• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Shadowrun Ein Shadowrun Ingameforum

Al Davoodi

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
16
Alter
42
Es gibt mit dem Forum Schockwellenreiter hier ein halb offizielles Shadowrun Ingameforum. Dort können sich die verschiedenen Charaktere über verschiedene Aspekte von Shadowrun unterhalten. Die Anmeldung ist etwas tricky, man muss mit dem Tell Account sich erst einmal einloggen und dann einen neuen Account anlegen. Man muss dann auf den Tell Acc klicken und dann kommt ein Pop Up Fenster, da dann auf Anmeldeseite klicken und dann entsprechend seinen Charakter angeben und so sich registieren. Dann kann man in dem Forum entsprechend mitposten.
 
AW: Ein Shadowrun Ingameforum

Gibt einem das Gefühl, sich "reinzuhacken", was definitiv für Stimmung sorgt. Geprüft und genehmigt.

cul8r, Screw
 
AW: Ein Shadowrun Ingameforum

Nix für magische Charakter oder Runner, die Technik nur als Mittel zum Zweck benutzen....So hört sich das jedenfalls an
 
AW: Ein Shadowrun Ingameforum

In dem Fall kann man es so betrachten, dass die "Pop-Ups" von einem Hackerkontakt zugeschoben werden, da man ja zur "Community" gehört ...

cul8r, Screw
 
AW: Ein Shadowrun Ingameforum

....zu meiner Zeit hießen die noch Decker .....aber die Botschaft kam an
 
AW: Ein Shadowrun Ingameforum

Hab grad einen Verdacht, warum der Begriff "Decker" nicht mehr aktuell ist ... denk doch mal an Pferde- und Rinderzucht. :rofl:
 
AW: Ein Shadowrun Ingameforum

Hacker is auch nicht besser - das steht bei MMORPGs für Spacken, die nur bescheißen....
Und sorry, Screw, "Decker" kommt in dem Fall von Cyber-Deck.....was du eigentlich wissen solltest......
wobei.....ich denke doch, das sich die meisten Decker über deinen Vergleich freuen würden - beschreibt es doch Zuchtbullen; sprich Potenz....
 
AW: Ein Shadowrun Ingameforum

... "Decker" kommt in dem Fall von Cyber-Deck.....was du eigentlich wissen solltest......
Sorry, aber ... DUH! ECHT!?
Ist mir klar, aber ich kenne das assoziative Denken vieler P&P-Spieler. ;)

Und "ich deck mal Ares" ... ja ...
 
AW: Ein Shadowrun Ingameforum

Tu das....vieleicht kommt ja der nächste "Lone Star - Chef" dabei raus.....Knight Errant....keine Ahnung, wem was gehört - ich verbring meine SR-Zeit damit, Cops aus dem Weg zu gehen...
 
AW: Ein Shadowrun Ingameforum

Sorry, Al,
aber das ist unkomfortabler Murks. Da ist nix außer einem Anmeldefeld, mit dem man sich aber nicht anmelden kann. Registrieren läßt einen das Teil auch nicht.
Einfach Mist.
Dafür werde ich mich erst interessieren, wenn es funktioniert und nicht behindert. ;)

LG Sam
 
AW: Ein Shadowrun Ingameforum

Vielleicht klappt es wenn Du Karma einsetzt?
 
AW: Ein Shadowrun Ingameforum

Ganz sicher nicht, Hexe. :D
Karma gibts von mir nicht umsonst. ;)

LG Sam
 
AW: Ein Shadowrun Ingameforum

Sorry, Al,
aber das ist unkomfortabler Murks. Da ist nix außer einem Anmeldefeld, mit dem man sich aber nicht anmelden kann. Registrieren läßt einen das Teil auch nicht.
Einfach Mist.
Dafür werde ich mich erst interessieren, wenn es funktioniert und nicht behindert. ;)

LG Sam

Wenn Du Dich ein wenig damit beschäftigen würdest, dann kämst Du auch an die Anmeldedaten. Kleiner Tipp: [MI]Die Schockwellenreiter sind ein deutscher Policlub, in dem sich die (nach eigener Aussage) besten Hacker der ADL zusammengeschlossen haben. Auch wenn der harte Kern der Schockwellenreiter durch den Crash von '64 stark geschrumpft ist, tun sich die Schockwellenreiter immer noch schwer, neue Mitglieder in ihren Kreis einzulassen. [/MI]

Alle Infos, die Du brauchst, findest Du auch problemlos.

