• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Action / Thriller Sci-Fi / Fantasy G.I. Joe - The rise of Cobra

Sameafnir

Ältestenrat
Beiträge
6.037
Punkte
188
Noch ein neuer Sci-Fi-Action Streifen ... der Sommer wird wahrscheinlich nicht langweilig:

Der Plot (kurz und knackig):
An elite military unit comprised of special operatives known as G.I. Joe, operating out of The Pit, takes on an evil organization led by a notorious arms dealer.

Eliteeinheit ... böse Jungs ... Waffenhandel .... Krawumm, alles klar ? Ach ja, natürlich noch nette Garnitur in Form von gut gebauten Mädels & Jungs

Regie: Stephen Summers
Drehbuch: Stuart Beattie, Davil Elliott
Darsteller: Dennis Quaid, Sienna Miller, Jonathan Pryce, Rachel Nichols,
Channing Tatum, Christopher Eccleston ... uvm.

Trailer hier

Eigene Seite hier
 
AW: Ausblick: G.I. Joe - The rise of Cobra

G.I. Joe?

Ich kenne die nur von Einem guten alten Commodore64 Spiel.
(Erschienen 1985 - da war vermutlich das halbe Forum hier noch flüssig... ;)

Aber wie auf der Hasbro-Seite zu sehen ist, gibt es wohl schon Action-Figuren aus den 60er die unter dem Lable erschienen sind. Schon interessant welche ollen Lizenzen ab und zu ausgegraben werden um sie in "neuen" Spielfilmen zu verwursten.
 
AW: Ausblick: G.I. Joe - The rise of Cobra

G.I. Joe?

Aber wie auf der Hasbro-Seite zu sehen ist, gibt es wohl schon Action-Figuren aus den 60er die unter dem Lable erschienen sind. Schon interessant welche ollen Lizenzen ab und zu ausgegraben werden um sie in "neuen" Spielfilmen zu verwursten.

Oh ja, die guten alten Figuren mit richtigem Gelenk im Ellenbogen!!! Das war für "Mask" Fans und mich als alten "Masters of the Univers"-Junkie eine richtige Neuerung. Nur, dass sie so klein waren. Für einen 10jährigen mag das ja noch gehen, aber für Ältere ... ähem, egal.

@Chalali: Die Lizenzen sind nach ca. 20 Jahren ausgelaufen und entweder gar nichts mehr, oder nur wenig wert.

Mal sehen, was das wird.

Gruß

Luzifer
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Ausblick: G.I. Joe - The rise of Cobra

Also bei den Amis ist das die Kult Serie schlecht hin und wird noch bis heute sowohl iM TV als auch als Spielfiguren auf den Markt gehauen ;-)
 
AW: Ausblick: G.I. Joe - The rise of Cobra

Es gibt die Figuren noch??? WO?!?!?
 
AW: Ausblick: G.I. Joe - The rise of Cobra

Hier in Spangdahlem und auf jeder Amerikanischen Base auf jedenfall. Auch das USA Ebay oder Spiele Läden führen diese Jungs sicher.
 
AW: Ausblick: G.I. Joe - The rise of Cobra

07.08. war offizielles Startdatum in USA ...und erwartungsgemäß ist der Streifen gleich an die SPitze der US-Hitliste geschossen ...in deutschen Landen soll er wohl am 13.08.09 (das wäre dann diese Woche) anlaufen ...
 
AW: Ausblick: G.I. Joe - The rise of Cobra

Das ist richtig. Siehe auch hier.

Wie ich schon angemerkt habe, haut der Trailer mich überhaupt nicht vom Hocker. Normalerweise würde ich ja direkt rein rennen, wenn ich zumindest einen Charakter (eine Figur) erkannt hätte. Ok, Destro ist dabei, aber seine goldene Maske hab ich nicht gesehen :D

Und wenn Typen in der einen Szene mit bionischen Anzügen an Autos vorbeirennen, im nächsten Augenblick aber mit Ninjaschwertern aufeinander eindreschen, muss ich mich fragen: Wieso?

