• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

(Advanced) Dungeons & Dragons Online DnD Leiterneuling sucht als Spieler Online Gruppe

Region
  1. AT - Steiermark
Online-Tools
DnDBeyond
Spielsystem(e)
DnD 5e
Spielsprache
  1. Deutsch

Jealousbirdie

Anwartschaft
Beiträge
0
Punkte
0
Alter
32
Hi,

Ich m (32), suche eine Online Dungeons and Dragons Gruppe. Ich spiele derzeit Offline mit einer Gruppe von Freunden alle 3 Wochen und leite diese Gruppe derzeit durch die Kampagne "Sturmkönigs Donner", als Spieler habe ich derzeit nur Erfahrung im Einsteigerabenteuer. Vor DnD hat unsere Truppe ca. 10 Jahre lang DSA gespielt welche ich primär geleitet habe in den letzten Jahren. Ich will eine zweite Gruppe haben weil mir das Spiel so sehr gefällt dass ich unbedingt selbst auch spielen will und nicht nur leiten.
Weiters will ich auch weitere Einblicke sammeln wie andere Gruppen das Spiel spielen um auch für meine Gruppe weitere Erfahrung zu sammeln und denen eine bessere Erfahrung zu liefern.
Wir spielen bei meiner Gruppe derzeit mit dndbeyond und haben dort auch Masteraccount usw. und ich habe nur mit der Plattform Erfahrung, falls über eine andere Seite gespielt wird kann ich mich dort sicher nach kurzer Einführung zurechtfinden.
Zu meiner Bio, ich bin aus Österreich (Steiermark) und bin vom Beruf Konstrukteur im Sondermaschinenbau. In meiner Freizeit bin ich leidenschaftlicher Bogenschießer, Zocker und Festival/Konzertgeher. Von den Zeiten her würde ich am besten, Mittwochs, Donnerstags oder Sonntags ab ca. 18 Uhr bis ca 23 Uhr können. Montag Dienstag würde auch gehen aber da kann es vorkommen dass ich um 18 Uhr erst ins Haus reinspaziere somit kann sein dass ich an den Tagen hin und wieder ausfalle.
Ich könnte jede Klasse übernehmen, bin da recht flexibel, jedoch bevorzugen würde ich eine zaubernde Klasse. Falls eine Gruppe Interesse hat dann schreibt hier rein und wir können dann noch im Discord quatschen um zu sehen ob die Vibes stimmen.
Man hört sich
Patrick
 
Heyo, ich würde mich deinem Gesuch gerne anschließen, von den Zeiten geht es mir ähnlich wie dir (außer Sonntags, da bin ich selbst öfter mal unterwegs).
Vielleicht lässt sich gemeinsam eine Gruppe finden, oder man gründet eine neue, sollten sich genug Leute finden.
 
Ja leiwond....i kann zwar leider ka Gruppe für dich bieten, aber als Landsmann wollt i da afoch an feinen Gruß aus Schladming schicken ;)
 
Hi @Jealousbirdie

Falls du es noch nicht weißt, die farbig hervorgehobenen Präfixe werden zu Suchfiltern wenn du darauf klickst. Schreibe auch in Gesuchen anderer, macht die Suche oft einfacher.

Viel Erfolg dabei und viel Spaß beim Spielen.

cul8r, Screw
 
Hallöle wäre auch interessiert an einer kleinen Gruppe.
Komme aus Saschen bin 26 und hab bissel Erfahrung mit einem Homebrew system eines Freundes und zur Zeit spiele ich DnD mit ein paar Freunden online aber bei 6 Spielern+Sl kommt diese nicht so oft zustande. Wäre Recht flexibel mit den Zeiten und auch Klassen.
Wenn du/ihr noch jemanden braucht könnt ihr euch ja melden ^^
Grüße Tilman
 
Zurück
Oben Unten