• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ein herzliches Hallo an alle! :)

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Stan X Howse

Neubürgerlich
Beiträge
10
Punkte
1
Alter
33
Hey, ich bin Stan (zumindest in der cyberspace :p) und 24 Jahre jung^^ ich spiele seit 2008/2009 p&p rpg. Zur Zeit wird fleißig pathfinder gezockt, wo ich den Mönch Lon-Rael spiele, nachdem mir erst vorgestern meine Klerikerin gestorben ist :(
Wenn ihr Fragen zu mir habt fragt einfach^^

LG Stan X Howse
 
Wie bist Du denn zum Rollenspielen gekommen? In einem Alter und einer Zeit, in der unser Hobby doch keinen Jugendlichen interessiert? (Zumindest wird das immer wieder behauptet).
 
Ich habe mir um die Fragestellung gedanken gemacht.

Wie bist Du denn zum Rollenspielen gekommen? In einem Alter und einer Zeit, in der unser Hobby doch keinen Jugendlichen interessiert?

Ich dachte schon du hast keinen guten Umgang und wollte dich bedauern.

(Zumindest wird das immer wieder behauptet).

Das hat es dann verdeutlicht und entlocken mir ein ehrliches: "Ja, und kein Interesse am anderen Geschlecht!"


Eines meiner lieblings hass-Themen. Warum ist es normal das junge Männer elf Deppen beim Spielen mit einem Ball zusehen. Frauen rosa mögen und Pferde lieben. Alle Teenies im Drogenrausch in Discos rumhängen ABER NICHT gemütlich zusammen am Tisch Rollenspiel spielen!?

Mal ganz davon abgesehen, das eine schliesst das andere nicht aus... anderes Thema.

Irgendwie machen die Feiertage agressiv, Entschuldigung.

Also Stan: Schön dich da zu haben. Du hast ein schönes Hobby!
 
@hexe : ein Freund hatte damals noch die d&d bücher gehabt und ich fand es halt interessant mal ohne pc/konsole ein rpg zu spielen und so zocken wir seit damals jedes Wochenende p&p rpgs ^^
@Zylerath: ja die lieben Klischees^^
Aber danke für's Willkommen :)
 
@Zylerath
Dabei ging mein Seitenhieb gar nicht gegen die "Normalos" sondern gegen die Rollenspieler, welche "immer wieder" davon reden, dass das Hobby untergeht, weil es keinen Nachwuchs gibt und die Szene veraltet. Und sowieso alles den Bach runter geht. (Die Leier kommt zwar auch schon seit 10 Jahren, aber das wird nicht so thematisiert).

Deshalb meine ganz ehrliche Frage, wie unser Stan dazu gekommen ist. Und vielen Dank für die Antwort. Als ich angefangen habe, waren Konsolen und PC (PCs?? Naja, Amgia vielleicht) noch eher weniger verbreitet als Bücher und Würfel. ;)

Dafür kann man beim Rollenspiel heute eher mal das andere Geschlecht kennenlernen (gut als Weibchen hatte man da nie Probleme).

Schon mal gespielleitet Stan?
 
Von mir auch ein herzliches Willkommen :) Freue mich immer über Zuwachs im Pathfinder/D'n'D-Bereich. Viel Spaß beim Stöbern!
 
Frauen übers Rollenspiel kennenlernen ist wirklich einfach. Frauen zu finden die Rollenspiel spielen ist schwierieger. Die EINE zu finden, die Rollenspiel spielt und auf dem gleichen Level durchgeknallt wie man selbst ist... ein Lottogewinn.

Ob es keinen Rollenspiel-Nachwuchs mehr gibt kann ich gar nicht beurteilen. So wie ich älter geworden bin sind auch meine Mitspieler älter geworden. Davon gibt es aber genug. Wenn man eine "Suche Spieler" Fahne schwenkt gibt es immer welche. Spielleiter (gute) gibt es keine.
 
@hexe : ja als wir mit dem rollenspielen anfingen war ich SL ^^ mittlerweile ist es nen Kumpel^^

@Thevita : vielen dank :)

Unsere Gruppe war mal zu acht und alle zwischen 18 und 30^^ mittlerweile sind wir nur noch vier zwischen 20 und 32 :) und ich kenn aus anderen Städten genug junge Leute die rpg als p&p zumindest mal testen würden :p
 
Spät aber doch hier nun mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

Nachwuchs gibt es genug, der wird nur regelmäßig von abgedrehten und oder alten Käuzen verschreckt, die der Meinung sind, P&P-Rollenspieler seien eine elitäre Bruderschaft (fehlendes Gendering beabsichtigt, weil da weibliche Frauen scheinbar echt verpönt sind). Kein Witz, hab da schon in sehr dunkle Abgründe geblickt ... und immer wieder herzlich gelacht.

Schön, dass du bei uns bist. Viel Spaß.

cul8r, Screw
 
Also ich mag weibliche Frauen. Würde auch keine anderen haben wollen, wenn ich so drüber nachdenke.
 
Herzlichen Dank für die worte des willkommens und auch mir sind weibliche Frauen tatsächlich am liebsten. :b
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten