• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Gegenstand/Handwerk Shadowrun Der Ford Americar

Stef

Eingesessen
Beiträge
176
Punkte
16
Alter
37
Hoi ihr :)

Da ich mich nun etwas länger mit dem Bau und Umbau von Fahrzeugen beschäftige ist mir nun der Gedanke gekommen mir ein Auto zu "tunen" .
Wie es scheint ist der Ford Americar der "VW Golf" unter den Shadowrun-KFZs: Ersatzteile an jeder Ecke, jeder 2. fährt so ein Teil und er ist günstig in der Beschaffung.
Also warum nicht ein bisschen Geld hineininvestieren und bei geringer Beschaffungszeit und niedrigen Basiskosten(die ja die umbaukosten für einen grossteil der enginemodifikationenbildet) einen Customsportwagen zusammenbauen?

Mit Basiscargo 12 zählt er jetzt nicht zu den Schwertransportern um immense Einbauten vorzunehmen...
Ford Americar Seating: 2b+1bench
Da ich für grössere Aufträge doch meinen Ares Roadmaster fahre, muss ich mir keine Sorgen um Transportmöglichkeit (Team, Ausrüstung, abgestaubte Ware) machen. Also schmeisse ich die Rückbank raus. das sind 4 Cargo und 30?Kg Load zurück.
Ob der 2. Bucket vorne auch rauskommt weiss ich noch nicht.
Ein besseres Sensorpaket zur leichteren, schnelleren und direkteren beobachtung der strasse vor mir auch in extremsituationen:)
Drive-by-Wire möchte ich auch drin haben. Das nicht überragende StandardHandling soll mich nicht meinen Schürzen-Satz oder gar das Leben kosten :p
Da Stef Drohnenriggerin ist, muss eine Riggeradaption und ein RC-umbausatz hinein...(leider, das zeug nimmt Cargo -.-)
Aus diesem Grund auch ein leistungsfähigerer Pilot und eine Racing-Autosoft, falls ich ihn nicht selbst steuern kann/will.

Soviel vorerst, der Zettel mit den genaueren Daten liegt derzeit bei Screw daheim...

Was haltet ihr von der Idee und welche Mods wären für euch in so einem Fall Pflicht?


-Lg Stef
 
AW: Der Ford Americar

Das ist eventuelle eine doofe Frage, aber... Was will ein Dronie mit so einem Auto? :roll

Sowas lohnt doch nur, wenn man mal schleunigst verduften muss (und sein
ganzes Equipment... sprich sein Main-Car... zurück lassen muss... und welcher
Drohnie tut das schon?!) bzw. dann, wenn man viel zu viele NuYen über hat
und sich entweder bei den Girls oder bei anderen Drohnies dick machen will.
Für letzteres wäre es ohnehin rausgeworfenes Geld und verschwendete Zeit.
;)

Ausserdem dachte ich, du bist sowieso mit deiner Karre verwachsen?!
Willst du etwa in der anderen Schüssel :urlaub machen?
:lol

Mein Tipp...
Schau, dass du das Geld sinnvoller investierst. Ich wette, du hast da einiges
auf deiner Liste stehen, das du schon seit langem im Kopf hast und dir mal
kaufen und daran basteln wolltest, wenn Zeit und Geld vorhanden sind.
;)

Gruss,
Abacab
 
AW: Der Ford Americar

@ Abacab:
Hier liegt ein Missverständniss vor. Stef ist nur äußerst verliebt in ihre Fahrzeuge, das mit dem integrierten Zobie-Rigger ist nur eine Hypothese, welche sie und ich aufgestellt haben. Aber Stef ist eben nicht nur verliebt, sondern auch leidenschaftlich. Sie bastelt gerne und hat Visionen.

@ Stef:
Also, ganz ehrlich ... die RC-Kontrolle würde ich mir sparen. Wenn Du mit dem Sport-Teil fährst, dann selten bis nie in einem Einsatz (würde ich zumindest anraten). Damit ersparst Du Dir zumindest einen Teil Stauraum. WENN Du den Ami schon tunen willst, dann tu es wie ein Tuner, und nicht wie ein Modellbastler. Außer, Du bist dermaßen auf Drohnen fixiert, dass Du das BRAUCHST ... in dem Fall würde Stef nämlich eine Abhängigkeit kassieren (so etwas könnte auf lange Sicht zu BTLs führen *Ein Bild von Cloxx suggeriere*), was aber wieder Punkte für sie als "Meisterchar" freigeben würde. ;)

cul8r, Screw
 
AW: Der Ford Americar

"VW Golf" .... und er ist günstig in der Beschaffung.
Das Eine schließt das Andere aus... ;)

