• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Die Gewinner stehen fest!

Graf Albin

Geweiht
Beiträge
3.380
Punkte
98
Alter
46
Liebe Mitbürger, liebe Gewinnspiel-Teilnehmer!

Ich habe heute das große Vergnügen, das Ergebnis unseres "Drakensang - Am Fluss der Zeit"-Gewinnspiels bekannt zu geben.

Das Quiz bestand aus 21 Fragen, die jeweils einen Punkt ergaben. Der 1. Platz war mit 20 Punkten diesmal weit vorne, während drei weitere Teilnehmer punktgleich mit jeweils 15 Punkten den 2. Platz belegten. Da es aber nur einen 2. und einen 3. Platz geben kann, wurde die Reihenfolge mit einem Zufallsgenerator ermittelt.

Dies führte zu folgendem Endergebnis:


Platz 1
mit 20 von 21 Punkten
gewinnt ein Drakensang - Am Fluss der Zeit PC-Spiel
twilight


***********

Platz 2
mit 15 von 21 Punkten
gewinnt ein Drakensang - Am Fluss der Zeit PC-Spiel
Brummbaer

***********

Platz 3
mit 15 von 21 Punkten
gewinnt den DSA-Roman Aschegeist
Theodin



Ich rufe die Gewinner hiermit auf, sich per PN bei mir zu melden und mir ihre vollständigen Namen und Adressen mitzuteilen, damit wir ihnen ihre Preise zukommen lassen können.

Desweiteren danken wir unserem Sponsor dtp-entertainment, der dieses Gewinnspiel möglich gemacht hat!

Für alle diejenigen, die an den Fragen und Antworten des "Drakensang - Am Fluss der Zeit"-Gewinnspiels interessiert sind, seien diese hier nochmal genannt:

1) In welcher großen mittelreichischen Grafenstadt spielt „Drakensang (1)“?
[MI]Ferdok[/MI]
2) Aufgrund wessen Einladung reißt der Charakter in „Drakensang (1)“ in die oben gesuchte Stadt am Großen Fluss?
[MI]Ardo (vom Eberstamm)[/MI]
3) Wie viele Zauber gibt es in „Drakensang (1)“?
[MI]45[/MI]
4) Welche Behinderung hat das „KGIA-Einsatzhemd“ aus „Drakensang (1)“?
[MI]0,0[/MI]
5) Wie heißt die Diebin/Scharlatanin, die den Charakater in „Drakensang (1)“ begleitet?
[MI]Kladdis (Schladromir)[/MI]
6) Wie heißt die aktuelle Kampagne, für die „Drakensang (1)“ quasi das Prequel war?
[MI]Drachenchronik[/MI]
7) In welchem Götterlauf nach Bosparans Fall „tauchte der Aikar Brazoragh auf“?
[MI]1.003[/MI]
8) In welchem Götterlauf vor Bosparans Fall fand die Fosslinger’sche „Schandbartkrise“ statt?
[MI]633[/MI]
9) Welcher legendäre zwergische Drachentöter soll die Stählernen Hallen von Lûr gegründet haben?
[MI]Athax, das Stahlauge[/MI]
10) Wie heißt der schelmische Hofnarr der Kaiserin Rohaja, der sich auch gerne als „König des Praiotentriezens“ betiteln lässt?
[MI]Flarach[/MI]
11) Nennen 6 der 9 Gilden, die Mengbilla regieren!
[MI]Fernhändler, Sklavenmeister, Bettler, Söldner, Seefahrer, Alchimisten, Kurtisanen, Schankmeister, Traumkrauthändler[/MI]
12) Wie heißt die aktuelle Bürgermeisterin von Riva?
[MI]Aldiana Abrimov[/MI]
13) Wie heißt der Zauber, mit dem man seinem „Opfer“ eine falsche Erinnerung einpflanzen kann?
[MI]Memorabia Falsifir[/MI]
14) Wie hieß das erste Oberhaupt der Golgariten?
[MI]Lucardus von Kemet[/MI]
15) An welchem Datum kehrte kürzlich das abtrünnige Albernia als Fürstentum wieder ins Mittelreich zurück?
[MI]30. Rondra 1.032[/MI]
16) Das Imperium von Al’Anfa beansprucht die Grenzen des alten Vizekönigreiches Meridiana als seine Außenkrenzen (auch auf See). Unter welchem mittelreichischen Kaiser hatte dieses Vizekönigreich die größte Ausdehnung? Sein Name wird immer dann von Al’Anfa genannt, wenn es um die angestrebten Außengrenzen geht!
[MI]Debrek[/MI]
17) Die Rondrakirche kennt 12 Löwinnenschwerter, die die 12 Schwerter der Gründer des Theaterritterordens sind und die je nach einem Edelstein der Zwölfgötter betitelt wurden. Wie lautet der heutige Name der Türkislöwin?
[MI]Schattenklinge[/MI]
18) Wie heißt das Buch von Aleya Ambareth das er zwischen 1.004 und 1.012 schrieb und das im Mittelreich auf dem Index steht?
[MI]Tractatus Septelementaricum oder Von sieben Elementen und dem Weg der neutralistischen Philosophie[/MI]
19) Wie nennen die Waldmenschen Seelen, die nicht neu geboren werden konnten und deshalb beginnen zu verrotten?
[MI]Satuul[/MI]
20) Wie heißt die südaventurische Bilderzeitschrift, die etwa zweimonatlich erschient und für ihre Karikaturen gefürchtet ist?
[MI](Neue) Brabaker Bilderpostille[/MI]
21) Nenne den User, der im RPG-Foren-Gewinnspiel zum „Drakensang (1)“ den 1. Platz belegte!
[MI]Leskov[/MI]


Graf Albin
Geheimrat
des Prinzipats der RPG-Foren.com


P.S.: Wir würden uns über eure Meinung zu diesem Gewinnspiel sehr freuen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Die Gewinner stehen fest!

Liebe Mitbürger, liebe Gewinnspiel-Teilnehmer!

Da der per Los ermittelte drittplazierte Theodin von seinem Gewinn zurückgetreten ist, geht der 3. Preis nun an die punktgleiche Vierte.

Platz 4
mit 15 von 21 Punkten
gewinnt einen DSA-Roman "Der Aschegeist"
SuEllen

Ich gratuliere ganz herzlich in Namen der RPG-Foren.com!

Graf Albin
Geheimrat
des Prinzipats der RPG-Foren.com
 
Zurück
Oben Unten