• RPG-Foren.com

    DIE Plattform für Fantasy & Sci-Fi Rollenspiele

    Ihr findet bei uns jede Menge Infos, Hintergründe zu diesen Themen! Dazu Forenrollenspiele, Tavernenspiele, eigene Regelwerke, Smalltalk und vieles mehr zu bekannten und weniger bekannten RPG-Systemen.

>CyClub hier.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

CyClub

Neubürgerlich
Beiträge
13
Punkte
1
Alter
35
>Hola Omae,
scheinbar ist es hier nicht wirklich in Mode sich vorzustellen,
aber da ich gut erzogen wurde und mir durch den Umgang mit so manchen Drachen etwas
Etikette angeeignet habe, sollte hier nun auch einmal eine Vorstellung kommen.

Ihr könnt mich CyClub oder auch Cy nennen (doch bitte ohne S am Ende, nicht so wie im Willkommensthread. ;) )
und ein paar Hardfacts über mich wären:
- 25 Jahre alt
- kommt aus der Kieler Region
- P&P Spieler und Leiter diverser Systeme - aktuell wieder verstärkt Shadowrun 2.0/3.0
- ebenfalls Larper in diversen Systemen.
- Hobbyschriftsteller
- Ansonsten gibt es noch zu sagen, dass ich zur Zeit an einem Cyberpunk Tabletop / Brettspiel arbeite

Bei Fragen einfach antriggern.
Baots und greets,
>CyClub
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cy! Ich finde es immer wieder schön, hier eine Vorstellung zu lesen. Dann von meiner Seite ein herzliches Willkommen und viel Spaß hier im Forum!

Ich muss zugeben, dass mich dein Projekt Cyberpunk Tabletop sehr interessiert. Vielleicht kannst du bei Zeiten ja mal ein paar Worte darüber verlieren.
 
>Vielen Dank SoulReaper für den herlichen Empfang.

So viel sie schon einmal verraten, es wird ein action geladenes, cooperatives Tabletop / Brettspiel
für 2-6(7)Spieler - 7 wenn eine Person als Spielleiter agieren möchte - , welches die Spieler
durch Zufalls generierte Missionen und Kampagnen lenkt - oder durch Spielleiter vorgeschriebene -
und mit immer veränderbaren Szenen punktet.

Da es sich bei unserem Projekt um eine Hobbyarbeit von zwei Freunden und mir handelt,
haben wir vor das Ganze über Kickstarter zu finanzieren um eine einmalige Auflage für alle
Unterstützer herzustellen (wir haben einfach keine Lust irgendeinem Konzern unser System
in den Rachen zu schieben und wollen einfach nur dieses Spiel Realität werden lassen)
daher wird es - zumindest über die Kickstarter Kampagne - keine weiteren Informationen hier geben,
aber ich werde definitiv in ein paar Wochen mal ausführliche Informationen zu dem Spiel
ansich hier posten zusammen mit Bildern von einem MockUp-Abend und der beta-Version.

In diesem Sinne, baots und cya,
>CyClub
 
Zuletzt bearbeitet:
Willkommen Cy! Wie ich sehe, hast du s dir schon ein bißchen heimisch gemacht bei uns! :) KLasse! Wünsche noch viel Spass mit / bei uns und allen hier so ...
 
Ja, viele der neuen User sind ein wenig zurückhaltend/schüchtern/faul/unaufmerksam/wai. Aber dafür belohne ich Leute, die sich selbst mit eigenem Thread vorstellen immer gerne mit meinem traditionellen, herzlich fröhlichen :welcome:

Ich mache mir allerdings gerade Sorgen um mein Alzheimer, da ich besagtes "S" nicht finden kann und der Willkommensthread schließlich von mir erstellt worden war ... hilfst du einem alten Ork mal?

cul8r, Screw

PS. Viel Spaß hier bei uns und viel Erfolg mit deinem Projekt.
 
Werzlich willkommen Cy! Was schreibt der Hobbyschriftsteller denn so für Geschichten?

Bleibt tapfer,

puck
 
>Vielen Dank für die Willkommensgrüße.

@Sameafnir : Aber nur ein wenig, es fehlt noch mein ganzes Teeservice.

@Screw: Na mit einem Ork habe ich doch immer Nachsicht. Schau dir den Threadtitel an. ;)

@puck: Das langt von einer Chronik Highfantasyromanen (Elfen, Zwerge, Orks, Menschen und jede Menge anderes Getier in einer mittelalterlichen Welt mit Zugang zu verschiedenen Dimensionen/Welten) derzeit bei Band 3 von 5 - nein, keines davon habe ich bis jetzt veröffentlicht - und diverse Kurzgeschichten im Cyberpunksetting - derzeit hauptsächlich für das Storybuch meines Tabletop/Brettspiel Projektes.

Baots,
>CyClub
 
Haha ... ein Teetrinker !!! ;-) ... und das unter all den Heißschwarzwassergetränkeliebhabern! Aber sei getrost, wir sind auch dafür selbstverständlich offen! *dreht sich um, greift nach dem Giotto, das auch mit Tee geht und reicht es weiter ...*
 
>Ein Teetrinker und sogar mittlerweile Nichtraucher.
Ja solche Leute gibt es sogar noch oder schon wieder unter uns Rollenspielern. ;)
-Greift sich eine handvoll Giotto-
Zu freundlich.
Boats,
>CyClub
 
Ich bezeichne mich seit September 2013 als Exraucher. Ging erstaunlich plötzlich, hatte schlicht keinen Bock mehr.

cul8r, Screw
 
Was hat Tee trinken mit Nichtrauchen zu tun?
 
>Das war eine Anspielung auf die Tatsache bzw. das Vorurteil,
dass die meisten Rollenspieler (und Leute die im Gesundheitswesen arbeiten, auch wenn ich das noch nicht erwähnt habe)
meistens starke Raucher sind und so gut wie nie die Kaffeetasse abstellen.
In diesem Sinne,
>CyClub
 
Ach so, das Vorurteil kenne ich nicht. Rauchende Rollenspieler waren in meinem Bekanntenkreis immer die Minderheit.
 
Vielleicht sollten wir eine Umfrage machen :D. In meinen Rollenspielrunden der letzten Jahre waren keine Raucher (Ausser in einer DSA-Runde.). Über Teetrinker kann ich keine Aussage treffen. Eher über andere Genussmittel (Wein, Schokolade).

Wäre interessant, ob man bestimmte Vorlieben Rollenspielsysteme zuordnen kann ;).
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten