• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Hintergrund Weltbeschreibung (Advanced) Dungeons & Dragons Eure Lieblingskreaturen in D&D

Gleichgewicht

Geweiht
Beiträge
3.668
Punkte
56
Was sind eure Lieblingsmonster in D&D? Es geht hier wirklich um Monster, also nicht Drow, Duegar oder Aasimare. Vornehmlich um böse oder neutrale Wesen, aber wenn ihr Solare oder Deva(s) mögt, würde ich auch gern wissen warum. ;)


Zu meinen Lieblingskreaturen gehören definitiv die Gedankenschinder. Sie haben Intellekt und sind eigentlich recht vornehm und überlegt. Sie verlassen sich nicht auf ihre physischen Kräfte, dafür haben sie ja extreme Kräfte. Natürlich das "Übernehmen" von Feinden. Aber im Notfall können sie einer lästigen Abenteurergruppe ziemliche Furcht einflösen oder sie verwirren und selbst den stärksten Krieger können sie ausschlaten, indem sie ihm einfach mal so das Gehirn ausschlürfen.
Das einzige, was mit an den Illithiden nicht gefällt ist ihre seltsame Monarchie. Ohne das Zentralgehirn sind sie ja eigentlich nur eine Horde unorganisierter Deppen.^^

Dann mag ich alle Arten von Leichnamen, Demilichen oder meinetwegen auch Vampire. Hauptsache untot^^ Dazu zählen natürlich auch die Schatten, äußerst schwer zu treffen...leider sind diese Wesen für einen geübten Kleriker Kanonenfutter.
 
AW: Eure Lieblingskreaturen in D&D

Also mir gefallen Betrachter ganz gut. Sie geben immer so schöne Endgegner ab und mit ihren Augenstrahlen sind sie einfach nur lustig^^
 
AW: Eure Lieblingskreaturen in D&D

GOBLINS!!!

Ich mag diese kleinen feigen Zecken einfach, egal in welchem System (außer SR, da es da Zwergen-Vampire sind). Prinzipiell einfache Gegner, aber man kann über die Masse der Gruppe trotzdem einiges an Beschäftigung geben. Vor allem geben sie zum Teil auch gute Gefangene, weil man ihnen einfach nur drohen muss, um etwas aus ihnen heraus zu bekommen.

cul8r, Screw
 
AW: Eure Lieblingskreaturen in D&D

Kobolde. Wegen Cap'n Fang aus dem yafgc-Comic. (yafcg.shipsinker.com)
 
AW: Eure Lieblingskreaturen in D&D

Abgesehen von den Genannten:

Wenn ich mich an ein "Webbuch" aus der Wizard.Comunity namens "Races of War" erinnere:

Sahuhagin. Das Mindset ist einfach wow:
The first thing to understand about the Sahuagin is that they have already won. Completely. The surface of the world is about ¾ ocean and they own almost all of it. From the standpoint of the Sahuagin, the only places on the planet that have non-Sahuagin races in them are the stale crusts that they already had the presence of mind to cut off their sandwich. All of the non-Sahuagin races are all ghettoized. Even the other aquatic races have been marginalized to the point where they only get the brackish water (Locathah), the rocky shallows (merfolk), the underground darks (Kuo-Toans), or the muddy salt marshes (Lizardfolk). The real real estate – the ocean and coastline – are pretty much the private playground of the Sahuagin.

Individually, Sahuagin will kick your ass, and collectively they will kick the ass of any nation you happen to support.



Wer mich als Spielleiter hatte wird auserdem wahrscheinlich das Gefühl haben, das ich irgendwas für schwarze Drachen übrig habe, die meistern Abenteuer bzw. Kampangen von mir featuren sowas zumindest am Rande. :)
 
AW: Eure Lieblingskreaturen in D&D

was mein lieblingsmonster ist, ist schwer zu sagen, aber das monster, dass mir am besten in erinnerung geblieben ist, kenn ich schon. das ist nämlich der wandelnde komposthaufen aus dem AD&D monster-handbuch. dachten die leute, die das entwickelt haben, dabei an die allwissende müllhalde?
 
AW: Eure Lieblingskreaturen in D&D

xD ist das nciht aus "Die Fraggles" ? Naja whatever ^^

Meine Lieblings DnD Monster sind definitiv Basilisken!!! Sie erinnern mich schwer an eine sehr reale und bedrohliche Kreatur, den Kommodovaran xD dieser "vergiftet" seine Beute mit ienem biss, die Wunde entzündet sich weil seine Mundflora die Bakteriellste oder auf jeden fall eine der schlimmsten auf der Welt ist (wir sind btw garnicht weit hintendran ^^) solgane läuft er einem gemütlich hinterher wenn man dann geschwächt kollabiert, frisst er einen...

So macht das ja der Basilisk mehr oder weniger auch, kommt aus seiner Höhle, schielt dich schraäg an, versteinert dich, legt sich wieder schlafen, kommt zurück bei Zeiten und frisst dich in Steinform einfach auf :D es gibt kein "Gedigen-Bößartigeres" Monster als einen Basilisken!!! Doof für ihn is nur wenn man den Zähigkeitswurf schafft T_T
 
AW: Eure Lieblingskreaturen in D&D

Es gilt als wissenschaftlich bereits erwiesen, dass entgegen alter überlegungen nicht Giftdrüßen bei Echsen ein Sonderfall, sondenr die Regel sind.

Kommodowarane nutzen also Gift, denn eine bakterielle Infektion, egal wie schwer, würde fiebernd und auch als Sepsis viel länger brauchen. Der Waran hat Giftdrüßen im Maul.
Die Bakterien helfen für dne unwahrscheinlichen Fall, dass das opfer sein Gift überlebt allerdings schon.

Kurz: Erst gab es Gift, dann Giftzähne (alte Frage bei Schlangen, was kam zuerst) und der Waran ist keine Virenschleuder sondern ein gezielter Giftjäger.

Und ja Ich mag Basilisken auch. Dennoch so ein Säureatem des Schwarzdrachen hat doch was.
 
AW: Eure Lieblingskreaturen in D&D

@ theodin: ahh k thx dann hat die Doku die ich gesehen hab gelogen man lernt nie aus :) schade fand das mit den Bakterien stilvoller oder einfach nur widerlicher... hmm keine Ahnung :)
 
AW: Eure Lieblingskreaturen in D&D

schade fand das mit den Bakterien stilvoller oder einfach nur widerlicher

Schlangen haben einen "trockenen Biss" wenn man Glück hat. Wenn ein Waran Dir einen solchen giftlosen Biss verpasst werden die Bakterien ohne Arzt einem trotzdem zum Verhängnis.
Das sie mit Gift jagen, weil es schneller geht, als auf eine Sepsis zu warten heißt nicht, dass Du gerne gebissen werden willst.
 
AW: Eure Lieblingskreaturen in D&D

Meine sind Rakshasa, das sind Riesenkätzchen. Na, eigentlich sind es Dämonen, die einen Körper in Form eines Menschen haben und dazu einen Tiger- oder Pantherkopf. Und sie haben überall Fell. Eigentlich sind sie sogar sehr mächtig und keine Kätzchen. Man findet sie auf Eberron.

Ansonsten finde ich noch den Galert-Blob (oder Galertwürfel?) ziemlich toll. Die müssen ein sehr erfülltes Leben haben, durch die Gegend schleimen und alles verdauen, was in sie reinkommt.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Eure Lieblingskreaturen in D&D

Rakshasa gibt es aber auch in D&D ;) Gute Magier mit extrem nervigen Feuerball-Zaubern...


Und zum Thema Basilisken. Ein guter Magier hat immer "Schutz vor Versteinerung" bei sich. Niedriger Grad, also nicht zu wertvoll. Damit sieht der Basilisk mehr als alt aus. :mob_2
 
AW: Eure Lieblingskreaturen in D&D

Öhm... Eberron ist ein Teil von D&D... oder meinst du die Vergessenen Reiche?^^

Mir gefallen Golems und Trolle recht gut, vor allem, wenn man sie einer Gruppe aus Neulingen auf den Hals hetzt. Die bekommen dann richtig große Augen, wenn ihre Schläge der Bestie nicht sonderlich zu jucken scheint und die SC gleichzeitig ordentlich einstecken müssen.
Die Freude ist dann umso größer, wenn die Spieler die Schwachstellen finden und in letzter Sekunde die rettende Idee mit der Fackel haben. Den Spielern sieht man dann richtig an, dass sie stolz auf ihre Leistung sind.

Und wenn ich selber spiele, ist es natürlich immer wieder toll, einen schönen Drachen zu erlegen!^^
 
AW: Eure Lieblingskreaturen in D&D

Öhm... Eberron ist ein Teil von D&D... oder meinst du die Vergessenen Reiche?^^

Ich sollte nach Mitternacht keine ernsthaften Beiträge mehr schreiben >.<

Je, genau das meinte ich. Danke SoulReaper.


(Eigentlich gibt es die ja überall in D&D. Man kann sie ja theoretisch überall einbauen, wenn ich das richtig sehe.)
 
Zurück
Oben Unten