• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Mit brennenden Reifen rast hier eine weitere Marvel Comic Verfilmung auf uns zu:
GHOST RIDER!

Der Trailer verspricht schon mal zwei Dinge: Action und CGI auf höchstem Niveau!
In der Story geht es um einen Stunt Motorradfahrer Johnny Blaze (Nicolas Cage), der seine Seele an Mephistophehes (Altstar Peter Fonda) verkauft, um seinen sterbenden Vater zu retten. Später wird der Deal geändert: Blaze bekommt seine Seele zurück, wenn er der "Wirtskörper" für den Ghost Rider wird - einem übernatürlichen, höllenfeuer spuckenden Sündeneintreiber mit Totenschädel und Höllenmotorrad, der des Nachts zum Vorschein kommt.
Als Ghost Rider muss es Johnny nun mit Mephistopheles' Son aufnehmen.

Mit von der Party als weibliche Hauptrolle ist noch Eva Mendes (die Latina Hottie aus "2 Fast 2 Furious" und "Hitch - der Date Doctor")
Regie führt Mark Steven Johnson, den wir schon aus den Marvel Comic Vermfilmungen Dare Devil und Elektra kennen.

Ich muss gestehen, dass ich den Comic nicht kenne (und ich dachte ich sei im Marvel Universum versiert...), fand bisher allerdings die meisten Marvel Verfilmungen gelungen. Und so werde ich mir auch diesen Film anschauen.
Bin mal gespannt...

In diesem Sinne
Cheers!
Eni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Announcement: Ghost Rider

Hmmm ... lohnt sich ja schon wegen dem Sahneschnittchen Eva Mendes :)) Und Nicolas Cage find ich auch klasse. Inhalt nun ja, so ganz neu ist das alles nicht, aber könnte trotzdem "sehenswert" sein - guter Tip ! Thanks very much :)
 
AW: Announcement: Ghost Rider

Ja habe ich vor ein Paar Monden schonmal ne Preview zu gesehen. Der Brennede Totenkopf ist schon ziemlich cool.

Der Film scheint recht gut zu werden. Die comic Serie habe ich auch schonmal gesehen aber auch nur ein Comic oder Zwei. War noch etwas ältere Qualität der Ghost Rider (1972).

Woher kommt denn die Info über die Entsteheung von Ghost Rider??? Die kann ich so nicht ganz bestätigen. Entweder haben die vom Film das leicht abgeändert oder da ist beim Übersetzen leicht vom Orginal abgewichen. Grundsätzlich der Grobe umriss stimmt aber schon.

Bin zu faul das alles auf deutsch zu übersetzen. Zur Geschichte des Ghost Riders

Falls jemand unterstützung beim Lesen und übersetzen braucht ein fach ne PM schicken.
 
AW: Announcement: Ghost Rider

Woher kommt denn die Info über die Entsteheung von Ghost Rider??? Die kann ich so nicht ganz bestätigen. Entweder haben die vom Film das leicht abgeändert oder da ist beim Übersetzen leicht vom Orginal abgewichen. Grundsätzlich der Grobe umriss stimmt aber schon.

EDIT: Wie gesagt kenne ich die Comics nicht und habe die Story hier vom Film wiedergegeben (die wiederum habe ich aus versch. Film Foren/Homepages zusammengefasst). Ich denke mal (nach dem Lesen des Links weiss ich es) sie wird von der aus den Comics abweichen. Aber das ist bei Marvel Verfilmungen ja nicht unbedingt neu. Meistens sind die Comic Charaktere und deren Hintergrund eben doch sehr komplex (mag man vielleicht am Anfang nicht denken, aber wer sich etwas mit Marvel beschäftigt, wird wissen was ich meine). Das kann man leider nicht alles auf die Leinwand bannen.

In diesem Sinne
Cheers!
Eni
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Announcement: Ghost Rider

Oh Eni war nicht böse gemeint.

Habe mich wohl etwas schlecht ausgredückt.

Ja das es etwas abweicht kann man so sagen. Wenn man bedenkt das bei X-men nie wirklich erklärt wird das Xavier und Magneto Brüder sind.

