• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ein herzliches Hallo an alle! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stan X Howse

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
33
Hey, ich bin Stan (zumindest in der cyberspace :p) und 24 Jahre jung^^ ich spiele seit 2008/2009 p&p rpg. Zur Zeit wird fleißig pathfinder gezockt, wo ich den Mönch Lon-Rael spiele, nachdem mir erst vorgestern meine Klerikerin gestorben ist :(
Wenn ihr Fragen zu mir habt fragt einfach^^

LG Stan X Howse
 
Wie bist Du denn zum Rollenspielen gekommen? In einem Alter und einer Zeit, in der unser Hobby doch keinen Jugendlichen interessiert? (Zumindest wird das immer wieder behauptet).
 
Ich habe mir um die Fragestellung gedanken gemacht.

Wie bist Du denn zum Rollenspielen gekommen? In einem Alter und einer Zeit, in der unser Hobby doch keinen Jugendlichen interessiert?

Ich dachte schon du hast keinen guten Umgang und wollte dich bedauern.

(Zumindest wird das immer wieder behauptet).

Das hat es dann verdeutlicht und entlocken mir ein ehrliches: "Ja, und kein Interesse am anderen Geschlecht!"


Eines meiner lieblings hass-Themen. Warum ist es normal das junge Männer elf Deppen beim Spielen mit einem Ball zusehen. Frauen rosa mögen und Pferde lieben. Alle Teenies im Drogenrausch in Discos rumhängen ABER NICHT gemütlich zusammen am Tisch Rollenspiel spielen!?

Mal ganz davon abgesehen, das eine schliesst das andere nicht aus... anderes Thema.

Irgendwie machen die Feiertage agressiv, Entschuldigung.

Also Stan: Schön dich da zu haben. Du hast ein schönes Hobby!
 
@hexe : ein Freund hatte damals noch die d&d bücher gehabt und ich fand es halt interessant mal ohne pc/konsole ein rpg zu spielen und so zocken wir seit damals jedes Wochenende p&p rpgs ^^