• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

World of Darkness Detektivabenteuer für Vampire the Masquarade gesucht

Danny

Bürgertum
Beiträge
77
Punkte
11
Hey, ich spiele seit 1 Jahhr mehr oder weniger regelmäßig VtM. Ich spuele mit einer Gruppe von 3 - 5 Leuten der Clans Gangrel, Bruja, Ventrue und Nosferatu. Die Kampagne spielt in einer Großstadt ( ca. 1 Mio. Einwohner). Ich suche nachh einem Abenteuer, was wie ´ne Detektiv Geschichte aufgebaut ist:
- Rätselraten
- Hinweisen nachgehen
- Verdächtige "Verhören"
-> ´ne Detektiv/Krimi Geschichte halt.
hat jemand eine Idee oder, was noch besser wäre, gleich ein Abenteuer??
Gruß Danny
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Vampire the Masquarade

Hmm, da kennt wohl niemand ´nen vorgevertigtes Abenteuer, Schade.
Na gut, dann mus ich eben selber schreiben;););).
Nun haben wir heute darüber nachgedacht eine neue Runde WoD, World od Darkness, anzusetzen und haben auch schon zwei Charaktere.
Einen Vampier, Ventrue (wem auch immer das was sagt???) und einen Werwolf, Glass Walker (auch da bin ich gespannt, ob einer weiss was das ist??).
Einer Gaia, einer Pentex, gut vs. böse -> kann ich zulassen, dass so verschiedene Charaktere in einer Runde funktionieren???
Bis jetzt hatten wir immer nur Vampier oder Mage oder Werwolf.....
Nun mischen, geht DAS gut???
Und was wenn noch Mages oder wraith dazu kommen???
Die hassen sich doch alle.
Wie ihr seht habe ich ein Problem ohne Lösung....
Kann uns (besser gesagt mir) einer helfen???
Danny
 
AW: Vampire the Masquarade

Du musst den Spielern schon vorgeben was sie spielen dürfen schon alleine Vampir und Werwolf! Die hassen sich wie die Pest. Wraith und Vampir ginge vll noch, das gleiche mit den Magi aber die Kombi ist unmöglich. Das iss das gleiche als würdest du in VtM nen LaSombra und nen Ventrue zusammenstecken.
 
AW: Vampire the Masquarade

Ja, aber wem soll ich sagen: Du musst jetzt was anderes spielen!
Egal wem ich es sage, er ist unglücklich.
Ich habe mal gehört, dass man auch VtM und WtA kombinieren kann. lässt sich da nix machen???
 
AW: Vampire the Masquarade

[OT]Der Titel des Beitrages war auch nicht sehr aussagekräftig!

Ich habe ihn mal etwas umformuliert, damit andere User (die dir vielleicht gerne helfen würden) ihn besser finden.

Gruß
Graf Albin[/OT]
 
AW: Detektivabenteuer für Vampire the Masquarade gesucht

Eigentlich hats nen guten Grund Warum man VtM und Werwolf nich mischt.Vom Prinzip her könnte man da auch argumentieren das man noch Hunter dazunehmen kann weil der ja nur andere ausser der Gruppe jagen würde...

Naja was das AB angeht kann ich dir das Abenteuer ganz am Ende des Quellenbuches "Berlin by Night" empfehlen.

Wenn keiner von den beiden freiwillig von dem Char abtritt verbiet den Vampir immerhin spielt ihr schon in ner Runde VtM.
 
AW: Detektivabenteuer für Vampire the Masquarade gesucht

ICH WERDE MAL GUCKEN; OB SICH NICHT LÖSUNG FINDEN LÄSST; SONST WIRDS EINE WtA Runde
 
AW: Detektivabenteuer für Vampire the Masquarade gesucht

Man kann VtM und WtA sehr wohl mischen - man muss nur damit leben, dass eine Gute Chance besteht, dass der Werwolf den Vampir in der Luft zerreißt. Will sagen - die Spielsysteme sind kompatibel, aber Vampire und Werwölfe vertragen sich so garnicht. Das letzte Crossover da ich erleben durfte (2* 5 Spieler mit 2 SL) endet im vorzeitigen Ableben der Vampire (einen Wolf haben wir mitgenommen) - und das trotz eines gemeinsamen Feindes...

Leider ist mein WtA-Wissen quasi nicht mehr vorhanden - aber ich meine mich zu erinnern, dass es unter den Werwölfen auch irgendwelche verdrehten, pervertierten Stämme gab. Die könnte man vielleicht mit Vampiren mischen, aber da können andere mehr sagen als ich. In der Regel sollte man sich aber gerade in kleinen Gruppen entscheiden.

Alternative: Ihr verlasst den offiziellen Hintergrund und nutzt nur die Regeln. Die Rollenspielpolizei wird sich dann schon nicht melden.
 
AW: Detektivabenteuer für Vampire the Masquarade gesucht

Hmm, das Rollenspiel über den Haufen werfen???
Das wollen wir ungerne da wir die Storry toll finden und auch das Kartenspiel spielen.
Um die Grupppe gemischt zu halten ist der Werwolf Glass Walker und Vampier Ventrue.
Die Glass Walker wollen, wie die Vampire, unerkannt unter den Menschen, und so, leben und bleiben.
Ventrue sind ja nicht so die Kampflustigen, das müsste au halbwegs hinhauen.
Es wäre ja was anderes wenn wir einen Bruja und einen Black Furis kombinieren würden.
Dann sollen sie Spieler eine Begründung finden warum das geht. Somit können sie auch an der kampgne arbeiten.
Danny
 
Zurück
Oben Unten