• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Berlin Eclipse Phase sucht SpielerInnen

Irrlicht

Neubürgerlich
Beiträge
15
Punkte
3
In einer nicht allzufernen Zukunft...

...die Erde ist nach einem Krieg unbewohnbar geworden. Die Menschheit ist über das Sonnensystem verteilt. Die Nationen haben sich aufgelöst, im inneren System (Sonne - Mars) herrschen Hyperkonzerne und Reste der alten Eliten, im äußeren System erproben Autonome, Aussteiger und Utopisten alternative Formen des Zusammenlebens und Wirtschaftens. Die Definition von Menschsein hat sich verschoben, Menschen übertragen ihre "Egos" von Körper zu Körper oder existieren als pure Simulation in der Welt der allgegenwärtigen Datennetze. Die schnellste Art zu Reisen besteht darin, das eigene Ich per Funk durchs All zu schicken. Hoffentlich hält der gemietete Körper, was er verspricht.


Die Spieler werden (zumindest zum Einstieg) als "Agenten" einer Geheimorganisation daran arbeiten, die Menschheit vor den Gefahren - dem Untergang zu bewahren.

Die Entwickler haben das System unter einer Creative-Commons-Lizenz veröffentlicht und die PDFs für alle Sourcebooks frei ins Internet gestellt: [Externer Link - Bitte einloggen oder registrieren]

Es gibt auch einen Charaktergenerator, der bis auf ein paar Bugs sehr hilfreich ist: [Externer Link - Bitte einloggen oder registrieren]

Die Kampagne wird aus selbstverfassten Stories bestehen.
Idealerweise kann am ersten Termin nach der Charaktererschaffung direkt begonnen werden.

Termin: 2-wöchig, ca. 4h (am Wochenende auch gerne länger)
Mitspieler: 4-6

Interessiert?
Dann Schreib an: post [at] irrlicht-verein.de

Ich freu mich von Euch zu hören,
Georg
 
Zurück
Oben Unten