Und der schlimmste "Fehler" ist der schwarze Als King Pin, das war echt "peinlich". Aber ansonsten fand ich Dare Devil ganz gut.

Der einzige Film den ich nicht wirklich gut fand war Hulk.
 
AW: Announcement: Ghost Rider

Oh Eni war nicht böse gemeint.

Habe ich auch nicht so aufgefasst.. sorry, wenn ich mich da so ausgedrückt habe, als hätte ich mich auf den Schlips getreten gefühlt.

Ansonsten stimme ich mit Deiner Marvel Verfilmung Synopsis überein.

Naja, Eric Bana ist ne verdammt scharfe Sau, daher würde ich mir Hulk sowieo anschauen. Wen interesiert der Rest vom Film? :D :D
 
AW: Announcement: Ghost Rider

Daredevil fand ich persönlich ziemlich lau.. War schon ne Zumutung diese "Story". Keine Ahnung das ganze war doch eher langweilig und nachdem ich den Film gesehen hatte, hab ich mich irgendwie gefühlt, als hätte ich meine Zeit verschwendet.

Aber das ist nur meine Meinung ;)

Gruß
Luca
 
AW: Announcement: Ghost Rider

So auf der HP (Link siehe oben) gibt's ein paar Updates und auch einen neuen Trailer, der einiges mehr von der Story her gibt und sogar ein paar Jokes drinnen hat.

Viel Spass beim Schauen!
Eni
 
AW: Announcement: Ghost Rider

Und hier gehts jetzta auch zur deutschen Homepage mit deutschem Trailer.

Cheers!
Eni
 
AW: Announcement: Ghost Rider

In Deutschland kommt der Film übrigens am 22. Feb 2007 raus.

Ich glaub den sehe ich mir mal an.

Cheers!
Eni
 
AW: Upcoming: Ghost Rider

Au ja, für mich ist der auf jedenfall ein MUSS.

Für ´nen alten Marvel-Fan.

Der Ghost Rider ist einer meiner "Lieblinge", auch wenn N.Cage wohl nicht ganz passt, aber egal.
 
AW: Ghost Rider

Soooodele. Hab den Film letzte Woche gesehen. Und naaaajaaaaa. Normalerwiese, würde ich den Film jetzt in Grund und Boden kritisieren. Da ich den Film aber mit so netter Begleitung geschaut habe und der Tag so schön war, fällt mir das schwer :D :D

Aber im Ernst: Vom Hocker gerissen hat mich der Film nicht. Es wundert mich schon sehr stark, dass sich Nicolas Cage zu so was hat hinreißen lassen. Wahrscheinlich war es seine letzte Chance einen jugendlichen Helden zu spielen, die er sich nicht hatte entgehen lassen wollen.

Die Story ist besten Falls platt, die Dialoge ein Grauen (teilweise dachte ich wirklich der Dialog sollte ne Verarsche sein und wird durch einen Witz "aufgelöst"). Der Schnitt war katastrophal und stimmte von der chronologischen Reihenfolge nicht.

Alles in allem lebt dieser Film nur durch super Effekte (wobei ich da auch schlechtere Filme mit besseren Effekten gesehen habe) und durch ein super Latina Hottie namens Eva Mendes.
Ich kann mir denken, dass Biker auch einiges vom Film haben, aber ansonsten gibt der Film echt nicht so viel her.

Ich fand mein Geld fürs Kino nicht verschwendet und wurde unterhalten. Die Trailershow am Anfang war gut (Pathfinder, Spiderman3, Transformers, 300) aber ich kannte sie alle schon :D.
Mehr gibts dazu nicht zu sagen. Außer dass meine Kinobegleitung der Burner war :D :D

Abschließend kriegt der Film von mir eine Wertung von
2 1/2 aus 6

In diesem Sinne
Cheers!
Enigma
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ghost Rider

Ok, der Bericht war super. Aber wann und wo kann ich den Bericht über deine Begleitung lesen (und darüber, was sonst noch so alles an dem Abend geschehen ist)? :geil :lol
 
Zurück
Oben Unten