• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Gary Gygax Day

Squire Werwolf

Eingesessen
Beiträge
133
Punkte
33
Jedes jahr am 27. Juli feiern die Anhänger der Philosophie des meistgenannten Erschaffers von Dungeons & Dragons, Gary Edward Gygax. Es wird primär das Wirken und die Überzeugung gefeiert, daß Spielen um des Spielens willen wichtiger ist als welches Spiel und daß miteinander spielen wertvoller ist, als zu gewinnen.

Zitat Gary E. Gygax: "Games are an interesting diversion from everyday life. Games give you a chance to excel, and if you've played in good company, you don't even mind if you lose because you had the enjoyment of the company during the course of the game."
(in dtsch.: "Spiele sind eine interessante Abwechslung vom alltäglichen Leben. Spiele geben einem die Chance herauszuragen. Und hat man in guter Gesellschaft gespielt, kümmert einem verlieren nicht, denn man hatte die Freude der Gesellschaft während des Spielens.")

Die "traditionellen" Feierlichkeiten beinhalten üblicherweise eine D&D-Sitzung abzuhalten oder eine längere Kampagne zu starten. Aber ich habe auch erfahren, daß Leute ihre Familien oder Freunde, welche keine Gamer sind, mittels einfachen Gesellschaftsspielen daran haben teilnehmen lassen oder mit ihnen Filme wie 'The Gamers' oder 'Astrópía' angesehen haben.

Diesen Thread habe ich erstellt, daß wir uns untereinander mitteilen können, wie wir den tag verbracht haben und was wir an nerdigen Gamer-Tätigkeiten genossen haben.
 
Ich habe am Mittwoch leider nur den lokalen Gamer-Laden aufgesucht und mir den Würfel-Adventskalender von Q-Workshop geschenkt, denn sämtliche meiner Versuche eine Spielegruppe zusammen zu bekommen sind gescheitert.
 
Jedes jahr am 27. Juli feiern die Anhänger der Philosophie des meistgenannten Erschaffers von Dungeons & Dragons, Gary Edward Gygax. Es wird primär das Wirken und die Überzeugung gefeiert, daß Spielen um des Spielens willen wichtiger ist als welches Spiel und daß miteinander spielen wertvoller ist, als zu gewinnen.
Ups, da habe ich noch nichts von gehört. Tatsächlich war an diesem Abend eine weitere Sitzung eines Lamentations of the Flame Princess Abenteuers (unter der Verknüpfung das Regelwerk als kostenfreie Version) geplant. Die Sitzung fiel dann aber aus ? wird aber nachgeholt ?.​
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten