• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Sci-Fi / Fantasy Das Rad der Zeit (Wheel of time) - Robert Jordan wird eine TV-Serie

Sameafnir

Ältester
Magistrat
Bücher, Filme, Musik
Beiträge
5.652
Punkte
183
Bereits letzten Oktober ging es durch die internationale und deutsche Presse, dass AMAZON die Romanvorlagen als TV-Serie bringen wird. Und zwar wohl zunächst auf Amazon Prime (macht ja Sinn).

Allerdings ist seither Ruhe eingekehrt und keine weiteren Neuigkeiten wurden vermeldet. Lediglich die Produktionsrelevanten Namen / Themen wurden veröffentlicht:

"Produktion
Amazon Studios und Sony Pictures Television produzieren die Serie gemeinsam. Produzenten sind Rick Selvage und Larry Mondragon (Red Earth Entertainment), Ted Field und Mike Weber (Radar Pictures) und Darren Lemke. Harriet McDougal übernimmt einen Consulting-Producer-Posten.

Showrunner der Serie ist Rafe Judkins (Marvel's Agents of S.H.I.E.L.D.)."
Quelle www.serienjunkies.de

Keine Namen für Darsteller und schon gar kein (mögliches) Startdatum. Wir behalten das Thema erneut im Auge.
Wäre schade, wenn das doch noch "ausgebremst" würde ... Aber Amazon hat derzeit so viele Serien auf der "To Do" List, dass man sich automatisch fragen muss ... packen die das alles? (Und wenn ja wie gut?). Bleiben wir positiv und hoffen dass es umgesetzt wird!
 

LittleSub

Bürger
Beiträge
58
Punkte
23
Alter
33
Ich bin da dank Narg <3 gut auf dem laufenden.
Der Writersroom ist voll und die Schreibtische eingerichtet, dass ist der aktuelle stand.
Folge 1 und 2 heißen wohl Leavetaking und Shadow's Waiting. Folgen länge 60 min.
Zumindest bei den kleinen Leseproben die wir bekommen haben.

Writers sind : Amanda Kate Shuman, Celine Song(Staff Writer), Paul und Michael Clarkson... noch ein paar im gespräch.

Einen Bild vom Celine's Schreibtisch ist zu entnehmen das in Band 2. The Great Hunt, viele post-its drinnen sind.
Daher sind aktuell Gerüchte im Gange das Staffel 1 band 1 und 2 behandeln werden.

Sie haben auch einige Fans mit an Bord geholt und da Rafe Judkins selbst ein großer Fan der Buchreihe ist, ist es ansich ja schon mal eine gute Wahl.

Ich freue mich und versuche hoffnungslos die Erwartungen ganz bodenständig zu halten. :D
 

Rhizom

Held
Tavernenbesitzer
Beiträge
1.698
Punkte
98
Alter
44
Oh Menno, da wollte ich gerade in Ruhe die Bücher durchlesen (starte gerade Band 4) und da wird es gleich verfilmt. Ob ich da noch in Ruhe zum Lesen komme, wenn mir jede und jeder auf einmal von der Serie erzählt? Hmpf. Naja, vielleicht mache ich es wie bei GoT und lese die letzten Bücher einfach gar nicht mehr. Wobei — etwas von Brandon Sanderson nicht zu lesen grenzt an masochistische Lustverweigerung
 

Ancoron

Gelehrter
Magistrat
Benutzerbetreuung
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.165
Punkte
98
Alter
42
Naja, solange die Serie nicht so ein totaler Klogriff wird, wie bei Schwert der Wahrheit
 

LittleSub

Bürger
Beiträge
58
Punkte
23
Alter
33
Oh Menno, da wollte ich gerade in Ruhe die Bücher durchlesen (starte gerade Band 4) und da wird es gleich verfilmt. Ob ich da noch in Ruhe zum Lesen komme, wenn mir jede und jeder auf einmal von der Serie erzählt? Hmpf. Naja, vielleicht mache ich es wie bei GoT und lese die letzten Bücher einfach gar nicht mehr. Wobei — etwas von Brandon Sanderson nicht zu lesen grenzt an masochistische Lustverweigerung
Ich denke du kannst noch in Ruhe lesen. Aktuell schaut es nach frühestens 2020 aus. Bist du bei Sanderson angekommen bist, dauert es ja noch ein wenig. Die Serie wird denke ich frühestens 2025 bei Sanderson angekommen sein.

Naja, solange die Serie nicht so ein totaler Klogriff wird, wie bei Schwert der Wahrheit
Ja da stimmt. Das hoffe wir alle. Ansich ist Rafe aber jemand der nicht nur auf Schnell-schnitt baut und schon in anderen Serien gezeigt hat das er sich zeit nehmen kann.
Er schrieb schon dass versuchen möchte so gut es geht das Feeling einzufangen. Da er selbst Fan ist, bin ich erstmal Positiv gestimmt.

