• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Geschwätz Dinge, die in Actionfilmen nerven.

T

Tali

Gast
Habe gerade gelangweilt einem Bond-Film den Rücken gedreht, wegen:

- dramaturgischen Schlössern: gehen aus unerfindlichen Gründen auf, wenn man sie kaputt macht;

- schon wieder einer dieser mittlerweile inflationär auftretenden asiatischen Kampfsporttussis (zuletzt gesehen in Stirb langsam 4 und X-Men 2, positiv vermerkt bei Sin City)
 
AW: Dinge, die in Actionfilmen nerven.

Hihi, ganz nach Mario Barth: "Schiiiiiiiiiießfilm" :D

- explodierende Autos
- explodierende Autos
- Helden die dramatisch vor den explodierenden Autos wegspringen und gerade noch 5m von dem Auto entfernt auf dem Asphalt landen
- wahnsinnige, physikalisch beinahe unmögliche Verfolgungsjagden
- unermüdliche, unzerstörbare, muskelbepackte, sehr erotische *hust*, mannhafte, extrems machohafte Protagonisten (auch "Helden" genannt), die bis auf ihren Gerechtigkeitssinn und ihre moralischen Vorstellungen keine Fehler haben
- viel zu wenig Dialog, und wenn Dialog, ziemlich sinnfreier
- nicht mal ein Hauch von Tiefgründigkeit ^^
- Krach, Radau, Geschrei, Schussgeräusche, aufheulende Motoren, Explosionsgeräusche usw. usf. ohne Ende - wenn man danach den TV ausschaltet, klingeln die Ohren und man wundert sich, wie leise die Welt doch eigentlich ist
- ach ja... explodierende Autos ^^
- sexistische Darstellung vieler Frauen (ja, ein bissl feministisch angehaucht bin ich *gg*)
- ...

und und und...

Ich denke man merkt deutlich, dass ich kein Fan von diesen Filmen bin - wobei ich zugeben muss, dass das da oben alles zum Teil Extreme sind ;)
 
AW: Dinge, die in Actionfilmen nerven.

- explodierende Autos
- explodierende Autos
- Helden die dramatisch vor den explodierenden Autos wegspringen und gerade noch 5m von dem Auto entfernt auf dem Asphalt landen
- wahnsinnige, physikalisch beinahe unmögliche Verfolgungsjagden
- unermüdliche, unzerstörbare, muskelbepackte, sehr erotische *hust*, mannhafte, extrems machohafte Protagonisten (auch "Helden" genannt), die bis auf ihren Gerechtigkeitssinn und ihre moralischen Vorstellungen keine Fehler haben
- viel zu wenig Dialog, und wenn Dialog, ziemlich sinnfreier
- nicht mal ein Hauch von Tiefgründigkeit ^^
- Krach, Radau, Geschrei, Schussgeräusche, aufheulende Motoren, Explosionsgeräusche usw. usf. ohne Ende - wenn man danach den TV ausschaltet, klingeln die Ohren und man wundert sich, wie leise die Welt doch eigentlich ist
- ach ja... explodierende Autos ^^
- sexistische Darstellung vieler Frauen (ja, ein bissl feministisch angehaucht bin ich *gg*)
- ...

All die Dinge die ich an Actionfilmen liebe.xD*hust* Sinnfreie Unterhaltung muss ja auch mal sein, ich sag nur Mario Barth.

Nun ja was mich stört:
-xter Teil einer bereits ausgelulten Serie
-Dolph Lundgren
 
AW: Dinge, die in Actionfilmen nerven.

Ich mag keine Hundertschaften, die auf den "Helden" und seine Olle schießen und nichtmal wenigstens durch Zufall, einer der 34968532983468342 Schüsse, die ihnen um die Ohren fliegen, trifft. Wenn der Protagonist hingegen zurückschießt, trifft er immer und hat anscheinend eine Waffe mit einem unendlich großen Magazin.
Außerdem haben die "Bösen" immer die Angewohnheit den "Guten" erstmal zu bedrohen, wenn es ihnen gelingt ihn zu überraschen. Auch wenn sie vorher die angesprochenen Hundertschaften mit dem Ziel ihn zu töten, auf ihn gehetzt haben. Natürlich nutzt der gefangene "Held" diese Chance und kann fliehen.

Nun ja was mich stört:
-xter Teil einer bereits ausgelulten Serie
-Dolph Lundgren
Der 1. Punkt ist ja nicht nur typisch für Actionfilme, beim 2. kann ich nur "Amen" sagen.

Bleibt tapfer,

puck
 
AW: Dinge, die in Actionfilmen nerven.

All die Dinge die ich an Actionfilmen liebe.xD*hust* Sinnfreie Unterhaltung muss ja auch mal sein, ich sag nur Mario Barth.
Ja ^^ Vermutlich sind das genau die Dinge, die einen Actionfilm ausmachen und da ich Actionfilme nicht so wirklich mag, mag ich die ganzen Dinge halt nicht ;)

btw. was/wer ist Dolph Lundgren?
 
AW: Dinge, die in Actionfilmen nerven.

Prinzipiell habe ich nichts gegen Actionfilme ... nette, oberflächliche Unterhaltung ... was ich allerdings absolut nicht leiden kann, sind Actionfilme, welche nicht zugeben wollen, dass sie welche sind, bis man sie sich ansieht. Wie zB die neuen James Bond. Die alten hatten wenigstens noch ein wenig anderes dabei.

Bei "Alien versus Predator" wusste ich genau, was ich will und habe genau das auch bekommen. Sowas stört mich dann gar nicht. Die Tatsache, dass die bösen wirklich nur dann treffen, wenn es dramaturgisch vertretbar ist nervt eindeutig am meisten.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten