• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Das Schwarze Auge DSA Poster

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Hm,

jetzt habe ich gelesen, dass es Poster im DIN A1 Format geben soll, mit Layouts bestehender Veröffentlichungen. Einmal für Myranor, aber auch für Aventurien.

Zielt das eher auf ein jüngeres Publikum ab? Oder bin ich zu alt dafür (ich wage gar nicht das bestätigt zu kriegen)? Oder meint ihr, dass es die Atmosphäre im Spielkeller fördert, wenn es an der Wand hängt?

Meint ihr, dieses Gimmick ist sinnvoll, oder nur Geldmacherei?

Gruß

Luzifer :integra
 
AW: DSA Poster

Ich persönlich benutze Poster zur Gestaltung meiner Wohnung, ob das sinnvoll ist weiß ich nicht. Das Motiv sollte mir hauptsächlich gefallen - ob jetzt Landschaft oder Kino oder Computerspiel ist... Über dem Bett in meinem Kinderzimmer hängt eine DinA1 große Aventurienkarte.

Ich denke nicht, das ein Poster eines Rollenspiels in irgendeiner Form die Atmosphäre steigert. Aber warum nicht an die Wand hängen, wenn es gefälltß Ist doch eine nette Idee, um etwas Geld zu machen. Welcher Verlag kann schon vom Rollenspiel allein gut leben?
 
AW: DSA Poster

Naja mein Zimmer hängt mit diesen A2 Postern aus den Box Editions zu. Die Landkarte, Kulturschaffende Zweibeiner u. Zauberkundige. Und ein Blind Guardian Poster aber das gehört nicht dazu.
 
AW: DSA Poster

Ich finde schon, dass es die Atmospähre fördert. Mir hilft es schon, den Alltag außen vor zu lassen und mich auf DSA einzustellen. Aber auch in der Wohnung, im Arbeitszimmer oder wo auch immer, es lenkt die Gedanken auf ein schönes Hobby.
 
AW: DSA Poster

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Kann man "zu alt" sein für etwas, was einem gefällt? Ich habe das erste DSA-Poster in meinem Wohnzimmer hängen (Cover von WdS) und mir gefällt es gut. Allerdings brauche ich gerade deshalb die neuen Poster nicht. Mir gefallen die "neuen" Motive auch persönlich nicht so gut. Isr halt eine Frage des persönlichen Geschmacks.

Gruß
Graf Albin
 
AW: DSA Poster

Richtig, wie lautet der viel zitierte Spruch "man ist doch immer so alt / jung wie man sich fühlt"

Grundsätzlich finde ich Poster gut. Habe selbst keine DSA Poster hängen, stehe in meiner Wohnung eher auf Landschaftsaufnahmen oder Kunst, hätte ich einen Spielraum oder Keller, würde ich DSA Poster aber auf alle Fälle für die Intensivierung von Athmo aufhängen.
(Nebst Waffen, Kerzenhaltern u.ä.) Kenne da jemanden (unschuldig Richtung Voltan kuck), der hat da sehr schöne Arbeit geleistet ...
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: DSA Poster

Ich sehe das ähnlich wie Sami:

An Wände in meiner/unserer Wohnung kommen keine Poster mehr - das ist vorbei. Hätte ich einen Raum, der nur für DSA genutzt würde, könnte ich mir aber durchaus vorstellen, den auch mit Postern zu schmücken - bei gut gemachten Postern auch mit solchen, die ich dafür kaufen muss (und die nicht als Gimmicks beiliegen). Allerdings bezweifle ich, dass das jemals der Fall sein wird, daher gehen die Poster an meinen Interessen letztendlich vorbei.

Aber abgesehen davon:
Findet ihr auch, dass die Myranor Poster [mi]
14200.jpg
[/mi] besser aussehen als die Aventurien Pendants? [mi]
15202.jpg
[/mi]
 
AW: DSA Poster

Ja ok, ich wollte auch niemanden auf die Füße treten, der sich Poster aufhängt. Aber spontan hab ich mich an die Zeit erinnert gefühlt, in der ich mir ein David Hasselhof-Poster ins Zimmer hing. Aber der Vergleich hinkt, ich gebe es zu.

Tatsächlich hab ich aber früher ein Drachenposter mit 3 m Breite gehabt, das ich wirklich liebte. Und das war atmosphärisch gesehen wirklich stimmungsvoll. Ähnlich wie viele Louis Royo Bilder (und nicht nur wegen den meist halbnackten Frauen, sondern wegen den Landschaften. In diesem Zusammenhang sind die skurrilen Bilder von Hans-Werner Sahm übrigens sehr zu empfehlen).

Genaugenommen würde ich mir ein Hobbyzimmer, wenn ich denn über ein solches verfügte - ich leide da mit Sonic, mittlerweile eher mit Waffen, Wappen, Rüstungen, etc. ausstatten, als mit Postern.

@Topic:

Sonic, ich teile auch deine Meinung zu den Bildmotiven. Die myranischen Bilder sind interessanter und meines Erachtens auch besser gezeichnet, als die aventurischen.

Natürlich sind das Drachenschatten-Auge und das 25Jahre-Jubiläumsmotiv sowieso sehr speziell.


Gruß

Luzifer :integra
 
AW: DSA Poster

[OT]Dank eures Threads habe ich mich mal auf die Suche nach D&D-Postern gemacht. Aber ich habe nur Promoposter gefunden (für den Film und die D&D-Miniatures). Weiß zufällig jmd. mehr darüber? Ich kann auch gern einen neuen Thread extra für D&D-Poster eröffnen, wenn meine Frage jetzt zu einer Disskusion führen sollte. [/OT]
 
AW: DSA Poster

Preiset die Schönheit, Bruderschwestern!

Ich finde in der DSA-Poster-Box ist nur ein Poster wirklich schön, nämlich das zum Donnersturmrennen. Das Cover von WdM finde ich einfach nur schlecht und die anderen beiden sind nach meiner Meinung für Poster dieser Größe einfach zu langweilig/blass.

Auch bei den Myranor-Postern gefallen mir eigentlich nur 2 Stück, nämlich die beiden zu den Abenteuern ("Tödliche Tiefen" und "Gefährliche Gassen"), die beide finde ich aber wirklich richtig gut!

Gruß
Graf Albin
 
AW: DSA Poster

hmmm ja, die Myranor Poster wirken sehr viel intensiver, detaillverliebter gezeichnet...
 
AW: DSA Poster

naja, ich habe höchsten Respekt vor der Malerei. Bilder die keine "Seele" haben, sieht man eigentlich sofort. Ich finde bspw. die Bilder von Larry Elmore sehr sehr gut - um vielfaches besser als die in den aktuellen D'n'D Regelwerken verwendeten.
Larry Elmore
Ein paar habe ich mir sogar in Farbe drucken lassen und sie mit einem Holzrahmen versehen. Sehen wirklich sehr gut aus.

Nicht von Larry Elmore aber trotzdem sehr gut finde ich bspw. Winter Warriors:
Luis%20Royo%20-%20Fantasy%20Art%20-%20Winter%20Warriors.jpg

Ich glaube es ist von Luis Royo.
Manche DSA Cover sind aber auch gut. Die Qualität schwankt aber leider zu sehr.
 
AW: DSA Poster

DSA Poster sind was tolles. Sie hängen schon ne weile in meinem Zimmer. Die Aventurienkarte, Kulturschaffende Völker und Zauberkundige. Sonst sind meine Wände bis auf ein Bild und ein Blind Guardian-Poster an den Wänden leer.

Ich liebe diese Karten und diese Bilder. DSA hat da nen hohen Standart.
 
AW: DSA Poster

Ja, klar. In meinem "Arbeitszimmer" hängen auch viele DSA Poster der Regelwerke der 4er Edition. Und natürlich ist auch die Aventurien Karte Pflicht. Dann hängt noch bei mir ein Schatten über Riva und Sternenschweif Poster. Kahle Wände sind viel zu steril und inspirieren einen nicht. Im Wohnzimmer hängen bei mir aber eher richtige Gemälde an den Wänden.
 
Zurück
Oben Unten