• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

Brettspiel D6 Shooter

Luzifer

Ältestenrat
Beiträge
5.504
Punkte
133
Ein schnelles Würfelspiel im Wilden Westen!

7d23314184ceb3221f9d8bdec381a2e0_original.jpg


6 Würfel, unzählige Banditen, aber nur einer kann der Marshall werden! Es hat ein bißchen was von Kniffel gemixt mit dem Charme alter Revolverheldenfilme. Für 2 - 4 Spieler.

Es läuft noch knapp 50 Stunden. Viele SG (Leinen Upgrade der Karten und viele Bonuskarten) wurden schon freigeschaltet. Für 19 Dollar plus Versand wirklich erschwinglich. Gut als Spiel für zwischendurch!

Hier gehts zur Kampagne.
 
Die Verpackung hat jetzt auch noch ein Leinen - Upgrade erhalten. 6 Tausend mehr und es gibt ein Wendecover... naja... klingt nach einem SG a la: Wir haben nichts mehr besseres im petto. Aber na gut. Lieber ein solides Spiel, statt überwältigender SGs.

Noch 37 Stunden!

ee1a5534c0d1e2031efacdee4043b0dd_original.jpg
 
1.370 Unterstützer haben 58.400 $ beigetragen, um die Verwirklichung des Projekts zu ermöglichen.

Ich freue mich auf meine Box im Mai. Ist halt leider noch ne gute Weile hin...
 
Well, der Mai kam und ging. Bald soll es aber kommen laut Update. Ich hätte dieses Spiel fast vergessen, so lange hab ich nix hier gehört.

Die One-Man-Firma war alles in allem mit Spiel überfordert...
 
Nach unglaublich langer Wartezeit:

2017-03-29 12.32.39.jpg 2017-03-29 12.33.03.jpg 2017-03-29 12.33.09.jpg 2017-03-29 12.33.37.jpg

Es ist ein sehr schnelles Spiel. Die Regeln sind leichtherzig einfach. Zwischendurch einfach so mal zocken ist kein Problem, ohne große Aufbauzeit.
 
Das Spiel kam gestern auch auf den Tisch. Es ist die Essenz von "Fortune & Glory" auf Western Thema getrimmt. Würfeln. Riskieren... Auf die Schnauze fliegen. Hach, wenn man zu gierig ist, wird man eben bestraft. So läuft das hier auch.

Dennoch hat es mir gefallen, ob der Einfachheit und Schnelligkeit. Puristisch mit einem Hauch von Thema, um nicht gänzlich Beliebig zu sein.

Für Zwischendurch genau das Richtige. (Mehr als ein Spiel muss aber auch nicht sein)
 
Zurück
Oben Unten