• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Ein freundliches hallo von einem Anfänger mit null erfahrung.

OrkBolg

Anwartschaft
Beiträge
1
Punkte
3
Alter
30
Hallo, ich bin manuel knackige 28 und bin seit längeren fazieniert von pen and paper spielen. Ich habe aber leider noch null erfahrung nur einige sessions gesehn ( i.e critical role , rocket beans). Ich habe mich hier angemeldet um gleich gesinnte und veteranen zu finden die mir ggf helfen können in dieses wunderbare hobby einzusteigen.
 
Na dann mal mein traditionelles, herzlich fröhliches :welcome:

In unserem Suchbereich gibt es die Möglichkeit, da (meist) recht schnell Anschluss zu finden. Entweder in den Schnupperrunden & One-Shots zum ersten Kennenlernen, oder gleich im Tabletop mit festen Runden. In (fast) allen unserer Bereiche gibt es Präfixe, die mit einem Klick zu Suchfiltern werden - lass dich nicht von der Flut an D&D irritieren, das ist derzeit halt hoch im Trend.

Ein persönlicher Tipp noch: nutze bei deinen Beiträgen, vor allem längeren als deinen hier, mehr Satzzeichen und Groß-Kleinschreibung. Erfahrungsgemäß hilft das, Missverständnissen vorzubeugen und erleichtert die Lesbarkeit enorm. Natürlich gibt es immer Gründe, warum das nicht allen leicht fällt (Legasthenie, Dyslexie usw.), dass in solchen Fällen Nachsehen geübt wird, versteht sich von selbst.

In jedem Fall wünsche ich dir hier viel Spaß. Schau auch in unseren anderen Bereichen rein und schreib mit. Wir freuen uns auf deine Teilnahme.

cul8r, Screw
 
veteranen zu finden die mir ggf helfen können in dieses wunderbare hobby einzusteigen
Ich sage immer das ist ungefähr so schwierig wie 'Vater, Mutter, Kind' spielen im Kindergarten. Am einfachsten ist es Du findest schon jemand, die bereits spielen. Wenn die Rollen Mutter, Vater, Kind schon vergeben sind, dann bist Du der Freund vom Kind, der zur Geburtstagsfeier eingeladen ist. Und schon bist Du dabei. Was ist in Deine Geschenk drin und magst Du was vom Erdbeerkuchen? ?

Wenn Du Dir das selbst ausdenken musst wird es etwas schwerer, aber eigentlich nicht viel. Vor allem weil man da nicht wirklich falsch spielen kann und die meisten 'alten Hasen' gerne erklären. Aber Vorsicht, wenn Du 10 Rollenspieler fragst wie das geht, bekommst Du mindestens 12+1w4 Antworten.
 
Zurück
Oben Unten