• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge Esche & Kork

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
47
Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Hier ein interessanter Ausschnitt aus dem F-Shop-Newletter. Denke ist gerade jetzt bei der Fußball-WM von Interesse!

Esche & Kork bei Amazon bestellen
DSA-4 Gruppen-Abenteuer

Ein in der Region Am großen Fluss angesiedeltes Gruppen-Abenteuer rund um ein Imman-Turnier. Die kompletten Regeln für dieses Hockey-artige, beliebte aventurische Feldspiel werden bei diesem Band als Zugabe auch gleich mitgeliefert. :mob_2

Gruß
Graf Albin

P.S.: Muss jetzt wieder zum Fernseher, Halbzeit ist gleich vorbei!
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Esche & Kork

Cool, dann machen wir nach dem Abenteuer direkt mal ein Iman LARP!!!
 
AW: Esche & Kork

Mmh, hat einer ne Idee wie die Trikots von Nostria und Andergast aussehen?
Die streitenden Königreiche entsprechen landschaftlich meiner Heimat!
Obwohl beide Cool sind.
Der Kaiser könnte ja auch einen schönen großen Pokal dafür stiften???
 
AW: Esche & Kork

Preiset die Schonheit, Bruderschwestern!

@ Vitus: Im Mittelreich gibt es den KAISER-Reto-Pokal! :youpi

Gruß
Graf Albin
 
AW: Esche & Kork

Na das würde mich aber auch interessieren. Besonders mit einer reinen Thorwalergruppe. Wäre bestimmt spannend und vor allem SPASSIG !!!
 
AW: Esche & Kork

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Freue mich auch schon total, die Imman-Regeln in "Geographia Aventurica" sind nach meiner meinung sehr bescheiden!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Esche & Kork

Weiss jemand wieviele Immanmannschaften es gibt?
Hoffentlich bringen die in diesen Abenteuer auch ein detailreiche Auflistung der Mannschaften mit Trikotfarben, vielleicht noch dem Maskotchen usw.
 
AW: Esche & Kork

Nicht schlecht, hoffe da kommt noch mehr wenn die Regeln dann da sind.
Aber meistens ist das ja so, das die Seiten dann nicht mehr weiter bearbeitet werden.
 
AW: Esche & Kork

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Das Abenteuer ist nun erschienen! Ich hatte gerade eine Bestätigung vom F-Shop bei meinen E-Mails, dass es verschicktt wurde (Sorry, die Bestellung war noch vor unserer Amazon-Partnerschaft).

Freue mich wirklich sehr darauf! :D

Gruß
Graf Albin
 
AW: Esche & Kork

Na das würde mich aber auch interessieren. Besonders mit einer reinen Thorwalergruppe. Wäre bestimmt spannend und vor allem SPASSIG !!!

Na, da kann ich doch nur zustimmen, das würde total gut kommen !!!

ZUFÄLLIG hätten wir ja da gerade eine THORWALERGRUPPE parat *grins* jetzt muss es mir nur noch gelingen unseren Meister davon zu überzeugen dieses Abenteuer mal dazwischenzuschieben ... oder einen anderen Meister zu finden, der gewillt wäre es mit unserer Gruppe zu spielen ???? *augenzwinker*

Iman-Larp, ja warum eigentlich nicht ?! das hätte auch was ....
 
AW: Esche & Kork


Iman-Larp, ja warum eigentlich nicht ?! das hätte auch was ....

Ja, ist nur die Frage ob das die Krankenversicherung übernimmt! Freue mich aber schon auf das AB und bitte bitte lasst auch ne Menge Trikortfarben und Wimpelbilder drinne sein!
 
AW: Esche & Kork

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Übrigens sind die Immanregeln nicht im Buch selber enthalten, sondern es liegt ein achtseitiges, gebundenes Heftchen bei, das die Regeln enthält!

Gruß
Graf Albin
 
AW: Esche & Kork

Wie sieht das eigentlich mit Beschreibungen der einzelnen Teams aus oder so? Vielleicht auch evtl. beschreibungen von den Spielern oder so?
 
AW: Esche & Kork

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Im Abenteuer selber wird eine Mannschaft auf 2,5 Seiten relativ ausführlich beschrieben (will jetzt nicht veraten welche, um euch die Spannung nicht zu verderben). :hoffnarr

Gruß
Graf Albin
 
AW: Esche & Kork

@Graf Albin

.... lohnt es sich folglich Deiner Meinung nach sich dieses Band zuzulegen ???
 
AW: Esche & Kork

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Nun, das Abenteuer spielt nach dem Jahr des Feuers und lässt isch von der Story auch nicht zeitlich verschieben, so dass man halt in seinem Aventurien die entsprechenden Veränderungen erlebt haben sollte, bevor man über dieses Abenteuer nachdenkt!

Wenn es nur um die Immanregeln geht, würde ich das Abenteuer nicht kaufen, weil das o.g. Heftchen stark auf Imman-Tabletop-Regeln ausgelegt ist und nicht auf das "normale" DSA-Spiel.

Gruß
Graf Albin
 
AW: Esche & Kork

@Graf Albin

.... lohnt es sich folglich Deiner Meinung nach sich dieses Band zuzulegen ???

Außerdem sollte man immer auch seinen eigenen Meister fragen, ob der vor hat, das Abenteuer mit der eigenen Gruppe zu leiten. Da könnte man sich nämlich sonst den eigenen Spaß verderben, wenn man es vorher schon durchliest und dann alles kennt! ;)

Gruß
Tufir
 
Zurück
Oben Unten