• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge DSA Produkte als e-Books

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
FanPro bietet nun diverse Produkte auch als e-Books im PDF Format an. Diese sind gegenüber den Printmedien um bis 25% günstiger zu haben. Vertriebspartner dafür ist Fantasy-Download.

Folgende Produkte sind zur Zeit zu haben:

  • Die Phileasson Saga (DSA3)
  • Die Wandelbare
  • Drachenodem
  • Wald der Gräber (Solo)
  • Geographia Aventurica

Weitere sollen folgen!

Gruß
Tufir
 
AW: DSA Produkte als e-Books

Dieses System gibt es ja auch schon bei anderen RPGs und hat die Lesbarkeit und Verfügbarkeit von PDFs bei eMule und CO. drastisch erhöht. Allerdings muss ich sagen, dass sich ein gedrucktes Buch deutlich besser liest.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: DSA Produkte als e-Books

Hm, 25% sparen und einen Farbdrucker auf Arbeit stehen zu haben klingt nicht ganz verkehrt.

Ich würde jedoch eher ein gebrauchtes gedrucktes Exemplar bevorzugen.
 
AW: DSA Produkte als e-Books

Bei Publikationen, die schon älter sind ja, aber bei neuen sachen wird das schwierig mit den second hand kauf.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: DSA Produkte als e-Books

Preiset die Schönheit, Bruederschwestern!

Also ich brauche was Handfestes zum blättern! Gehört nach meiner Meinung irgendwie zu Flair dazu!

Nur wenn die Leute, die ein richtiges Buch gekauft hätten, das e-Book viel günstiger erwerben könnten, wäre es was für mich (so als Reserve und auf Reisen)!

Gruß
Graf Albin
 
AW: DSA Produkte als e-Books

Es sind weitere e-Books erschienen:

  • Liber Cantiones
  • Zeit der Ritter
  • Im Bann des Eichenkönigs
  • Die Simyala-Kampagne (DSA 3) bestehend aus:
    • Namenlose Dämmerung
    • Stein der Mada
    • Der Basiliskenkönig

Vertrieb: Fantasy-Download

Gruß
Tufir
 
AW: DSA Produkte als e-Books

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Wenn es hier im Forum jemanden gibt, der schon eines diese e-Books sein eigen nennen kann, dann bitte ich um eine Feedback zum Produkt!

Handelt es sich um das gleiche Buch, nur eingescannt, oder sind die e-Books an den PC angepasst (z.B. verlinkung der Abschnitte bei Soloabenteuern)?

Gruß
Graf Albin
 
AW: DSA Produkte als e-Books

Laut dem FanPro Vertriebsparter Fantasy-Download handlet es sich bei den Produkten um das Format "Watermarked PDF" und um eine "digitale Originaldatei". Ich gehe mal davon aus, dass dies bedeutet, dass sie nicht mit Links etc für den PC aufbereitet sind.

Gruß
Tufir
 
AW: DSA Produkte als e-Books

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

In diesem Fall sind mir die e-Books keine 75 % des normalen Preises wert! Richtige Bücher sind irgendwie cooler und man kann sie auch ohne PC nutzen!

Gruß
Graf Albin
 
AW: DSA Produkte als e-Books

Ich hatte mal ein Buch aus Spaß als e-book gekauft.
Das war das erste und letzte mal. Für Leute die viel Reisen und auf ihr Gepäckgewicht achten müssen ok, aber für alles andere ist es der größte Schrott!!!
 
AW: DSA Produkte als e-Books

In diesem Fall sind mir die e-Books keine 75 % des normalen Preises wert!

Das sehe ich ebenso. Vor allem wird Otto-Normal-Leser auch nicht die Möglichkeit haben, die Dinger halbwegs komplett farbig auszudrucken.

Toll wäre es gewesen, für die Käufer des Papierbuches für 25% des Preises das e-Book zusätzlich zur Verfügung zu stellen.
 
Zurück
Oben Unten