1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen
  2. DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe! Dazu Smalltalk, Lebendige Geschichten, Downloads, eigene Regelwerke und vieles mehr zu
    DSA, Shadowrun, (A)D&D und LARP,
    und noch viele andere mehr.
    Information ausblenden

(A)D&D D'n'D 5E Schnupperrunden am 21. und 28.09. 10-15 Uhr

Dieses Thema im Forum "Termine" wurde erstellt von Thevita, 15 September 2017.

  1. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    Da im Allgemeinen einiges Interesse an der neuen D'n'D Edition zu bestehen scheint, biete ich mal zwei Schnupperrunden an. Da ich im Moment Urlaub habe, wird das vormittags stattfinden, denn nachmittags habe ich dann leider keine Zeit mehr.

    Gespielt wird über Roll20 und Discord, für beides braucht man einen Account. Vorkenntnisse braucht man keine. Auch die Charaktere werde ich fertig machen, ihr könnt aber gern Wünsche äußern. Herzlich eingeladen sind auch alte Hasen, die eine neue Klasse ausprobieren wollen. Unearhed Arcana ist zugelassen, bei Drittanbietern behalte ich mir aber vor, allzu obskure Sachen auszuschließen.

    Stattfinden werden die Runden, wenn sich mindestens drei Leute für einen Termin finden.
     
  2. Miril

    Miril Neubürger

    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Geschlecht:
    weiblich
    Hi, ich hätte interesse mal reinzuschnuppern. Ist es wirklich nicht schlimm wenn man sich nicht gut auskennt? Und wie läuft das dann genau ab? :)
    Lg
     
  3. Thevita

    Thevita Legat Pen & Paper Rollenspiele Spielleiter Schnupperrunden Bürgermeister von Delazaria

    Beiträge:
    1.204
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    53
    Geschlecht:
    weiblich
    Eine Schnupperrunde ist ein Oneshot, also ein Abenteuer, das in einer Sitzung auch zu Ende gespielt ist. Vorkenntnisse braucht es wie gesagt überhaupt keine. Was du brauchst, ist ein Roll20 Account und ein Discord Account. Du bekommst dann die Links, wenn du die Accounts hast. Da loggt man sich zur verabredeten Zeit ein und es kann losgehen.
    Je nach Vorkenntnissen erkläre ich das Spiel, also Rollenspiel im Allgemeinen, die Spielwerte und die Würfelwürfe. Und dann geht es mit dem Abenteuer los. :) Wenn du möchtest, kannst du dir die Basisregeln schon mal anschauen. Du brauchst nur die für Spieler, das andere ist zum Reinschnuppern unwichtig. Dort ist aber nicht alles an Klassen und Rassen drin. Also wäre es am besten, wenn du mir beschreibst, was du spielen möchtest. Einen Kämpfer mit zwei Waffen oder mit einer riesigen Axt. Ein Schurke, der Magie beherrscht oder was auch immer du machen möchtest.

    Dummerweise ist mein Kind aber gestern krank geworden und bleibt nächste Woche zu Haus. Ich würde dann eher ab um 12 Uhr spielen, da macht er dann Mittagsschlaf macht. Da das in der Regel nur zwei Stunden sind, wird dann wahrscheinlich jemand im Hintergrund rumquaken. Wenn das in Ordnung, können wir die Runde trotzdem machen. Vorausgesetzt, es finden sich noch zwei Spieler.
     

Diese Seite empfehlen