• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Drachenlanze wurde verfilmt!!!

Enigma

Heldenhaft
Beiträge
1.291
Punkte
63
Hallo liebe Mitposter!

Bereits September diesen Jahres (2007) soll ein Animations Film über meine lieblings Fantasy Saga in den USA erscheinen. Hier zur offiziellen Homepage (die ich mir selber, weil im I-net Kaffee, noch nicht so genau anschauen konnte).

In der Story, wird sich an die erste Generation gehalten. Also die Geschichte um Goldmoon, Tanis etc pp (für alle, die die Bücher nicht kennen, werde ich mehr schreiben, wenn ich wieder zu Hause am Comp bin.)

Es leihen jedenfalls teilweise namenhafte Schauspieler ihre Stimmchen:


  • Michael Rosenbaum (Lex Luthor aus Smallville) spricht Tanis
  • Kiefer Sutherland (müsste man kenne) spricht Raistlin Majere (geniale Wahl finde ich!!!)
  • Lucy Lawless (Xena) spricht Goldmoon (naja)
  • Michelle Trachtenberg (kleine Schwester von Buffy) spricht Tika

Das Drehbuch ist leider nicht von den Autoren Hickmann/Weis... naja, also ich bin ja mal gespannt.

Ich hab die Bücher jedenfalls super gefunden!!

In diesem Sinne
Cheers!
Enigma
 
AW: Drachenlanze wurde verfilmt!!!

Oh ja, die Drachenlanze. Das waren 24 Bücher bei denen ich sher oft das Gefühl hatte den Protagonisten in den Hintern treten zu müssen. Die haben sich sowas von bescheuert angestellt. Besonders Tanis und Laurana.

Mal davon abgesehen ist die Welt von Drachenlanze herrlich heroisch. Götter wandeln als Avatare auf der Erde, geben sich aber nicht immer zu erkennen. Zauberer werden in gut, neutral und böse aufgeteilt. Kriegsherren reiten auf verschiedenfarbigen Drachen die ihre Gesinnung wiederspiegeln.
Echsenmenschen fallen in das Land ein, getrieben von mächtigen Drachenreitern die sie unterjocht haben.

Das Ganze ist herrlich kitschiges Fantasy. Mit wohlgeformten Frauen in hautengen Rüstungen und heldenhaften Waldläufern die diese Frauen am laufenden Meter retten, sie mit ins Bett nehemn, sich dann aber doch lieber nicht verlieben wollen.

Das ist echt guter Stoff für einen Anime. Kann ich mir gut vorstellen.
 
AW: Drachenlanze wurde verfilmt!!!

ups.... wie geil! hoffentlich versauen die es nicht!
 
AW: Drachenlanze wurde verfilmt!!!

@Zyl Ach interessant... dann hast Du den Film also schon gesehen?

Ansonsten verschieb Deine Kritik doch in den Bücher bereich.

PS gibt es eigentlich irgendwas hier im Film Forum, was Du nicht bis in den Grund und Boden schlecht machst? Konstruktive Kritik ist ja an für sich immer gern willkommen, aber Du scheinst ja nichts anderes zu können, außer rumzumaulen. Ja klar, dass Du mich persönlich "unsympatisch" findest, hast Du ja schon kund getan.... wenns daran liegt, lege ich meinen Job gerne nieder, wenn Du ihn machen möchtest. Immer nur Deine Stänkerein zu hören ist jedenfalls nicht sehr motivierend.

[EDIT]Und ja, ich bin grad ziemlich geladen und habs wahrscheinlich ungerechtfertigt abgeladen. *in 6-jährige Mode schalt* Bööööhhhh trotzdem! *schmoll und vor sich hin rauch*[/EDIT]
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drachenlanze wurde verfilmt!!!

@Topic: Meinst du das meine Meinung über den Lesestoff bei der Vorausschau über einem Film des betreffenden Lesestoffs nicht interessant ist? Habt ihr bei "Eragon" den Film nicht zunächst auf der Basis des Buches bewertet? Ich halte die Basis des Films für sehr fragwürdig. Wenn du die Zeilen da oben nochmal liest wirst du dazwischen nicht mehr als das lesen können.

@Relationship:
Um ehrlich zu sein bist du mir vollkommen und reichlich egal. Ich kenne dich nicht mal. Fast genauso vollkommen und reichlich egal ist mir deine Meinung über mich. Ich habe und werde nirgends etwas unterschreiben das mich dazu zwingt meine Klappe zu halten.
Wenn dir aber meine Meinung zu nahe geht muss ich damit leben. Kenzeichne dann doch bitte deinen nächsten Post mit einem "Zylerath muss draussen bleiben" Button. Das würde mir die Sache erleichtern und dich vor weiterem Schaden bewahren. Will ja keine irreperablen Schäden hinterlassen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Drachenlanze wurde verfilmt!!!

na hört mal muss ja nit gleich in nem streit ausarten ^^

beruhigt mal wieder eure Gemüter und freut euch lieber über den Film ^^

P.S sowas wien Trailer find ich jetzt net wirklich auf der Seite, kommt wohl noch oder???

Grüße Tenshi
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Drachenlanze wurde verfilmt!!!

@Zylerath und Enigma:
Stoppt jetzt bitte eure gegenseitigen Beschuldigungen. Wenn ihr euch etwas zu sagen habt, dann bitte über PN, oder Pager.

Im übrigen kann hier jeder seine Meinung offen kundtun. Und einen Posten niederzulegen, nur weil man mit einer Person "Stress" hat, sollte auch nicht im Mindesten erfolgen.

Wir alle sind mit deiner Arbeit, Enigma, HOCH zufrieden. Und ich persönlich freue mich immer wieder auf deine Rezi´s und Infos.
Also bitte weiter so...

Gruß
Voltan
 
AW: Drachenlanze wurde verfilmt!!!

Hm, ich habe derer nur 2 gelesen und konnte mich nicht überwinden noch mehr zu erwerben.

Was hat dir daran so gefallen, dass es doch 24 wurden? Und was wird das für den Film bedeuten?

Oh, das ist einfach. Ich war mal begeisterter AD&D-Spieler. Zwei meiner Kumpels hatten fast alle Bände der Chronik und als ich immer weniger mitreden konnte wenn die sich mal wieder über Drachenreiter, Daconier, Raistlin und Co. unterhalten haben musste ich die Bücher eben auch mal lesen. Hab mir die ersten 24 ausgeliehen und durchgelesen. Sind keine wirklich umfangreichen Werke, hat nicht lange gedauert. Aus dem selben Grund habe ich etliche Werke von Salvatore gelesen die mit Drizzt´do´Urden zu tun haben.

Ich muss zugeben das ich die ganz nett fand so mit 16.
Genug der Schwärmerei von vergangenen Zeiten! Ich wollte die Bücher später mal wieder lesen, ist mittlerweile schwer geworden an die alten Schinken zu kommen. Es sei denn sie wurden wieder neu aufgelegt?
Ich konnte genau ein Buch lesen dann habe ich mir Gedanken um mein bisschen Sinn für Realität gemacht.
Die Bücher stecken voller Klischees von "bezaubernden Elfen" "ewig einsamen Waldläufern" und "heldenhaften Kriegern". Das zieht sich durch wie ein roter Faden und man hat sehr oft das Gefühl das die Klischees das einzige sind was die Story am laufen hält.

Gleichzeitig hatten die Schreiber eine Menge schräger Ideen. Wenn ich z.B. an die ewig rumbastelnden Gnome denke die immer irgendwo einen Fehler in ihren Konstruktionen haben... slapstick.

Das ist aber auf jeden Fall guter Stoff für einen Anime:
Genug halbnackter Frauen in knappen Rüstungen (bestimt mit riiiiesigen Kulleraugen). Heldehafte Helden, schurkige Schurken. Jede Menge Weltgerette und rumgepose. Alle 30 Seiten wird mindestens einmal gekämpft oder wahlweise hat einer der Protagonisten sex. Fantastisch durchgeknallte Zauberaction und mächtig magische Artefakte, Zauberer und Armeen von Drachenreitern.

Vielleicht ist man auch so schlau, nimmt sich Buch für Buch vor und macht eine Serie daraus und vieleicht eine Menge Geld mit der Idee, wenn sich genug Zuschauer finden.

Die Infos auf der Seite deuten auf Letzteres hin.
Am einfachsten ist´s man liest die Bücher selbst. Sagt aber später nicht, ich hätte euch nicht gewarnt!
 
AW: Drachenlanze wurde verfilmt!!!

Also da bin ich ja dann mal gespannt auf diese Verfilmung.

Hoffentlich wird gut.
Habe bis zu den Next generations Büchern alle gelesen, kann ich nur empfehlen.
 
AW: Drachenlanze wurde verfilmt!!!

Das ist echt guter Stoff für einen Anime. Kann ich mir gut vorstellen.

Steht denn fest, dass es ein Anime wird? Ich hatte die Info bis jetzt noch nicht. Kannst Du bitte den Link posten, wo Du das her hast? Oder ist es irgendwo auf der Homepage versteckt und ich habs beim groben drüber browsen übersehen? Oder meinst Du Anime ="Animation" und nicht ="japanischer Zeichentrick im Sinne von Manga und Anime"

Cheers!
Eni
 
AW: Drachenlanze wurde verfilmt!!!

Ich meine Anime.

[edit]Etwas plastischer? Kleine Mädchen, herausstechende weibliche Attribute, große Augen. Da guck
[/edit]
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Drachenlanze wurde verfilmt!!!

Gerade all das fand ich ziemlich gut gelungen, weils mal ne ganz andere Richtung und nen ganz anderer Stil war ^^

Also ob alter Schinken oder net, fand der ging gut runter :D

meine Abwechslung muss sein

Grüße Tenshi
 
Zurück
Oben Unten