• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Magie Shadowrun Fetische, Foki & sonstiger Glitzerkram

AW: Fetische, Foki & sonstiger Glitzerkram

Im Falle der Adeptenkraft muss ich allerdings auch etwas loswerden.
Ein Zauberspeicher ist eine Art Fokus und hat dadurch ebenfalls eine eigene Aura, welche sich nach den erwähnten Regeln ebenfalls mit der des Zaubers "beißen" würde. Dies geschieht allerdings nicht, da der Zauberspeicher speziell dafür geschaffen wurde. Die Adeptenkraft bietet diese Ausnahme für den Adepten an, wodurch eine Überlagerung ermöglicht wird.

Was Implantat-Foki angeht, würde ich sagen, dass dies NUR unter der Voraussetzung möglich ist, dass das Implantat VOR dem Einbau verzaubert ALS AUCH vom Anwender gebunden wird. Ansonsten treffen zwei miteinander nicht verbundene Auren aufeinander und der Effekt der Abstoßung tritt ein.

Was die Fetische betrifft, sehe ich kein Problem in hoher Anzahl, da es im RL als auch in SR genug Leute gibt, die sich übermäßig mit Schmuck behängen, ohne magisch aktiv zu sein.

cul8r, Screw
 
AW: Fetische, Foki & sonstiger Glitzerkram

Zauber haben keine Astral Form Auren können sich überlagern.
Tatoomagie höre ich zum ersten mal und ich habe das Sm mehrmals durch gelesen.
 
AW: Fetische, Foki & sonstiger Glitzerkram

Absolut. Ein Fokus muß ja immer an seinen Benutzer gebunden werden, kostet Karma, sonst ist er nutzlos. Wer das ausspielen oder groß beschreiben will, der kanns ja zur Bedingung machen, das die Bindung des Fokus, während der Implantation stattfinden muß. Das würde die Möglichkeiten vielleicht etwas einschränken.
Bei Adeptenchars mit dem passenden Hintergrund, kann das eine schmerzhafte Initiationszeremonie sein. Bei den Sioux-Wildcats vielleicht, wenn ein Pumakrieger seine Krallen verliehen bekommt. Irgendsowas kann man sich doch vorstellen.
Am einfachsten wäre es natürlich, wenn man die austauschbaren Krallen zum Fokus macht, dann wäre das eigentliche Implantat, eben nur ein Implantat.^^

LG Sam
 
AW: Fetische, Foki & sonstiger Glitzerkram

öhm ich mein nicht "auffällige Fetische" sondern einfach unpraktische.
5 Ketten werden einfach irgendwann unhandlich. Und unter die Overall passen sie auch nicht mehr unbedingt drunter.
 
Zurück
Oben Unten