CL Janhausner
Bürgertum
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Hi,
Ich habe vor, eine größer angelegte Kampagne zu schreiben, die allerdings nicht gänzlich in der cthulhoiden Albtraumwelt versinkt, sondern sich hauptsächlich mit dem ganz normalen Schrecken des Gangsteralltags zur Zeit der Prohibition widmet.
Warum das ganze?
Ich habe gemerkt, dass die Cthulhu-Spieler viel zu schnell abstumpfen bzw. schon im Vorhinein auf den anderweltlichen Schrecken vorbereitet sind. Spätestens nach dem ersten Abenteuer suchen die Spieler bei jeder merkwürdigen Begebenheit direkt nach paranormalen Spuren und lassen alltägliche Möglichkeiten erstmal außen vor... Klar, man spielt ja auch ein Horror-Rollenspiel, da rechnet man halt mit einem fiesen Monster.
Wenn das Knarzen am Fenster, was einen aus den Kissen holt, auch ein Mafiakiller sei könnte, der dabei ist, sein Tagwerk zu verrichten, wirft das die gewohnte Ordnung völlig über den Haufen und macht das Spiel für den Spieler unberechenbarer.
Ich hab noch keine konkrete Vorstellung wie ich das bewerkstelligen soll, nur das Ziel einen leicht cthulhoiden Mafia-Film spielbar zu machen.
Hat jemand von euch schonmal eine Mafiakampagne geleitet/gespielt (ob bei Cthulhu oder in einem anderen System ist egal)?
Gibt es vielleicht irgendwo vorgefertigte Abenteuer? Ich steh da noch ein wenig auf dem Schlauch und weiß noch nicht, wo ich anfangen soll.
Ich nehme jeden Vorschlag und jede Idee dankend an.
Ich habe vor, eine größer angelegte Kampagne zu schreiben, die allerdings nicht gänzlich in der cthulhoiden Albtraumwelt versinkt, sondern sich hauptsächlich mit dem ganz normalen Schrecken des Gangsteralltags zur Zeit der Prohibition widmet.
Warum das ganze?
Ich habe gemerkt, dass die Cthulhu-Spieler viel zu schnell abstumpfen bzw. schon im Vorhinein auf den anderweltlichen Schrecken vorbereitet sind. Spätestens nach dem ersten Abenteuer suchen die Spieler bei jeder merkwürdigen Begebenheit direkt nach paranormalen Spuren und lassen alltägliche Möglichkeiten erstmal außen vor... Klar, man spielt ja auch ein Horror-Rollenspiel, da rechnet man halt mit einem fiesen Monster.
Wenn das Knarzen am Fenster, was einen aus den Kissen holt, auch ein Mafiakiller sei könnte, der dabei ist, sein Tagwerk zu verrichten, wirft das die gewohnte Ordnung völlig über den Haufen und macht das Spiel für den Spieler unberechenbarer.
Ich hab noch keine konkrete Vorstellung wie ich das bewerkstelligen soll, nur das Ziel einen leicht cthulhoiden Mafia-Film spielbar zu machen.
Hat jemand von euch schonmal eine Mafiakampagne geleitet/gespielt (ob bei Cthulhu oder in einem anderen System ist egal)?
Gibt es vielleicht irgendwo vorgefertigte Abenteuer? Ich steh da noch ein wenig auf dem Schlauch und weiß noch nicht, wo ich anfangen soll.
Ich nehme jeden Vorschlag und jede Idee dankend an.