• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Romantik Das zweite Königreich

Tufir

Drachling
Beiträge
17.531
Punkte
358
Alter
63
Nun, ich hatte irgendwann einmal versprochen, von meiner Frau ein paar historische Romane empfehlen zu lassen. So langsam möchte ich mal damit beginnen:

Rebecca Gablé


England 1064: Ein Piratenüberfall setzt der unbeschwerten Kindheit des jungen Caedmon of Helmsby ein jähes Ende - ein Pfeil verletzt ihn so schwer, dass er zum Krüppel wird. Sein Vater schiebt ihn ab und schickt ihn in die normannische Heimat seiner Mutter. Zwei Jahre später kehrt Ceadmon mit Herzog William und dessen Erobererheer zurück. Nach der Schlacht von Hastings und Williams Krönung gerät Ceadmon in eine Schlüsselposition, die er niemals wollte. Er wird zum Mittler zwischen Eroberern und Besiegten. In dieser Rolle schafft er sich erbitterte Feinde, doch er hat das Ohr des despotischen, oft grausamen Königs. Bis zu dem tag, an dem William erfährt, wer die normannische Dame ist, die Ceadmon liebt ....

Laut meiner Frau mindestens 4 Sterne wert: :super :super :super :super

Gruß
Tufir
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Das zweite Königreich

Ich kann ihr nur zustimmen!

Wobei die Beschreibung etwas langweiliger klingt, als das Buch tatsächlich ist.

Vor allem wird Caedmon nicht zu einem kaum beweglichen Krüppel, es betrifft "nur" sein Bein.....
 
AW: Das zweite Königreich

Meine Frau hat es auch gelesen und war begeistert davon.
Muss die nächste zeit mal in Angriff nehmen!
 
Zurück
Oben Unten