Gruß

Luzifer
 
AW: G.I. Joe - The rise of Cobra

Da haben wir den Trailer gesehen, als wir uns StarTrek anschauten - und der war auch auf Kinoleinwandgröße nicht so viel besser, dass ich mich dazu entschließen würden, mir den anzusehen
 
AW: G.I. Joe - The rise of Cobra

Als obs im Actiongenre wirlich um Logig ginge .... ich werd ihn mir auf alle Fälle ansehen ... alleine wegen der EIffelturmszene - die ist gelungen. Und Frollein Sienna Miller im chicen Badass-girl-dress schau ich mir doch gerne an.
 
AW: G.I. Joe - The rise of Cobra

Wieso ist eigentlich immer der Eifelturm als Erstes dran? Deep Impact... Idependence Day... hier jetzt. Haben denn alle soo einen Haß auf die Franzosen? :D
 
AW: G.I. Joe - The rise of Cobra

Wieso ist eigentlich immer der Eifelturm als Erstes dran? Deep Impact... Idependence Day... hier jetzt. Haben denn alle soo einen Haß auf die Franzosen? :D

Was würdest du eher verkraften? Ein umbestürzter Schrotthaufen-Turm aus geschmacklosen Altmetall oder ein zerstörtes, jahrhundertealtes Kulturdenkmal?...denk mal drüber nach^^
 
AW: G.I. Joe - The rise of Cobra

Was würdest du eher verkraften? Ein umbestürzter Schrotthaufen-Turm aus geschmacklosen Altmetall oder ein zerstörtes, jahrhundertealtes Kulturdenkmal?...denk mal drüber nach^^

Da denk ich unentwegt drüber nach. Aber es ist ja wohl nicht das einzige jahrhundertealte Kulturdenkmal. Oder?

Ich glaube es hat doch auch etwas mit den Franzosen an sich zu tun. :D
Wie schon Skorpio zu Homer Simpson sagte:

Skorpio: Welches Land soll ich mit meinem Superlaser zerstören: Frankreich oder Italien?
Homer: Hm... Frankreich!
Skorpio: Ts ts ts! Keiner sagt Italien!
:hoffnarr

Luzifer
 
AW: G.I. Joe - The rise of Cobra

@Luzi & Gleichgewicht

es hat UNBEDINGT etwas mit den Franzosen zu tun !!!

Habe ihn inzwischen angeschaut und bin teilweise angetan. Sehr viel Action. Gut gefilmt, gute Ideen, aber für meinen Geschmack viel zu schnell geschnitten ... man hat permanent das Gefühl man hat "nicht alles mitgekriegt" ...

Die Geschichte ist nicht weltbewegend, aber wenn man sich nicht am amerikanischen Heroismusgehabe stört, 90x Minuten rasante (wie erwähnt teilw. zu rasant) Unterhaltung mit Krach Bum Bäng.

Schwarze Haarpracht steht Sienna Miller übrigens gut :)
 
AW: G.I. Joe - The rise of Cobra

Also als ich mir den Film angesehen habe musste ich Ständig an Team Amerika denken. Wenn der Film nach GI Joe raus gekommen wäre hätte man eine zu mind 50% deckende Parodie LOL
 
AW: G.I. Joe - The rise of Cobra

Was würdest du eher verkraften? Ein umbestürzter Schrotthaufen-Turm aus geschmacklosen Altmetall oder ein zerstörtes, jahrhundertealtes Kulturdenkmal?...denk mal drüber nach^^

So hör mal zu es mag ein Eisenschrotthaufen sein, aber denoch wurde er von einem Schweizer konstruiert noch was zu sagen:mob_2^^

@thema
ich habe vernommen er sei nicht so gut habe ihn aber selber noch nicht angeschaut.
 
AW: G.I. Joe - The rise of Cobra

Von einem Schweizer.....hab ich gar nicht gewusst, dass sie sowas tun....da sie immer neutral sind und sich nirgendwo einmischen. :hoffnarr Finde ich aber gut, dass die Schweiz so ihren ganzen Altmetallschrott losgeworden ist, damals.
 
Zurück
Oben Unten