• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Gegenspieler

Elric

Heldenhaft
Beiträge
1.096
Punkte
58
Hy,
ich meistere grade "Im Drachenhort" mit meiner Gruppe.

Eine Aufgabe, die die Helden zu bewältigen haben, betrifft jeden Held individuell:
Der Held durchtritt einen Dunst und trifft auf eine Figur seiner Albträume (ein Feind, ein gefürchteter Gegner oder ein Anti-Ich), die er besiegen muss.

Nun hab ich aber Charaktere, die für die ich selber recht wenig Ideen hab:

Ein Druide (Mehrer der Macht), der als Sterndeuter durch die Gegend zieht.
Hatte überlegt ihn mit einem Bannstrahler zu konfrontieren (und zu schauen, ob er sich rausredet oder durchkämpft).

Ein Boron-Geweihter (Al'Anfaner Ritus).
Vielleicht eine Diskussion mit einem radikalen Puniner Kollegen?
Oder doch eher ein Dämon?

Danke schonmal für Ideen
 
AW: Gegenspieler

Wenn es sich um ein Anti-Ich dreht, würde ich auch die gleiche Profession nutzen:

  • Beim Druiden einen anderen Mehrer der Macht, der so machtgeil und auf Kontrolle aus ist, dass er versucht, euren Druiden zu beherrschen. So ein richtige egoistisches, machtgeiles, gefühlsloses und kontrollsüchtiges Ar..., dass ihm zeigt, wohin es führen kann, wenn man übertreibt.
  • Auch beim Boroni würde ich ein negatives Abbild nutzen, dass die al'anfanische Auslegung des Glaubens übertreibt (u.U. mit drogenabhängigen Sklaven). Der u.U tötet, um die Menschen zu Boron zu schaffen.

Gerade beim Anti-Ich soll man ja erfahren, wie schnell man selber abdriften kann und was aus einem werden kann, wenn man den Bodenkontakt verliert.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Gegenspieler

Kommt halt immer auf die Charaktere an.
Bei 2 Spielern wirds das Aufarbeiten von ihrer schwierigen Vergangenheit.

Wüsste jetzt aber spontan nicht, wie ich den extremen Mehrer der Macht in einer kurzen Sequenz spielen sollte (zumal der Spieler sich da meist aalglatt verhält und das Ganze dann vielleicht noch gut findet... o_O )

Das mit dem Boroni hört sich aber gut an, darauf wird der Spieler auch anspringen...
 
AW: Gegenspieler

Boron zum Gruße,
zum Druiden kann ich nicht viel sagen, aber für den Boroni würde ich eher ein Gegner erschaffen, der ihm zeigt, das sein Ritus Boron beleidigt.
Das ist etwas, was den Boroni wirklich aus der Bahn werfen würde.
Die Sache mit dem DrogenSklaven und mordenden Boroni wird nicht funtionieren, da es im Al'Anfaner Ritus ein Ritual gibt, bei dem (Un-)Freiwillige in den Tod springen dürfen! Außerdem ist Sklaverei und Drogenkonsum in Al'anfa völlig normal.
Aber das ist nur ein Denkanstoß von mir.
 
AW: Gegenspieler

@Ancoron:
Danke schonmal für den Kommentar, aber ich überlege grade, wie ein Ritus Boron beleidigen kann....
Hast du da konkrete Ideen? Würde mir weiterhelfen...
 
AW: Gegenspieler

@Boroni
ich muss da Ancoron etwas widersprechen - der Al'anfaner Ritus beleidigt Boron keineswegs. Nur weil die (ältere) Kirche des Puniner Ritus und die Praioten den Al'Anfaner Ritus nicht riechen können, hat Boron da noch lange nichts dagegen.
Eher im gegenteil - hätte Boron ein Problem mit denen, hätten sie keine Karmaenergie - und hätten schon grad nicht den Stab des Vergessens zur Aufbewahrung.

Was ich mir noch vorstellen könnte, ist ein Versuch, ihm den Al'Anfaner Ritus abspenstig zu machen. Bei diesen Argumenten sollte allerdings immer klar sein, dass es sich in jedem Fall um eine Auslegungssache handelt und der Boroni in dem Sinne nichts falsch machen kann ...
 
AW: Gegenspieler

Naja, bei den anderen Spielern bin ich mir jetzt schon recht sicher, wie ich es aufbauen will, beim Druiden zweifele ich noch.
Mal gucken, ich denke nicht, dass sie heute abend so weit kommen, dementsprechend habe ich noch mindestens eine Woche Zeit....
 
AW: Gegenspieler

Ich würde dem Boroni einen Thargunitoth Paktierer oder einen Haufen Untote entgegenschicken. Die sind ja so ziemlich das Feindbild von ihm. Am besten wäre es den Untoten einer ihm nahen Person zu nehmen (Gruppenmitglied, Familie, ehemaliger Lehrmeister)

Dem Duriden hingegen würde ich einen korrumpierten Kollegen den er kennt oder eine skrupellose andere Form von Magier entgegenschicken die keine Achtung vor Natur und co. haben.

Gruß
AchazLord
 
Zurück
Oben Unten