Auf die Frage welchen Charakteren er zu begeinn besonders Aufmerksamkeit schenken möchte, sagte er nur "Bela" *grins*
 

PZII

Streuner
Beiträge
242
Punkte
28
Alter
49
Würg:shok:.......wenn die so schlecht ist wie die Bücher......"hust":eek:, na dann gute Nacht, habe mir damals , 14 Bände auf einmal gekauft......habe dann ab Band 7 ? aufgehört.:closed:
Ich schreib NIX weiter, dass würde nur noch BÖSE werden.
Ich werde es mal anschauen , wenn es kommt, aber wenn ich Augenkrebs bekomme, dann muss einer dran glauben:diablo:
 

Ancoron

Gelehrter
Magistrat
Benutzerbetreuung
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.165
Punkte
98
Alter
42
Wenn du Augenkrebs bekommst, müssen wir uns ja keine Sorgen machen.... Siehst dann ja nix mehr :hoffnarr
 

LittleSub

Bürger
Beiträge
58
Punkte
23
Alter
33
Dave Hill tritt als Writer bei. (infos by narg)

If you're a big Game of Thrones fan, you may find the name familiar. That's because Dave has been working on GoT since 2011. From season two onwards he has been learning and honing his writing skills under the watchful eyes of David Benioff and D.B. Weiss. He started out as their assistant before working his way up the writer ranks from Staff Writer(2014) to Executive Story Editor(2017)(writer titles explained). Presumably he'll get a Co-Producer credit for season 8.

While he may only have four "written by" credits during his seven years on the show(Sons of the Harpy, Home, Eastwatch and Episode 1 of season 8), he's had a seat at the Writers' table and has helped shape and formulate all of the episodes since 2014.

Assistant - 30 episodes, 2012 - 2014
Staff Writer - 10 episodes, 2015
Story Editor - 10 episodes, 2016
Executive Story Editor - 7 episodes, 2017


Eine gute Ergänzung für das Rad der Zeit, meiner Meinung nach.

Dave Hill is als Schreiber dem Team beigetreten.
Dieser Arbeitet seit 2011 bei Game of Throne mit. Seit der zweiten Staffel hat er an der Seite von David Benioff und D.B Weiss gelernt. Zunächst wurde er dann Assistent und seit 2014 Staff Writer (deutsche titel dafür ist mir nicht bekann). Seit 2017 Story Editor und sogar Co-Produzent für Staffel 8.

Zunehmend wurde er also eine recht wichtige Persönlichkeit in der Entwicklung von GoT und wird nun seine Arbeit bei Wheel of Time
fortführen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ancoron

Gelehrter
Magistrat
Benutzerbetreuung
Tavernenbesitzer
Unser HOFNARR - dieses Logo berechtigt für FAST alles!
Beiträge
2.165
Punkte
98
Alter
42
Jap, ist eine richtig, gute Ergänzung..... Denke ich jedenfalls bzw. könnte sein oder auch nicht, da ich nicht besonders gut Englisch kann und kein Wort verstehe.....
 

LittleSub

Bürger
Beiträge
58
Punkte
23
Alter
33
:) der Newletter ist auf Englisch den ich immer bekomme. Entschuldige daher. <3

Dave Hill is als Schreiber dem Team beigetreten.
Dieser Arbeitet seit 2011 bei Game of Throne mit. Seit der zweiten Staffel hat er an der Seite von David Benioff und D.B Weiss gelernt. Zunächst wurde er dann Assistent und seit 2014 Staff Writer (deutsche titel dafür ist mir nicht bekann). Seit 2017 Story Editor und sogar Co-Produzent für Staffel 8.

Zunehmend wurde er also eine recht wichtige Persönlichkeit in der Entwicklung von GoT und wird nun seine Arbeit bei Wheel of Time
fortführen.
 

Sameafnir

Ältester
Magistrat
Bücher, Filme, Musik
Beiträge
5.652
Punkte
183
Staff Writer würde ich mit "Mitglied der Drehbuchautorengruppe" übersetzen ;-). Es scheint wohl heutzutage so zu sein, dass es für diese TV-Serien einen "Writers Room" also eine Gruppe von Schreiberlingen gibt, die abwechselnd oder auch miteinander an den Drehbüchern für die einzelnen Episoden arbeiten.
 

LittleSub

Bürger
Beiträge
58
Punkte
23
Alter
33
Staff Writer würde ich mit "Mitglied der Drehbuchautorengruppe" übersetzen ;-). Es scheint wohl heutzutage so zu sein, dass es für diese TV-Serien einen "Writers Room" also eine Gruppe von Schreiberlingen gibt, die abwechselnd oder auch miteinander an den Drehbüchern für die einzelnen Episoden arbeiten.
Jab, genau so läuft das ab. Die haben einen Gemeinschaftsraum und viele kleine Büros.
 

