• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Domi G.

Eingesessen
Beiträge
114
Punkte
48
Alter
29
Grüße verehrte Barden, Spielleute, Dichter, Skalden und die, die es werden wollen!

Wer meine Aktivität in diesem Forum verfolgt (Warum tut man sowas?), der weiß, dass ich einen totalen Fetisch für Musik und Gesang im Rollenspiel habe. Wenn ich Spiele leite, muss zumindest leise passende Hintergrundmusik laufen und von Kampfmusik will gar nicht erst anfangen.

Egal ob ich meine eigene Gruppe leite oder als Spieler meinen eigenen Bard-Charakter raus hole (nein, dies ist keine Beschönigung 😅), ich liebe es am Tisch passende Songs zu performen. Nun kommt ihr ins Spiel: Zwar habe ich eine Playlist mit thematisch passenden Songs, aber ich würde gerne hier die Schwarmintelligenz für weitere Inspiration anzapfen. Ich suche nach Songs im Mittelalter/Fantay Setting, die gut zu singen sind oder ihr an euren Tisch gesungen hören wollt.
Beispiel:


Ich bin also sehr gespannt, welche Meisterwerke ihr mir vorschlagen werdet.

Weidmanns Heil wünscht euch
Domi ;)
 
Walther von der Vogelweide
Hab mir die Sachen persönlich noch nie angehört, aber es ist wohl einer der bekanntesten Minnesänger im deutschsprachigen Raum aus dem 12. und 13. Jahrhundert. Und Leute, die den in der Playlist haben, haben sicher noch ähnliches Material dabei.

Und aus dem Bereich der Mittelaltermärkte:
Die Schandgesellen
Versengold
 
Zurück
Oben Unten