• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gemeinsam eine Welt bauen?

maxs

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
3
Alter
30
Liebe Community,
ich bin der Max und ein großer Fan von fiktiven Welten und jeglicher Form von Spielen. Ich glaube, dass das nächste StarWars aus Deutschland kommen kann. Deshalb haben wir eine kostenlose Workshop-Reihe entwickelt, die das Weltenbauen demokratisieren soll. Wir würden uns sehr freuen, wenn ihr Lust habt gemeinsam mit uns Welten zu bauen. Die ihr dann gerne auch für P&P benutzen könnt:
Nuttshell
Frodo traveled through Middle Earth, Harry Potter thrived in and around Hogwarts, and Batman cleaned up Gotham City ⚡️ We're a community that builds story worlds like that - a creative bunch of people from all professions ?. We\`re offering free online workshops where we'll spend a weekend building worlds with you. Are you up for it? If so, you can find all infos: [**https://nutshell-fiction-builders.webflow.io**].

Viele Grüße!
Bei Fragen gerne melden.
 
Guten Tag Max,
Ich bin ebenfalls auf der Suche nach so jemanden und würde dich gerne Fragen, ob ihre schon begonnen habt eure Welt zu entwerfen denn ich habe bereits ein sehr gutes Grundkonzept für ein solches Universum zu dem ich auch schon ein bisschen was geschrieben habe. Darum würde ich euch gerne dies Vorstellen und wenn möglich mit euch gemeinsam dran arbeiten.
 
Wenn Leute schon länger nicht mehr da waren (Cursor über den Namen halten, dann kommt diese Info), können sie mit @-Erwähnungen direkter benachrichtigt werden. @maxs meldet sich dadurch vielleicht eher.
 
Hallo @maxs, ich baue auch eine eigene Welt und möchte den prozess demokratisieren. Dachte, das ihr vielleicht tips habt, was es auf dem Weg zu beachten gibt. Würde mich über feedback freuen. PS. Habe mich gerade auf eurer Discord-Server angemeldet.

mfg
 
Zurück
Oben Unten