Sameafnir

Ältester
Magistrat
Bücher, Filme, Musik
Beiträge
5.652
Punkte
183
Hab noch einen Artikel gefunden, indem es um die Benennung von Uta Briesewitz als eine der Regieseurinnen geht für die ersten beiden Episoden!
... Und natürlich wird heftig spekuliert über den Inhalt ... Hintergrund von Moraine ... oder .... und so weiter. Das klingt auf alle Fälle so, als ob das richtig gute Fortschritte macht.
Frau Briesewitz hat schon n paar Super Episoden anderer Serien (Jessica Jones, Westworld...) regissiert also Regie geführt. :)
Produktionsbeginn sei September 2019!!!
Quelle: www.tor.com
Spannung wächst.
 

LittleSub

Bürger
Beiträge
58
Punkte
23
Alter
33
Branden Sanderson hat nun auch die ersten beiden Scripte für die Episoden 101. Leavetaking und 102. Shadow's Waiting erhalten und durfte sie lesen.
Er sagte er sei sehr zufrieden und ist glücklich das es endlich soweit ist.
Desweiteren wird er wohl auch immer mal wieder am Set sein.

Gedreht wird übrigens in Prag, Thechische Republik. Wenn man sich da mal die Landschaften und gebaute anschaut. Sehr Passend.
 

Sameafnir

Ältester
Magistrat
Bücher, Filme, Musik
Beiträge
5.652
Punkte
183
Branden Sanderson hat nun auch die ersten beiden Scripte für die Episoden 101. Leavetaking und 102. Shadow's Waiting erhalten und durfte sie lesen.
Er sagte er sei sehr zufrieden und ist glücklich das es endlich soweit ist.
Desweiteren wird er wohl auch immer mal wieder am Set sein.

Gedreht wird übrigens in Prag, Thechische Republik. Wenn man sich da mal die Landschaften und gebaute anschaut. Sehr Passend.
Jaaaa! Das klingt sehr vielversprechend (versucht krampfhaft die Erwartungshaltung unten zu halten ... wenig erfolgreich) ... und Prag/CZ ist tolle Lokalität dafür!!! :super
 

LittleSub

Bürger
Beiträge
58
Punkte
23
Alter
33
Wir durften uns einen Teil des Audioverlaufes von Rafe Judkins und Brandon Sanderson anhören.
Ganz grob übersetzt bekommen wir daraus folgende Informationen:

- Brandon mag Rafe sehr. Er schätzt ihn als Intelligenten Mann ein und weiß das Rafe die Serie liebt. Er ist dankbar das Rafe ihn so früh in den Prozess einbezieht.

- Brandon wurden alle Schreiber vorgestellt und hat die Scripte der ersten beiden Episoden gelesen.

-Er ist froh über die Wahl. Seine Worte "They are realy good. Im very pleased with how it is going. It is actually not only going to happen-- it is going to happen well." Sagt er zu den Episoden.

- Er wird immer alle Scripte bekommen um vorschläge machen zu können.

- Sie haben bereits auf vorschläge von ihm gehört und diese auch umgesertzt.

- Filmen wird vorrausichtlich später in diesem Jahr beginnen. Wenn es nach Zeitplan läuft, soll
die Veröffentlichung ende nächsten Jahres sein. Das wird wohl eher ein angepeiltes Ziel sein, als ein fixer plan.

- Alle Episoden einer Staffel werden zeitgleich veröffentlicht. (Marathon incoming <3 )


Auch noch interessant: Das Casting macht Kelly Valentine Hendry: Bekannt für The Last Kingdom, Extinction, Fleabag und Broadchurch um nur ein paar zu nennen.

Die Jorden Con steht vor der Türe und Kelly Valentine wirbt mit "Updates soon"
Vielleicht bekommen wir also bald die ersten Darsteller vorgestellt.

Lg

LittleS
 

Sameafnir

Ältester
Magistrat
Bücher, Filme, Musik
Beiträge
5.652
Punkte
183
Das ist vielversprechend, dass es jetzt dann doch mehr und regelmässiger neue Informationen dazu gibt. Ja, in der Tat wenn Frau Hendry auch "The Last Kingdom" gecastet hat, dann läßt es hoffen auf eine gute Auswahl der Schauspieler für diese TV Produktion. Ob ich dringend einen Marathon-Kuck (Binge-watch) brauche ... eigentlich finde ich das mit eine Folge pro Woche oder so ganz schön. Die Spannung bleibt eher ... erhalten und es ist nicht alles "gleich" weg-gekuckt!

Danke @LittleSub für das Update :)
 
Oben Unten