Was haltet ihr von der Idee und welche Mods wären für euch in so einem Fall Pflicht?
Jeder Runner sollte auch mal unauffälig aber dennoch artgerecht unterwegs sein, also ich finde die Idee sehr gut. Zum Eisholen um die Ecke braucht es keine Bewaffnung und Drohnen, aber mit ner stinknormalen Karre dahineiern? :nene

Wieviel Panzerung hat der Ford America denn serienmäßig? Je nach Wohnort und Eisdiele wäre legale Panzerung sicher eine gute Alternative, ebenso schusssichere Reifen. Dann müsste natürlich ein Kühlschrank oder so rein, schließlich soll das Eis nicht schmelzen. Evlt. auch als Klimaschrank, falls die Pizza selbst geholt wird.

Also, ganz ehrlich ... die RC-Kontrolle würde ich mir sparen. Wenn Du mit dem Sport-Teil fährst, dann selten bis nie in einem Einsatz (würde ich zumindest anraten). Damit ersparst Du Dir zumindest einen Teil Stauraum. WENN Du den Ami schon tunen willst, dann tu es wie ein Tuner, und nicht wie ein Modellbastler.

Was ist denn eine RC-Kontrolle?

Das ist eventuelle eine doofe Frage, aber... Was will ein Dronie mit so einem Auto?
Spaß haben? Mal was anderes fahren?

Schau, dass du das Geld sinnvoller investierst. Ich wette, du hast da einiges
auf deiner Liste stehen, das du schon seit langem im Kopf hast und dir mal
kaufen und daran basteln wolltest, wenn Zeit und Geld vorhanden sind.
Wenn es nur danach geht, findet man immer etwas sinnvolleres. Gerade bei SR gibt es doch so viele unnütze Sachen, die trotzdem Spaß machen.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Der Ford Americar

@Abacab: Gibts eigentlich nicht mehr viel zu sagen, Gordovan hat an sich das wichtigste angesprochen: ich will mal was anderes fahren :D
der Ares Roadmaster ist jetzt nicht das Gerät um bei Sonnenschein auf der Landstrasse oder etwaigen illegalen Rennen Spass zu haben gg...und wenns um Nichts geht, Spass solls doch machen. Klar hätte ich was sinnvolleres geplant: Stef braucht 2-3 schwer bewaffnete Drohnen... aber solang ich wie derzeit nur Surveillance und Transport mache, brauch ich die noch nicht zwingend. Da bin ich für den Notfall mit bewaffnetem Bus und Dobermann ausreichend geschützt.

Eine Rc-Kontrolle besteht aus einer Empfängereinheit für das Signal des Drohnenriggerdecks, ein paar Servos und den verbindenen Kabeln.

Die Reifen sind Runflatsysteme (im Drive-by-Wire-paket inkludiert) also darf ruhig mal drauf geschossen werden.
legale Panzerung ist eine gute idee, danke :)
wie der Basiswert aussieht weiss ich leider nicht auswändig.

@screw: ich will die Rckontrolle damit ich im Falle des Falles meine 2 RC-Spezialisierungswürfel bekomme.

-lg Stef
 
AW: Der Ford Americar

@screw: ich will die Rckontrolle damit ich im Falle des Falles meine 2 RC-Spezialisierungswürfel bekomme.

Blah, das war mir schon klar, was DU willst ... aber Dein Charakter hat keine Ahnung von "effizienter Würfelpool-Nutzung".

cul8r, Screw
 
AW: Der Ford Americar

aber Sie weiss mit welchen Hilfsmitteln Sie mit Dingen geschickter umgehen kann.
Aber das mit der sucht...naja:
Eine Sucht für 5 Punkte sollt drin sein: nach Statusreports :D

-lg Stef
 
AW: Der Ford Americar

Die Such besagt nichts Anderes, als, dass Stef dann einfach die Welt lieber durch Sensor-feeds als durch die eigenen Augen sieht und nach Möglichkeit alles mit Drohnen erledigt. Sprich: Dein "Tool" würde Dich dann nicht in der Arbeit unterstützen, sondern Du würdest nur noch durch ihn arbeiten, soweit möglich.

cul8r, Screw
 
AW: Der Ford Americar

das is ihr sowieso lieber, da sie mit emotionen nicht viel anfängt.
 
AW: Der Ford Americar

Na in dem Fall ...
Dann überleg' Dir schon mal, wie Du diese 5 Punkte (nicht Karma) investieren willst., denn so viel ist eine Sucht auf Minimum wert und bei der Art, wie Du Stef spielst auch kein Problem.

cul8r, Screw
 
Zurück
Oben Unten