• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Videospiel Dark Sun: Shattered Lands

Squire Werwolf

Eingesessen
Beiträge
132
Punkte
33
Endlich nach langen jahren des Suchens nach einer spielbaren Version für Win[später als 2000] konnte ich mich mal wieder mit diesem Videospiel beschäftigen. Und trotz einer Steuerung, die besser auf Maus und NUM-Pad verteilt gewesen wäre, trotz einer Fallout-tauglichen Menge an Bugs und einer Engine-Funktionalität, welche besonders die Inventar-Handhabung elends langwierig macht, habe ich es doch sehr genossen. Alleine schon wegen der, meiner Meinung nach gut gelungenen, Implementierung von Zaubern und PSI-Kräften.
Jetzt, wo sich mein erstes Durchspielen dem Ende nähert, haben sich bei mir einige Fragen angesammelt. Wenn es unter den dies Lesenden welche gibt, die sie mir beantworten können, Bitte ich Dankbar darum, dies hier zu tun.

Frage 1: Gibt es eine Anwendung für das 'Sword Blank' (hab's vergessen wo gefunden), den 'cooked Vulture' (aus der Arena & erstes Rasten, nachdem man ihn mitgenommen hat) und den 'Obsidian Orb of Knowledge' (aus dem Gebiet 'Secret Temple')?

Frage 2: Gibt es im 'Secret Temple' (letzte Gegend vor der dreiteiligen Endschlacht, wo man den Genie bekommen kann) eine versteckte Möglichkeit zu rasten?

Frage 3: Irgendwie nutze ich nie Trankfrüchte. Ist deren Effekt zu "gering", braucht man sie tatsächlich kaum/selten oder bin ich einfach nur sparsam genug mit Zaubern, daß ich sie tatsächlich nicht brauche?

Frage 4: Vom Standpunkt des Optimierens betrachtet (weil Videospiel und keine Spielleitung, mit der man reden könnte, wenn es zu hart wird), was sollte man an folgender Gruppe ändern?
a) Half-Elf Fighter/Preserver/Water Cleric, b) Elf Fighter/Preserver/Thief, c) Thri-Kreen Fighter/Fire Druid/Psionic (primär Telepathy) & d) Half-Giant Fighter/Psionic (primär Kinetic, sekundär Metabolic).

Frage 5: Irgendwelche Tipps für die Endschlacht? Außer sich vom Genie Hilfe für die Schlacht zu wünschen und einen Wunsch zum Heilen aufzuheben.
 
Zurück
Oben Unten