiges neues dazu kommen, aktuell spiele ich vor allem Vampire, aber auch Werewolf und Splittermond. Geplant ist eine mehr oder minder regelmäßige DnD5 Runde, sowie eine regelmäßige Star Trek-Runde und in fernerer Zukunft auch Shadowrun.
Ich spiele seit Juni dieses Jahres, bisher allerdings nur online und hätte nun Lust auch offline in München oder näherer Umgebung zu spielen.

Liebe Grüße, Wolfi
 
Zurück
Oben Unten