• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

DSA-Soundtracks

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Aus der DSA-Redaktion war kürzlich folgendes zu erfahren:

Einige professionelle Musiker, die gleichzeitig auch [wiki]DSA[/wiki]-Fans sind, haben eine Firma Namens DSA-Soundtracks gegründet. Mit von der Partie ist zum Beispiel Jan Elster, der vielen von euch sicher in seiner Funktion als Alveraniar bei diversen Cons bekannt ist. Die ganze Truppe macht jetzt genau das, wofür der Firmenname steht: DSA-Soundtracks. Ziel ist es, speziell für einzelne DSA-Abenteuer Soundtracks mit orchestraler Fantasymusik zur passgenauen Szenenuntermalung zu komponieren. Das erste Werk ist auch schon fertig, ein entsprechender Soundtrack für das Abenteuer „Die Wandelbare (Abenteuer 136)“ (10,- Euro). Bis jetzt könnt ihr euch diese Musik nur unter dsa-soundtracks.de gegen eine Gebühr von 10,95 Euro herunterladen. Demnächst sollen Soundtracks zu weiteren Abenteuern folgen und dann auch auf CD's erhältlich sein. Diese CD's werdet ihr dann natürlich auch im F-SHOP finden.

Klingende Grüße
Euer Tufir
 
AW: DSA-Soundtracks

Habe ich mir schon mal angehört. Ich weiß noch nicht, was ich davon halten soll. Die Musik ist sicherlich wesentlich besser, als die alte DSA-Musik-CD. Aber irgendwie immer noch ein bissl PC-Mäßig...
 
AW: DSA-Soundtracks

Ich muss gestehen, ich hab mir das noch nicht genau angeschaut.

Was zum Teil daran liegt, dass ich meistens beim Spielen das Equipment nicht habe, um sowas abzuspielen.

Ich hab aber schonmal eine Runde mit Jan Elster gespielt, und dabei zum ersten Mal eine Runde erlebt, in der wirklich tolle Sounds zum Einsatz gekommen sind und wo das ganze auch akkustisch toll umgesetzt wurde (mal davon abgesehen, dass er seinen Alverniarstitel voll und ganz zu Recht trägt - einfach ein genialer Spielleiter).

Eigentlich glaube ich, dass das ganze elektronisch klingen mag - aber wofür braucht man es? Zum Untermalen von einem Spiel, wo der Sound meist eh aus einem PC kommt - so würde ich es einsetzen. Da ist dann ein evtl. Elektroniksound vielleicht auch egal. Mich störts jedenfalls nicht... wenn man das über eine High-End-Anlage laufen lässt (was ja gut geht, mit Fernbedienung) mags vielleicht nicht mit Bandmusik konkurrieren können, sicher auch nicht mit Howard Shore.
 
Zurück
Oben Unten