Ein winziges bißchen Gehirnschnalz reicht schon, um dort hinzugelangen. oder bist Du etwa kein guter Hacker?
 
AW: Ein Shadowrun Ingameforum

Sorry, Al,
aber das ist unkomfortabler Murks. Da ist nix außer einem Anmeldefeld, mit dem man sich aber nicht anmelden kann. Registrieren läßt einen das Teil auch nicht.
Einfach Mist.
Dafür werde ich mich erst interessieren, wenn es funktioniert und nicht behindert. ;)

LG Sam
Hab ich mir beim ersten Mal auch gedacht ... aber das ist Absicht und Teil des "Anmelderitus" ... probiers einfach öfter als 1 Mal ... man kommt leicht dahinter.

cul8r, Screw
 
AW: Ein Shadowrun Ingameforum

Ähhm,
es ist ja nicht so, das ich da nicht reingekommen wäre. Ich hab das kapiert mit dem Tell Acc und mich auch anmelden können.
Das ist ja eines der Dinge, die ich nicht mochte. Andere mögen das anders sehen.
Aber auch als ich drin war, alles irgendwie lieblos und nicht ansprechend. Außerdem scheint es mir wiedermal ein Forum zu sein, in dem man in erster Linie über Shadowrun klugschokoladet, statt es zu spielen. Wenn Fachsimpelei mein Hauptinteresse wäre, dann würde ich mich ja auch z. B. um den Posten des SR-Tribuns hier bewerben. Ist es aber nicht. Ich seiere zwar auch mal gern, aber darauf kommts mir nicht an.
Ich will zocken ! ;)

LG Sam
 
AW: Ein Shadowrun Ingameforum

Hmm, erst beschwerst Du Dich, dass es Dir technisch nicht anspruchsvoll genug ist, weil außer dem Anmeldefeld nichts vorhanden ist und Du Dich nicht anmelden kannst und dann beschwerst Du Dich, weil Du es kannst und Dir der Inhalt nicht spielerisch genug ist? Was nun, ist es zu kompliziert oder zu simpel?

Ich finde das ganze schon gar nicht so schlecht, zumindest der Ansatz stimmt, die Jungs geben sich Mühe, indem sie versuchen, die Seite zumindest so aussehen zu lassen, als wäre sie in der Matrix. Und die meisten Texte sind ja auch oft so gehalten, als seien sie von anderen Pferdezüchtern (= Decker) geschrieben worden. Man darf nicht vergessen, dass es dabei um ein kleines Forum für eine Nischen"gesellschaft" geht. Dafür ist es durchaus ok. Wenn's Dir nicht gefällt, zwingt Dich ja niemand, es besser zu machen..;)


Und btw: Ich bin mir nicht sicher, ob Du es wirklich verstanden hast, denn der Tell Acc ist nicht dazu gedacht, sich einzuloggen, sondern um Zugriff auf das Registrierungsformular zu bekommen.
 
AW: Ein Shadowrun Ingameforum

Ganz ehrlich...is zwar schon einige Zeit her, aber das ganze hört sich genauso an, wie die "SR-Runde" die ich in meinem Kaff gefunden habe..... Einmal die Woche treffen für viel BlaBlaBla ohne wirkliches Spielen bzw. ohne echte Infos......

Tut was ihr wollt, aber wenn ich meinen Senf abgeben oder Infos über SR haben will, bin ich hier genau richtig! Hier in den RPG-Foren....
 
AW: Ein Shadowrun Ingameforum

Was man ankreiden kann, ist die nicht wirklich rege Beteiligung, da könnte Pegasus vielleicht die Werbetrommel rühren, schließlich betrieben sie die Seite ja, bzw. sind laut Impressum verantwortlich.

Insofern gebe ich Dir recht, ist man hier besser aufgehoben. Aber die Schockwellenreiter wollen ja auch nur so tun, als seien sie letzlich wirklich ein Undergroundforum in der Matrix. Von daher passt es. Chic ist anders, wohl wahr.
 
AW: Ein Shadowrun Ingameforum

Ja bei Pegasus sind sie auch am überlegen wie sie das Forum mit leben füllen können. Dazu gibt es in dem dortigen Forum auch einen Thread wo man Ideen sammelt. Die Idee ist recht nett, vor allem da sie es wohl auch als Inspirationsquelle nutzen wollen.
 
Zurück
Oben Unten